Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Innovationen im Bereich CAD /CAM-Technologie: CEREC AC mit Bluecam

Innovationen im Bereich CAD /CAM-Technologie: CEREC AC mit Bluecam

 

Die Fortschritte in der Technologie ständig Zahnärzte fordern ihre aktuellen Techniken zur Behandlung des Patienten neu zu bewerten. Computer Assisted design /Computer Assisted Machining (CAD /CAM) ist eine technologische Innovation für die Zahnmedizin, die in Materialien und Prozesse signifikant beeinflusst hat sowohl das Dentallabor und Klinik. Eine Reihe von digitalen Systemen haben, die bieten Zahnärzte die Möglichkeit eingeführt, für Eindrücke und Stein, ohne die Notwendigkeit Füllungstherapie zu liefern wirft. Das CEREC-System (Sirona Dental Systems) ist ein solches digitales System, das CAD /CAM-Technologie für Zahnerhaltung gilt, die eine Reihe von aktuellen Neuerungen erfahren hat.

Das CEREC-System zunächst in den frühen 1980er Jahren entwickelt wurde speziell zu liefern Keramikrestaurationen von einem Zahnarzt in einer Sitzung. 1 Die erste CEREC 1 Einheit verwendet wurde 1985 ein Keramik-Inlay zum ersten Mal zu liefern Seitdem hat sich das System durch eine Reihe von Hardware- und Software-Upgrades entwickelt, um die restaurativen Fähigkeiten des CEREC 3-System zu erweitern, um umfassen posterior Inlays, Onlays und Kronen, sowie Frontzahnkronen und Veneers.

Die CEREC 3-System ist für Zahnarztpraxis konzipiert und besteht aus zwei separaten Hardware-Stücke. Die Aufnahmeeinheit besteht aus einer intraoralen Kamera, Computer, Farb-LCD-Monitor, eine Tastatur und Trackball in einer mobilen Einheit montiert. Die Hauptfunktionen der Aufnahmeeinheit sind optisch ein digitales Bild des Hohlraums Vorbereitung auf den Computer aufnehmen und gestalten die Restauration mit dem CEREC 3D-Software-Programm. Das zweite Stück hardare ist der Mahlraum. Es besteht aus zwei Fräsarme Diamantinstrumente sowie ein Wasserreservoir für die Bewässerung der Diamanten während des Mahlprozesses enthält. Die primäre Funktion der Mahlkammer zu Mühle ist die entworfen Restaurierung von Rohlingen aus Keramik oder Komposit Füllungsmaterial wie von der CEREC 3D-Programm auf die Aufnahmeeinheit gerichtet.

Eine bedeutende Anzahl von klinischen Studien über CEREC wurden veröffentlicht Restaurationen in den letzten 20 Jahren. 2,3 Ähnlich wie bei anderen Keramikrestaurationen, Porzellan Bruch und Zahnbruch sind die beiden Hauptausfallarten für CEREC-Restaurationen. Otto und De Nisco berichtete über eine Kaplan-Meier-Überlebenswahrscheinlichkeit von 90,4% nach 10 Jahren für 200 108 Patienten in einer Schweizer Privatpraxis eingegliederten Restauration. 4 Posselt und Kerschbaum berichtete über 2.328 CEREC 1 und CEREC 2 Inlays und in 794 Patienten in einer privaten Praxis platziert Onlays. 5 Die Kaplan-Meier-Überlebenswahrscheinlichkeit betrug 97,4% nach fünf Jahren und 95,5% in neun Jahren. Reiss und Walther veröffentlichte eine Reihe von Papieren zwischen 1991 und 2006 über 1.011 CEREC-Restaurationen in 299 Patienten in einer privaten Praxis gelegt, dass sie für bis zu 18 Jahren überwacht. 6-8 Nach fünf Jahren betrug die Überlebenswahrscheinlichkeit von 95% und nach sieben Jahren sank der Kaplan-Meier-Kurve auf 91,6%. Die Überlebenswahrscheinlichkeit betrug 90% bei 10 Jahren und es sank auf 16,7 Jahre auf 84,9%. Die niedrige Rate von Frakturen des Zahnersatzes und langfristigen Dokument klinischen Überlebensfähigkeit die Wirksamkeit des CEREC Systems als zuverlässige, ästhetische, konservierende Option für die Patienten.

