Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Was Ihre älteren Patienten wollen von ihren Dental Services

Was Ihre älteren Patienten wollen von ihren Dental Services

 

Es ist ein Übergang in die Praxis der Zahnmedizin, die durch die Entstehung von Wurzelkaries illustriert vielleicht am besten ist, eine chronische Infektionskrankheit. Vor zehn Jahren, Wurzelkaries hatten nur geringe Auswirkungen auf die kanadische Zahnarztpraxis, aber jetzt hat es ein häufiges Problem bei vielen werden kann Zahnarztpraxen adian. Inter essanterweise könnte man Wurzelkaries betrachten aus mehreren Gründen auf den Kern des Wandels zu sein. Sie ergibt sich aus der Alterung der kanadischen Bevölkerung: es ist ein unvermeidliches Ergebnis der Routine parodontalen Haupt Wartung Pflege Zahn adian geworden ist 1, die ein wichtiger Schwerpunkt der Can sein können (von parodontopathogene zu kariogenen Bakterien in der Mund Flora aufgrund einer Verschiebung weg) Büros. Und es ist eine Krankheit, von bemerkenswerten Interesse für die ältere Gesundheitsversorgung Verbraucher.

Was Natur von emerging Shift Lieferung < i> von Zahn interessieren?
Wie
von
2009
das
Patienten
Bevölkerung
ist
Verschiebung
weg
von
ein
überwiegend
jünger
Generation Patienten, zu einer Bevölkerung von Kanadiern über 50 Jahren ein Übergang von einer Wirtschaft dominiert, die umfassende Arbeitgeber finanzierte zahnärztliche Pläne gefördert, um ein Gesundheitsausgaben Konten für die Arbeit wird, und benutzer Lohn für die wachsende Zahl der Rentner oder die im unternehmerischen Bereich, in dem Zahnversicherung ist weitgehend nicht verfügbar. Ein Übergang von einer Zeit, als die Zahnpatienten wenig Zugang und Grund zu verfolgen, Informationen über ihre Mundgesundheit, auf die "Internet-Ära" der informierte Gesundheitsversorgung der Verbraucher, die mehr musste wissen, über seine /ihre Behandlung will und Entscheidungen die wachsende Verknüpfung gegeben zwischen Mundgesundheit und allgemeine Gesundheit.

Folgen von einer Alterung Bevölkerung - A Ändern Wahrnehmung von Zahn Pflege
Wie
sie
Alter,
und
sicherlich Bei
einmal

hey
erreichen
Alter
70
,
Kanadier
besuchen
der Zahnarztpraxis
weit wie von einer nationalen Umfrage von Ipsos Reid Mitte 2008 (Abb. 1) berichtet, weniger häufig. Dies ist wichtig, um kanadischen Zahnärzte, da

atients über 70-Jährigen die am schnellsten wachsende Gruppe in Kanada innerhalb der nächsten 10 Jahre sein, prognostizierte ein Prozentsatz von 7,6% der Gesamtbevölkerung auf 9,9% im Jahr 2009 steigen in 2020,2 Zweitens diese ältere Bevölkerung wird mehr Zahnpflege benötigen, vor allem für das Management von Wurzelkaries, wie es die vorherrschende Infektionszahnerkrankungen (Abb. 2) wird.

Wenn ältere Kanadier brauchen mehr Zahnpflege, sind aber nicht sucht es, was könnte sein, die Gründe dafür? Die offensichtliche, allgemein gehaltene Erklärung ist, dass zahnärztliche Versorgung zu teuer ist, vor allem, wenn ältere Kann adians haben keine Versicherung oder sonstige Dritte Abdeckung. Tatsächlich Einschreibung in Zahnversicherung Pläne hat immer stetig und dramatisch nach Mitte Leben zurückgegangen, so dass im Jahr 2003 nur einer von vier kanadischen Senioren Zahnversicherung haben berichtet. 3 Die Ispsos Reid Umfrage unten beschrieben wird, eine ähnliche Tendenz gefunden: fast sechs von zehn Senioren für ihre Zahnpflege aus eigener Tasche bezahlt.

