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Kaltverschweißten Gingivaformer: Ein einzigartiges Implantat Complication

 

Es gibt eine Vielzahl von Komplikationen, die entweder mit dem chirurgischen oder prothetischen Phase der dentalen Implantologie auftreten können. In diesem Fall Bericht eine seltene Komplikation wird vorgestellt und die möglichen Lösungen untersucht.

Ein 41 Jahre alter Patient für ein Implantat im Bereich 26 präsentiert nach einem missglückten endodontischen Verfahren. Der Patient war ein Raucher von mehr als fünf Zigaretten pro Tag, die ihn in eine höhere Risikokategorie für Implantatversagen platziert. Der Zahn wurde mit einer atraumatischen Technik entfernt und der Alveole 12 Wochen heilen gelassen. Ein Zahnimplantat wurde in Verbindung mit einem indirekten Sinuslift mit Osteotomen platziert. Die Knochenqualität war meist spongiösen und bestimmt Typ IV zu sein. Das Implantat wurde bei etwa 32 Ncm platziert mit Primärstabilität erreicht. Eine transmukosale Gingivaformer wurde an das Implantat bei 15 Ncm gesichert.

Der Patient hatte eine unauffällige Erholung. Acht Wochen nach der Operation wurde das Implantat für die Osseointegration getestet und wurde als sicher gefunden. Der Patient wurde für die Herstellung des Implantats unterstützt Krone an seinen allgemeinen Zahnarzt bezeichnet. Der Zahnarzt hatte begegnet zuvor eine Situation, wo ein Gingivaformer des Patienten löste sich nach Abdrücke genommen wurden.

diese Unannehmlichkeit für den Patienten zu vermeiden, wurde der Gingivaformer bis 35 Ncm angezogen, nachdem Abdrücke genommen wurden.
< p> nach der Auslieferung des implantatgetragene Krone könnte der Zahnarzt nicht die Gingivaformer vom Implantat entfernen und das Schraubloch abgestreift wurde. An dieser Stelle informiert er den Patienten der Komplikation und entschied sich für mögliche Ansätze konsultieren, um die Widerlager zu entfernen, bevor irreversible Schaden zuzufügen

Die folgenden vier Optionen in Betracht gezogen, um die Entfernung des Anschlags zu erleichtern.
< p> 1. Geschnitten, um einen Schlitz entlang der Länge des Anschlag das Einführen eines flachen Instrument zu ermöglichen, wie eines Schraubendrehers zu funktionieren.

2. Fassen Sie die Kanten des Abutments mit einem Rongeur oder hemostat.

3. Bohren Sie ein Loch durch die Mitte des Anschlags.

4. Trephine aus dem Implantat und eine andere Halterung platzieren.

die schlechte Qualität des Knochens und der Raucherstatus des Patienten gegeben, die Methoden der Anschlag gestellt signifikantes Risiko für Implantatversagen und Unannehmlichkeiten für den Patienten zu entfernen.

Aufgrund des übermäßigen Drehmoments (35 vs 15 Ncm) verwendet, um die Gingivaformer, die Schraubkonusverbindung zwischen dem Widerlager

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Es gibt eine Vielzahl von Komplikationen zu straffen das kann entweder mit dem chirurgischen oder prothetischen Phase der Implantologie
auftreten