Neue Innovationen in der Restaurationsmaterial Fähigkeit, System-Hardware und Software-Funktionen wurden eingeführt, um die klinische Leistungsfähigkeit und Anwendung des Systems erweitern. Der Zweck dieses Papiers ist es, die neuesten Innovationen auf dem CEREC-System zu überprüfen.

Restaurationsmaterial Innovation

Restorative Materialoptionen für die CEREC 3D-System deutlich über gestiegen In den letzten Jahren. Derzeit gibt es vier Keramikblöcke für die Verwendung mit dem System. Zwei sind Feldspat-Porzellane, Vita Mark II (Vident) und Sirona Blocs (Sirona Dental) und zwei sind leuzitverstärkten Porzellane, Empress CAD (Ivoclar Vivadent) und Paradigm C (3M ESPE). Einige dieser Keramikblöcke sind auch als mehrfarbige Blöcke mit unterschiedlichen Graden von Chroma und Transluzenz. Alle der Keramikblöcke derzeit für Stuhl seitigen Restaurationen klebend an dem Zahn verbunden werden muss maximale Festigkeit und Langlebigkeit sicherzustellen der Restauration zu erzielen. Allerdings gibt es eine Ausnahme, und das ist die neuere e. max CAD Material (Ivoclar Vivadent), gemeinhin als die "blauen Block" (Abb. 1).

Die e. max CAD-Block ist ein Lithiumdisilikat-Glaskeramik-Material, das als Teil der E eingeführt wurde. max Keramik Linie als eine hohe Festigkeit, Bewältigungsmaterial für Einzelkronen. 9 Die e. max CAD Coping wird mit dem e furniert. max Ceram Porzellan die Krone Kontur und Schatten zu vervollständigen. Der Block war zunächst in einem "MO" (mittlere Opazität) Form für Käppchen und Unterbauten. Es hat sich seitdem zu einem "LT" (niedrige Transluzenz) Blockform mit neun A-D-Farben und vier Bleachfarben entwickelt. Zwar wurde in Käppchen für die Verwendung in jüngerer Zeit, e. max CAD hat sich auch für die vollständige Kontur Restaurationen eingesetzt.

Die e. max CAD Glaskeramik hat eine Biegefestigkeit von ca. 360 MPa, die für Restaurationen Stuhl seitige etwa 2 1/2 mal größer als bei anderen Keramikblöcke für die CEREC-System ist. Um einen Block zu erstellen, die leicht gefräst werden können, die E. max CAD-Block wird in einer kristallinen Zwischenphase oder "weichen" Zustand hergestellt. Die violette bis blaue Farbe des Blocks ist aufgrund der Zusammensetzung und Struktur des vorge kristallisierten Glaskeramik.

Nach dem e. max CAD-Block gefräst ist, muss die Wiederherstellung einer Zündfolge unter Vakuum in einem Porzellanofen durchlaufen den Kristallisationsprozess zu vervollständigen und die maximalen physikalischen Eigenschaften zu erzielen. 9 Die 25-minütige Kristallisationsprozess bei 8400C auftritt (15440F) und wandelt die blauen Schatten des vorkristallisierter Block zum letzten Block Schatten (Abb 2 & amp;. 3). Es verursacht eine erhöhte Wachstum der Lithiumdisilicat-Kristalle und erhöht die Dichte des Materials. Der Brennprozess verursacht keine klinisch relevanten Volumenschrumpfung des Materials.

Alle Konturänderungen sollten in den blauen (weicher) Zustand beendet werden, da es wesentlich einfacher ist, im Vergleich zu justieren, um den endgültigen kristallisierten Zustand. Das Kristallisationsverfahren kann bei der Verarbeitung der Krone für maximale Effizienz mit einem Fleck und Lasurauftrag kombiniert werden. Einige betrachten kann es problematisch, die gewünschte endgültige Farbton durch Anwendung Flecken zu schaffen und zu einem blauen Krone Glasur. Doch mit minimaler Praxis und erleben Sie die gewünschte endgültige Farbton leicht erreicht wird (Abb. 4-7). Alternativ kann die vollständige Kontur Krone so zusätzliche Porzellanschirm-Modifikatoren oder Verblendkeramik Rückganges werden kann die endgültige Wiederherstellung anpassen platziert werden. Dies würde jedoch die Bearbeitungszeit verlängern und von geringem Wert in einem Stuhl seitige Anwendung sein kann.