Aber es müssen andere sein, weniger offensichtlich, nicht wirtschaftlichen Gründe, die erklären würde, warum ältere Kanadier relativ schlechte zahnärztliche Betreuung haben. Wenn es Ökonomie allein wäre, würde dies mit der Tatsache unvereinbar sein, dass heute älteren Altersgruppen tatsächlich den höchsten Nettowert in dem Land haben, und sollte wohl die am wenigsten von der aktuellen Wirtschaftskrise betroffen sein. Darüber hinaus voran dieser Trend der aktuellen Wirtschaftskrise in jedem Fall. Darüber hinaus ist diese Population auch auf ihre Notwendigkeit für die Zahnpflege informiert. In diesem Zusammenhang hat unsere Untersuchung das Vorhandensein eines Faktor vorgeschlagen, dass noch mehr impactful als Ökonomie in Bezug sein könnte, warum ältere Kanadier scheinen unter-schätzen ihren Konsum von professionellen Zahnpflege. Unsere Forschung legt nahe, dass ältere Can adians wollen eine "andere" Art von zahnärztlichen Dienst -. Etwas mehr Prävention von Krankheiten ausgerichtet als auf die Behandlung von bereits bestehenden Erkrankung im Gegensatz

Was < i> Sie älter Kanadier wollen von ihre Zahn Service Anbieter: - Drei Patienten Umfragen.




























Survey Methoden

Ipsos Reid befragten 1044 Canad ians, Alter 40 und älter, über ihre Einstellungen, Präferenzen und Erwartungen für die professionelle zahnärztliche Leistungen. Diese Umfrage ist repräsentativ für die Bevölkerung von der Volkszählung 2006 porträtiert. Die Ergebnisse, wie berichtet wurde gezeigt, statistisch signifikant.

Zweitens Umfragen durch Zahnhygiene Teams in neun Familienzahnarztpraxen in Süd-Ontario durchgeführt wurden. Diese Erhebungen beteiligt 482 erwachsenen Patienten im Alter von 40+, diese Zahnarztpraxen für regelmäßige Zahnpflege besuchen, und beinhaltete eine Wurzelkaries Risikobewertung der einzelnen Patienten, einen Fragebogen über ihre Zahn Wissen konzentriert und Test des Patienten die Bereitschaft zu zahlen "für zusätzliche Vorsorge wie durch den Zahnarzt empfohlen (in den meisten Fällen die Dentalhygienikerin).

Drittens, 55 Patienten eine Toronto parodontalen Praxis für die regelmäßige Wartung Pflege besucht wurden über ihre Zahn Wissen gefragt, und dann für ihre Bereitschaft, für zusätzliche Vorsorge für Wurzelkaries, eine gemeinsame Folgen von Unterhaltspflege für Parodontitis zu zahlen

der ersten Umfrage.

A national Umfrage von älter Kanadier von Ipsos Reid
die Umfrage
ergab
dass
ältere
Kanadier

wurde
ein
gute Zahn IQ und direkt für mehr ihrer Zahnpflege zahlen, und erwarten auch mehr über ihre Mundgesundheit von ihrem Zahnarzt zu lernen. Dieser Teil der Bevölkerung eine starke Präferenz für die Prävention gegenüber anderen zahnärztlichen Leistungen zum Ausdruck gebracht (Abb. 3).

Aus ökonomischer Sicht ist die Umfrage ergab, dass Mitte 2008 die häufigste Methode der von älteren Kanadier für die Zahnmedizin zu zahlen war Kasse. Siebenunddreißig Prozent der Patienten zahlen ihre gesamte Zahnarztrechnung out-of-pocket und dagegen nur 11% einen Zahn-Plan von ihrem Arbeitgeber haben, die die gesamten Kosten für die Zahnpflege zahlt. Etwa 25% der älteren Kanadier und 30% der Senioren, zahlen mehr als $ 400 pro Jahr, aus eigener Tasche für ihre Zahnpflege.

Aus gesundheitlicher Sicht, die Umfrage ergab, dass ältere Canad ians wesentlich betroffen waren von Karies. Fast 50% der älteren Kanadier hatte einen neuen Hohlraum oder Krone in den vergangenen zwei Jahren, während 30% hatten zwei oder mehr Hohlräume oder Kronen in den letzten zwei Jahren.

Einer der bemerkenswertesten Aspekte dieser Ergebnisse der Studie in Bezug auf Vorlieben, Einstellungen und Wissen über professionelle Zahnpflege. Nämlich, ältere Can adians reagierte wie folgt, was die Autoren glauben, ist entscheidend für den aktuellen Übergang des zahnärztlichen Berufsstand:

& bull; Ältere Kanadier Vorsorge weit mehr als kosmetische Pflege und aufbauenden Pflege-Wert (d. H. Die letztere auf die Reparatur von Schäden bezieht, die in erster Linie verhindert worden sein könnte) (Abb. 3).

& bull; Ältere Kanadier erwarten von mehr Vorsorge beraten werden: 30% sagten, dass sie die primäre Rolle des zahnärztlichen Teams denken ist "geeignete neue Vorbeugungs Dienstleistungen zu empfehlen - es ist ein Hauptgrund, warum ich zum Zahnarzt gehen". Und weiter, sagte 62%, dass "der Zahnarzt und Dentalhygienikerin sollten, um ihre Patienten über neue präventive Verfahren immer sprechen, wenn sie dem Patienten anwenden".

& bull; Ältere Kanadier wollen mehr Vorsorge beraten werden: 29% sagten, dass sie in der Zahnarzt oder die Zeit nehmen, sehr daran interessiert wären, mit dem Patienten über eine neue vorbeugende Beschichtung "zu sprechen, die das Risiko für die Wurzel Zerfall verringern könnten. Weitere 40% sagten, sie daran interessiert wären, wenn der Zahnarzt Informationen zu diesem neuen Beschichtung versehen, so dass der Patient darüber nachdenken konnte. "(Ähnliche Ergebnisse wurden in der Umfrage von neun Familienzahnkliniken berichtete).

&Stier; In Bezug auf die Zahlungsbereitschaft "für mehr Prävention von Wurzelkaries, wenn es durch das Praxisteam empfohlen wird, gab eine Mehrheit der älteren Kanadier eine bedingte ja, oder es zu berücksichtigen wollte (Abb. 4).

Wie von Ipsos Reid zusammengefasst, wollen ältere Kanadier mehr über ihre Mundgesundheit zu wissen, zum Teil, weil sie schon viel wissen. Fast die Hälfte der älteren Can adians sagte sie in ihrem Zahnarzt sehr interessiert waren oder ihnen Hygieniker sprechen über folgende Möglichkeiten:

& bull; Karies am Zahnfleisch kann mit einer antibakteriellen Beschichtung Zahn reduziert werden.

& bull; Karies bei dem Zahnfleisch ist eine bakterielle Infektion, die von Zahn zu Zahn verbreitet

& bull. Karies am Zahnfleisch kann ein Risikofaktor für Herzerkrankungen sein.

Im Gegensatz dazu nur ein Fünftel der älteren Kanadier waren sehr interessiert an einer neuen Zahnweiß-Produkt.