Die e. max CAD Glaskeramik ist der einzige Stuhl seitige Blockmaterial, das dem Kliniker eine Auswahl von Zementierung Techniken aufgrund seiner hohen Festigkeit bietet. Eine Möglichkeit ist, klebend die Krone auf den Zahn zu verbinden, wie von anderen CEREC Stuhl seitigen Materialien erforderlich ist. Die e. max CAD Glaskeramik kann mit IPS Ceramic Etching Gel (4,9% HFl Säure) geätzt werden, um die Mikroporösitäten zum Aufkleben auf den Zahn erforderlich zu schaffen. Der geätzte Keramikoberfläche sollte mit einem Silan-Kopplungsmittel vor dem Auftragen der Klebeharzzement behandelt werden. Alternativ kann die e. max CAD Kronen können mit einem harzmodifizierten Glasionomerzement zementiert werden. Diese Alternative bietet das Potenzial, den klinischen Einsatz von e. max CAD Restaurationen in nicht klebenden Situationen wie Implantatkronen oder mit metallischen Kerne.

Hardware Innovationen

Im Januar 2009 wurde das CEREC 3-System ein Upgrade auf die CEREC AC-Einheit mit der CEREC Bluecam (Abb. 8). Ähnlich wie bei der Aufnahmeeinheit CEREC 3 weist die CEREC AC-Gerät eine Windows-basierten Computer, Monitor und Kamera in einer mobilen Einheit. Der Monitor wurde von einem 17-Zoll mit einem 19-Zoll-LCD-Monitor für mehr Bildschirmfläche und eine verbesserte Sichtbarkeit verbessert worden. Der bedeutendste Aspekt der Hardware-Upgrade ist die neue Bluecam (Fig. 9). Es ist eine Kamera basierend auf einer blauen Leuchtdiode (LED), die die Infrarot-emittierende Kamera des CEREC 3-System ersetzt. Die blaue Wellenlänge des Lichts durch die Bluecam verwendet wird, hat eine deutlich kürzere Wellenlänge (420 nm) im Vergleich zu dem Infrarotlicht emittiert

durch die CEREC 3 Kamera (820 nm). Die kürzere Wellenlänge von blauem Licht wurde in einem signifikanten größeren Genauigkeit der Kamera zu führen, gezeigt. 10 Die Bluecam auch eine erhöhte Brennweite im Vergleich zu der CEREC 3 Kamera. Der größere Brennweite bedeutet, dass die Kameraposition zum Aufzeichnen eines genaues Bild nicht so kritisch ist

Die Bluecam kann in einer von zwei Betriebsarten verwendet werden. Handbetrieb oder Automatikbetrieb. Im manuellen Modus verwendet der Bediener den Fuß-Schalter aktiviert den Zeitpunkt der Bildaufnahme wie gewünscht zu steuern. Alternativ kann die Bluecam im automatischen Modus verwendet werden. Sobald die Kamera ausgelöst wird, um das erste Bild zu erfassen, werden aufeinanderfolgende Bilder automatisch aufgezeichnet, während die Kamera bewegungslos gehalten wird, und erkennt ähnliche Daten. Dies bietet eine sehr schnelle Technik zur Aufnahme mehrerer Bilder erweiterten Modelle zu erstellen. Die verbesserte Auflösung des Bluecam und der größere 19-Zoll-LCD-Monitor verbessern die Sichtbarkeit von Details für das virtuelle Modell aufgezeichnet.