Die zweite Erhebung:

Risiko Beurteilung Bereitschaft <> pay mehr Prävention neun Familie Zahn Büros




























In in der zweiten Hälfte des Jahres 2008, neun Familienzahnarztpraxen in Süd-Ontario nahmen an einer Umfrage mehr als zwei Wochen. Die Zahnhygiene-Teams verwendet, um einen einfachen Fragebogen alle Patienten im Alter auf die Leinwand 40+ die Zahnarztpraxis Besuch in der Zahnarzt Wissen der Patienten zu bewerten. Als nächstes durchgeführt Zahnhygiene Teams eine Risikobewertung für Karies Wurzel eine einfache Form verwenden, die sich aus aktuellen Zahn Literatur (Tabelle 1) abgeleitet Krankheit Indikatoren und Risikofaktoren aufgeführt sind. Wenn der Patient beurteilt wurde bei Risiko von Wurzelkaries zu sein, empfahl die Hygieniker mehr Prävention in Form der Prevora & reg; antibakterielle Zahn Beschichtung.

Das Durchschnittsalter der 482 Patienten in dieser Studie beteiligt war 59 Jahre. Die überwiegende Mehrheit der Patienten waren auf einer halbjährlichen oder jährlichen Behandlungszyklus. Wie auch in der Ipsos Reid nationale Umfrage gezeigt, gab es signifikante Mengen an Zahnerkrankungen (Abb. 5). Rund 60% der Befragten erlebt hatte Hohlräume /Karies in den letzten zwei Jahren und etwa 40% hatten Wurzelkaries erlebt. Die meisten hatten erhebliche Gingivarezession und waren unter parodontalen Wartung Pflege (i. E. Skalierung und Wurzelglättung), die eine orale mikrobielle Flora zu verschieben, die mehr kariogen ist gezeigt worden ist. 4 Die meisten der Patienten, die mehrere Risikofaktoren und Krankheit Indikatoren für Wurzelkaries hatte.

Wenn der Patient mit einem Risiko für Karies war, die neun Zahnhygiene-Teams empfohlen, mehr vorbeugende Therapie der Prevora antibakterielle Zahnbeschichtung, und erklärt diese neue Behandlungsregime, die Sicherheit und Wirksamkeit sowie die Kosten für den Patienten. Der Patient dann angezeigt sein /ihr Bereitschaft mit Prev ora zu gehen, eine von drei Optionen wählen:. (I) stimmen mit der Behandlung fortfahren, oder (ii) Betrachten Sie mit weiteren Informationen fortfahren, oder (iii) mehr Prävention sinken

Interessanterweise erhielten die Antworten von den älteren Patienten Pop ulation signifikant von Klinik zu Klinik variieren, obwohl es relativ wenig Variation in der klinischen Bedarf in diesen Kliniken war (Abb. 6).

DIE DRITTE SURVEY:

Bereitschaften pay für mehr Prävention von älter Patienten parodontalen < b> Wartung Pflege


























The dritte Forschungs Umfrage beteiligten 55 regelmäßig Patienten auf Wartung Pflege in einer Innenstadt von Toronto parodontalen Klinik. Das mittlere Alter der Patienten betrug 56 und die durchschnittliche Dauer der Unterhaltspflege war sieben Jahre. Die Teilnehmer wurden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, der 1 getestet) ihre Zahn Wissen und 2) ihre Bereitschaft, zur Verhinderung von Wurzelkaries $ 100 pro Behandlung kosten zu zahlen. Die Teilnehmer reagierten über visuelle Analogskalen (VAS). Dieser Ansatz ermöglicht die Erzeugung parametrischer oder kontinuierliche Daten was bedeutet, dass eine Punktzahl von, sagen wir, sechs, wirklich als Ergebnis von drei doppelt so hoch ist. Wenn andere Erhebungsmethoden verwenden, die auf ja verlassen /nein oder andere Indizes kann Score-Werte nicht unbedingt als Vielfache voneinander betrachtet werden. Somit erhält man eine quantitative Bewertung, die zu mehr rigorosen statistischen Analysen als andere Assays é unterworfen werden. Wie gut, durch eine extrem unterschiedliche Form der Analyse unter Verwendung (dh die VAS), interessanter mathematischen Beziehungen zwischen verschiedenen Parametern erzeugt werden kann.

Die Patienten wurden anonym befragt und es gab keine Möglichkeit, dass ein Patient Abschluss der Befragung konnten identifiziert werden. Darüber hinaus wurde

ein Test VAS, basierend auf Arbeiten von Dao et al, 5 durchgeführt, um festzustellen, ob der Patient wirklich das Konzept eines VAS verstanden. Sollte sich herausstellen, dass der Patient in der Tat nicht
verstehen, wie ein VAS zu vervollständigen, dass Patienten Umfrage abgelehnt wurde (zwei wurden abgelehnt).

Das VAS-basierte Umfrage ergab, dass Patienten in einem Spezialität parodontalen Praxis waren wesentlich eher bereit, für die Wurzelkariesvorbeugung zu bezahlen, als in der Familie Kliniken (Abb. 7). Einen konservativen Ansatz zur Analyse dieser Reaktion fast sieben von 10 zeigte einen starken Wunsch, mit der Behandlung fortzufahren.

DISKUSSION

zu den hier berichteten Befunde Basierend es scheint, dass ältere Kanadier tatsächlich interessiert sind, mehr vorbeugende Behandlung von Wurzelkaries in Empfang. Darüber hinaus schlagen die Autoren vor, dass, wenn drei völlig unterschiedliche Bewertungsmethoden verwendet, die am Ende die gleichen Ergebnisse beschreiben, sind das Gesicht Gültigkeit der Ergebnisse gestärkt oder sind zuverlässiger im Vergleich zu nur eine einzige Analysemethode verwendet wird. Dass alle Methoden in dieser Studie auf die obige Schlussfolgerung unterstützen verstärkt die Vorstellung, dass es eine ständig wachsende Interesse ist und für präventive Zahnbehandlung benötigen. Doch diese drei Erhebungen zeigen die Notwendigkeit, nicht unbedingt erfüllt werden, zumindest für Wurzelkaries und dass die kanadischen Patienten auf jeden Fall daran interessiert sind, mehr vorbeugende Pflege erhalten, auch wenn sie für diese Behandlung selbst zahlen müssen. Diese Notwendigkeit und vor allem

Der Wunsch nach vorbeugenden Pflege sind im Wesentlichen unterversorgten durch das bestehende Modell der professionellen Zahnpflege - verständlicherweise, da der aktuelle Behandlungsmodell entwickelt, um eine jüngere, gesündere Bevölkerung zu dienen, die weitgehend in Arbeitgeber eingeschrieben wurde -sponsored Zahnversicherungen ab Mitte der 1970er Jahre.

Das bestehende Modell durch mehrere langfristige, irreversiblen demographischen und wirtschaftlichen Faktoren oben beschriebenen zunehmend in Frage gestellt wird, sowie durch die ständig fortschreitZahnMedizin, die beginnt, Parodontitis und die damit verbundenen Wurzelkaries als Medizin /Zahnmedizin Syndrome darstellen. Tatsächlich ist, wie die Behandlung von Parodontitis angeht, jetzt, wo wir wissen, dass ein erfolgreiches Management von Parodontitis auch in oralen mikrobiellen Flora zu einer Verschiebung führt zu dem, was kariogen ist, sollte es ein neues Paradigma in der parodontalen Praxis entwickelt, in denen Wurzelkariesprophylaxe a wichtige Überlegung.

Der Übergang vom bestehenden Modell für die Lieferung von Zahnpflege in Kanada und in der unterschiedlichen Reaktion auf die Frage der "Zahlungsbereitschaft" dargestellt werden können, in den neun Familienkliniken für Prevora in der zweiten Forschungsstudie teilnehmen . Es gab auffallend unterschiedliche Reaktionen auf die Empfehlungen für mehr Prävention von Patienten Zahnkliniken Teilnahme an der gleichen Gemeinschaft.