Die Infrarot-emittierende Kamera CEREC 3 erforderte die Verwendung einer opaken Pulverschicht eine einheitlich reflektierende Oberfläche zu den Zähnen und Weichgewebe zu schaffen, um ein genaues Bild aufzuzeichnen. 11 Diese Technik benötigt etwas Geschick und Praxis vorhersagbare Ergebnisse zu erzielen, ohne sich negativ auf die Passung der Restauration zu beeinflussen. Die Bluecam erfordert nur eine dünne Schicht Pulver mit einer matten Oberfläche statt einer lichtundurchlässigen Schicht zu schaffen. Die dünnere Schicht ist einfacher anzuwenden und zu verwalten. Dies führt zu einer effizienteren und vorhersehbares Ergebnis.

Ein einzelnes Bild ist alles, was für die Software erforderlich ist, ein virtuelles Modell der Vorbereitung zu schaffen.

Allerdings werden mehrere Bilder oft aufgezeichnet schaffen größere Modelle für Kontakte zur Bestimmung okklusalen Vorbehandlung Modelle oder Bissregistrierungen entsprechen. Mehrere Bilder können mit dem Bluecam ohne signifikanten Verlust der Modellgenauigkeit erfasst werden. 10 Die Bluecam bietet eine einfachere und schnellere Technik weitere Bilder aufnehmen einen ganzen Quadranten oder Bogen zu schaffen. Im Allgemeinen erfordert es etwa 40- 60 Sekunden die Aufnahme von Bildern einen Quadranten-Modell, und 2-3 Minuten, um Bilder für einen vollen Bogen Modell aufzunehmen.

Die Bluecam hat eine ähnliche kompakte Bauweise wie die vorherige Kamera sowie eine selbstleuchtende Spitze, die Sichtbarkeit in schwer zugänglichen Stellen zur Verfügung stellt. Es hat auch einen Offset-Winkel zu der Kameraspitze, die in der Handhabung der Kamera in einem Stift-Griff zu derjenigen eines herkömmlichen Handstücks für Komfort ähnlich ist. Es enthält auch eine neue "shake detection" System, das die Aufnahme von Bildern verzerrt, während die Kamera verhindert bewegt. 10 Dies hilft sicherzustellen, dass nur genaue Bilder der virtuellen Vorbereitung Modell zu erstellen verwendet. Die Bluecam Aufzeichnungen präzisere Bilder und mehr Bilder schneller als die Infrarot-emittierende Kamera auf der CEREC 3-Einheit.

Der Gesamteffekt der Bluecam wird erwartet, dass die Effizienz und Berechenbarkeit der Aufzeichnung genaue Bilder zu verbessern, das virtuelle Modell zu erstellen . Die Genauigkeit des virtuellen Modells ist ein kritisches Element, da es die Genauigkeit der anschließenden Wiederherstellung bestimmt. Die innovativen Veränderungen in der Bluecam auch einfacher als auch das System, um das Lernen zu erwarten anzuwenden.

Eine zusätzliche Hardware-Änderung ist die neue unterbrechungsfreie Stromversorgung. Ein Fünf-Minuten Batterie-Backup ist auf dem Gerät installiert ist, so kann es vorübergehend getrennt und bewegt werden, ohne das System herunterzufahren. Dies wäre eine praktische Funktion, zu prüfen, in Büros, die die CEREC AC zwischen Zahnopera bewegen würde, wenn die Behandlung von Patienten. Die Backup-Batterie vermeidet die Verzögerung in den Computer herunterzufahren und dann, um einen Neustart des Geräts zu bewegen.

Software Innovations

Zusammen mit Upgrades auf die Hardware-Komponenten des CEREC AC-System, das Computer-Grafik-Software-Programm wurde mit dem Zusatz von mehreren neuen Funktionen aufgerüstet. 12