Enthält diese Forschung einige der Parameter zeigen benötigt ein neues Modell für die Lieferung von Zahnpflege in Kanada zu entwickeln? Vielleicht in den nächsten 10 Jahren wird man feststellen, dass eine erfolgreiche Praxis (allgemein oder Parodontose) auf seiner älteren Patienten konzentrieren und wird auf ihre Einstellungen und Präferenzen für die Pflege, sowie ihre sich ändernden Bedürfnisse für die Pflege aufmerksamer und empfindlich sein. In Anbetracht der unaufhaltsamen Zunahme der Auswirkungen der Baby-Boomer Bevölkerung in Can ada, die jetzt die ältere kanadische Altersgruppe eintritt, sowie ihre Forderungen nach mehr Verbraucher angetrieben und Gesundheitsvorsorge, gekoppelt mit den wahrscheinlichen Änderungen (zB Abschläge) in Dritt -Party Erstattung für Zahnpflege, wird das neue Modell unterschiedlich sein. Die Behandlung wird zunehmend auf die Bereitstellung von Präventions- orientierten Dienstleistungen zentriert werden, die neu sich auf die neuen (noch immer präsenten) klinische Bedürfnisse. Der "neue" Modell kehrt tatsächlich zurück auf eine, die mehr auf die Behandlung und was noch wichtiger ist Prävention von Krankheiten ausgerichtet ist, und dies wird zu einem großen Teil durch eine anspruchsvollere Patientenpopulation geführt werden; eine, die mehr aktiv in die Behandlungsplanung beteiligt ist und in Zwei-Wege-Kommunikation mit ihren Leistungserbringern. Tatsächlich ist dies kein neues Konzept in Unternehmen jeder Art und ist bekannt als "immer in der Nähe zu Ihren Kunden" (am Ende, eine Zahnarztpraxis ist immerhin ein Geschäft). Es ist sehr wahrscheinlich, dass dieses Paradigma durch die Annahme mehr begeistert Zahnpflege-Profis werden Patienten gesünder und für einen längeren Zeitraum bleiben helfen; ein Faktor, der beide nur führen können Gesundheitsdienstleister für erhöhte Zufriedenheit und ihre Patienten.

OH

Dr. Howard Tenenbaum ist Professor für Parodontologie an der Fakultät für Zahnmedizin, Universität Toronto und ein Professor in der Labormedizin und Pathobiologie, Mount Sinai Hospital sowie Leiter der Abteilung für Forschung in der Abteilung für Zahnmedizin an der Mount Sinai Hospital, und ist praktizierender Parodontologe in Toronto.

Dr. Janice Mummery ist eine Familie Zahnarzt in Toronto.

Ross Perry ist Präsident der CHX Technologies, der Sponsor dieser Studien.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Ihr Feedback

1. Van der Reijden WA et al. 2001. S. mutans in subgingivale Plaque von behandelten und unbehandelten Patienten mit Parodontitis. J Clin Periodontol., 28: 686-691

2. Statistics Canada, 2007. Cansim Tabelle 052-0004.

3. v Statistics Canada, 2005. Health Reports. 17, # 1, Katalog 82-003.

4. Van der Reijden WA, op. cit.

5. Dao T et al. 1994. Die Wirksamkeit der oralen Schienen bei der Behandlung von myofacial Schmerzen der Kiefermuskeln: einer kontrollierten klinischen Studie. Schmerz,. 56: 85-94

---

Zusammenfassung

Drei Studien, die Einstellungen und Präferenzen der Erwachsenen ältere Kanadier zu bewerten wurden unternommen in Richtung professionelle Zahnpflege. (Für die Zwecke dieser Arbeit werden ältere Patienten in Betracht gezogen in der 40 Jahre Altersgruppe zu sein). Die Ration Bier für diese Studie durchgeführt wurde die Haltung der erwachsenen Kanadier in Bezug auf präventive Zahnpflege, um beurteilen zu können, zumal diese Alterskohorte der dominierende Verbraucher von zahnärztlichen Leistungen ist. Darüber hinaus sind solche Menschen haben wahrscheinlich einen größeren Bedarf für die vorbeugende Pflege, insbesondere Karies (Krone und Wurzel) betrifft, und werden für ihre Zahnpflege zahlen out-of-pocket (im Gegensatz zu Versicherungsschutz verwendet wird) im Vergleich zu denen in jüngeren Alterskohorten. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist es wichtig für die Zukunft der Praxis der Zahnmedizin in Kanada, dass der Zahnarzt in der Lage, genauer zu schätzen, was ältere Patienten von ihren Zahn-Dienstleister wollen. Während die drei Erhebungen unterschiedliche Ansätze haben und Perspektiven auf diese zentrale Frage, was wichtig ist, erreicht die gleichen Schlüsse auf die Wünsche von erwachsenen Kanadier in Bezug auf präventive Zahnbehandlung in Bezug auf. Eine nationale Ipsos Reid-Umfrage wurde im Jahr 2008 und berichtet durchgeführt, dass erwachsene Kanadier eine starke Präferenz für mehr Vorsorge und wollen besser informiert über ihre Vorsorge Optionen. Die zweite Erhebung von 482 Patienten besuchen neun Familien Kliniken berichtet, dass die Mehrheit der Patienten, die mehrere Risikofaktoren oder Krankheiten Indikatoren für Wurzelkaries und dass die Mehrheit dieser Patienten hatten entweder mehr Vorsorge gekauft, wenn sie vom Leistungserbringer empfohlen wurde, oder wollte Sehen Sie für eine solche Behandlung zwischen Zahnarzttermine zu bezahlen. Die letzte Umfrage wurde bei 55 Patienten eine Toronto Zahnklinik für Wartung Pflege zu besuchen. Diese dritte Umfrage ergab, dass sieben von 10 Patienten zusätzliche Vorsorge für Wurzelkaries haben vereinbart, ob sie oder ihre Versicherung für die vorgeschlagene Behandlung bezahlt. Die überwältigende Erkenntnisse aus drei getrennten Untersuchungen durchgeführt verschiedene Methoden verwendet (was die Ergebnisse erheblich stärkt), zeigt, dass die erwachsenen kanadischen Zahnpatienten über ihre Mundgesundheit gut informiert ist, will noch mehr Informationen, und erwartet, dass ein hohes Maß an Vorsorge. Dies deutet darauf hin, dass es eine signifikante, ungenutzte Chance für kanadische Zahnpflege, um die Alterung der Bevölkerung (auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten) zu reagieren, indem sie das, was benötigt wird, nicht nur, sondern auch wollte.

---

die Patienten im Alter über 70 wird die am schnellsten wachsende Gruppe in Kanada innerhalb der nächsten 10 Jahre sein

---

Abbildung 1 | -Quelle: Ipsos Reid, Dental Attitudes Omnibus, 2008.

Abbildung 2
-Quellen: CDC, Trends in der Mundgesundheit Status: USA, 1988-1994, und 1999-2004, Vital und Health Statistics, Serie 11, # 248, im April 2007, und; Albandar JM et al. 1999 Destructive Parodontalerkrankungen bei Erwachsenen Alter von 30 Jahren und älter in den Vereinigten Staaten, 1988-1994. J Periodontol. . 70: 13-29

---

Ältere Kann adians wollen eine "andere" Art von Zahn Service - etwas mehr Prävention
Getriebe

---

rund 60% der befragten Hohlräume /Karies in den letzten zwei Jahren erlebt hatte und etwa 40% Wurzelkaries erlebt hatte

---

kanadischen Patienten sind auf jeden Fall interessiert an mehr vorbeugende Pflege, auch wenn sie für diese Behandlung selbst
zahlen

---

die unerbittliche Anstieg der Auswirkungen der Baby-Boomer Bevölkerung in Can ada, sowie ihre Forderungen gegeben für mehr Verbraucher angetrieben und Gesundheitsvorsorge, wird das neue Modell unterschiedlich
sein

---

Durch dieses Paradigma mehr begeistert Zahnpflege-Profis die Annahme helfen Patienten bleiben gesünder und für einen längeren Zeitraum Zeit