Die Bildkatalog Fenster wurden so modifiziert derzeit zur Minimierung der Kataloge nicht verwendet werden (Abb. 10). Alle Bilder sind als kleine Modelle und das virtuelle Modell ist vor über den Bildern sichtbar, um das virtuelle Modell für die Gestaltung der Berechnung. Ein weiteres neues Feature ist die Möglichkeit, Bilder zwischen Bildkataloge zu kopieren und einfügen. Nachdem das virtuelle Modell erstellt wird, kann ein neuer minimaler Dicke Funktion aktiviert werden, die Rückmeldung über den Grad der Zahn Reduktion in Bezug auf die gewünschte Mindestdicke der Wiederherstellung liefert ausreichende Zahnpräparierung für den Erfolg der Wiederherstellung (Fig. 11) zu gewährleisten. Dies kann in frühen Entwicklungsprozess aktiviert, um die Notwendigkeit zur Herstellung Modifikation zu bestimmen, bevor mit dem Design fortfahren. Diese Funktion war bisher nur nach der Wiederherstellung der Gestaltung. Es gibt auch eine neue Milling Vorschau-Bildschirm mit einer verbesserten Vorfräsen Visualisierung der Restauration innerhalb des vorgeschlagenen Fräsblock (Abb. 12). Dies kann besonders nützlich sein, wenn polychromen Fräsen Blöcke Auswahl für die Wiederherstellung Design in geeigneter Weise innerhalb des Blocks positioniert werden kann, um den gewünschten Grad an Transluzenz und Chroma zu erreichen.

Das wohl bedeutendste neue Software-Feature ist die Möglichkeit, das zu nutzen, digitale Daten nicht nur in der CEREC AC-Gerät aufgezeichnet, sondern es auch elektronisch über das CEREC Connect-Option an ein Dentallabor übertragen. CEREC Connect wird Zahnärzte ermöglichen, indem zusätzliche Materialien und Techniken aus dem Dentallabor die Wiederherstellung Optionen für ihre digitalen Modelle zu erhöhen. Die Daten können an jedem Dentallabor akzeptieren CEREC Connect übertragen werden. Das Dentallabor eingeben kann die digitalen Daten direkt in das CEREC InLab System für 3D-Design und Fräsen einer Vollkontur Inlays, Onlays, Furnier oder Krone. Zusätzlich können die Daten für die Software-Design und Fräsen einer einzigen Einheit Bewältigungs oder einem Triebzug Unterkonstruktion verwendet werden. Die Daten können auch eine Stereolithografie (SLA) Modell zur Herstellung verwendet werden. Die Herstellung eines SLA-Modell liefert das Dentallabor jede herkömmliche Labortechnik zu verwenden, um alternative Restaurationen herzustellen wie Gold oder Porzellan auf dem Modell zu Metallrestaurationen fusioniert.

Aufnahme der Gegenbezahnung Okklusionskontakte zu bewerten ist eine Funktion Modellanpassung zwischen der Vorbereitung virtuellen Modell und ein virtuelles Modell einer Bissregistrierung. Dies ist eine statische Registrierung der Okklusion, die nicht die funktionellen Seitenbewegungen der Zähne nicht aufzuzeichnen. Herkömmliche Gusstechniken Montage eines Facialbogen, Bissregistrierung enthalten, und prüfen Sie beißt die seitliche Führung an einem Aufbaugehäuse im Labor zu reproduzieren benötigt werden, da dies ein kein Merkmal noch auf digitalen Abdrucks Systemen.

Nachdem die Fähigkeit, digitale Abdrücke von festen Teilprothesen zu erfassen, die die Notwendigkeit an ein Dentallabor zur Herstellung übertragen werden kann, erfordert eine Provisorium Stuhl-Seite für die Erstellung. Die Software hat eine neue Restauration Option für eine vollständige Kontur Brückenentwurf. Stuhl seitige Temporary Brücken können in der Software und entwickelt, um auf die gleichen Daten ausgewählt werden, die an das Dentallabor übertragen wird. Eine vorübergehende feste Teilprothese Stuhl-Seite werden von 40mm CADTemp Blöcke (Vita) mit der vollen Kontur Design Funktion Stuhl-Seite gefräst.

Schlussfolgerungen

Die Entwicklung schreitet voran , Anwendungen zu entwickeln und anzupassen. Das CEREC-System hat vor kurzem neue Entwicklungen in einem Versuch eingeführt, um die Restaurationsfähigkeit des Systems zu erweitern und gleichzeitig die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Die e. max CAD-Block bietet eine bedeutende hochfeste alternatives Material für CEREC-Inlays, Onlays oder Kronen. Aufgrund der hohen Festigkeit des Materials, hat der Arzt die Möglichkeit, entweder Verkleben oder Zementieren der Restauration. Klinische Forschung über die Langlebigkeit dieser Restaurationen wird zur Bestimmung der vollständigen Palette der Stuhl seitige Anwendungen wertvolle Informationen liefern.

Die CEREC AC mit Bluecam bietet die Möglichkeit, mehrere digitale Bilder vorhersehbarer Aufnahme und schneller als bisher möglich. Die Bluecam ist als die CEREC 3 Kamera wesentlich genauer dargestellt werden. Optische Aufwertung des virtuellen Modells liegt auf der Hand auf dem expandierten 19-Zoll-LCD-Monitor, ist aber auch die Forschung erforderlich, um den Grad zu bestimmen, auf die sich diese wird die klinische Passung der Restaurationen beeinflussen.

Eine Reihe von Software-Entwicklungen wurden für die CEREC AC eingeführt. Die bedeutendste ist die Fähigkeit, die Kommunikation zwischen der Zahnarztpraxis und Labor mit CEREC Connect zu verbessern. CEREC Connect bietet die Möglichkeit, die digitalen Daten aus dem Büro an das Labor übertragen, wo es in einer Vielzahl von Möglichkeiten angewendet werden können. Die digitalen Daten können in der CEREC InLab Einheit verwendet werden, zu entwerfen und zu Mühle Vollkontur Restaurationen sowie Unterbauten. Die digitalen Daten können auch ein SLA-Modell herzustellen verwendet werden. Das Modell kann mit jedem herkömmlichen Labortechnik verwendet werden, zu verarbeiten alternative Restaurationen einschließlich Kronen und festen Teilprothesen.

oh

Dr. Fasbinder ist ein klinischer Professor und die
Direktor des Advanced Education im Allgemeinen
Dentistry Programm an der University of Michigan,
School of Dentistry. Er unterhält auch eine Teilzeit
Privatpraxis in Ann Arbor, Michigan. Dr. Fasbinder
ist ein Gründungsmitglied des Fully Integrated Practice
, bestehend aus einigen der Top-Experten der Nation in CAD /
CAM und technologische Anwendungen für die Zahnmedizin. Dr.
Fasbinder hat auf Labor zahlreiche Arbeiten veröffentlicht
und angewendet werden, die klinische Forschung mit CAD /CAM- Systeme und hat sich international auf Technologie referierte
Anwendungen für die digitale Zahnmedizin.

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Verweise

1. Mormann WH. Die Entwicklung der CEREC-System. JADA 2006; September, Vol 137:. 7s-13s

2. Jedynakiewicz NM, Martin N. CEREC: Wissenschaft, Forschung und klinische Anwendung. Compendium 2001; Vol 22 (6): 13.07

3. Fasbinder DJ. Klinische Leistung von Stuhl-Seite CAD /CAM-Restaurationen. JADA 2006; September, Vol 137:. 22s-31s

4. Otto T, De Nisco S. Computergestützte direkte Keramikrestaurationen: einen 10-jährigen prospektiven klinischen Studie von CEREC CAD /CAM-Inlays und Onlays. Int J Prosthodont 2002; 15 (2):. 122-128

5. Posselt A, Kerschbaum T. Langlebigkeit von 2328 Stuhl-Seite CEREC-Inlays und Onlays. Internationale J Computer-Dent 2003; 6 (3):. 231-248

6. Reiss B, Walther W. Überlebensanalyse und klinische Bewertung von CEREC-Restaurationen in einer privaten Praxis. In: WH Mormann (ed), International Symposium on Computer-Restaurierungen, Quint Publishing Co., Berlin, 1991, S. 215

7.. Reiss B, Walther W. Klinische Langzeitergebnisse und 10-jährigen Kaplan-Meier-Analyse von CEREC-Restaurationen. Internatl J Computer-Dent 2000; 3:. 23.09

8. Reiss B. Klinische Ergebnisse der CEREC-Inlays in einer Zahnarztpraxis über einen Zeitraum von 18 Jahren. Internatl J Computer-Dent 2006; 9:. 11-22

9. IPS e. max CAD Gebrauchsanweisung: Stuhl-Seite. Ivoclar Vivadent technische Bulletin, Februar 2008.

10. Mehl A, Ender A, Mormann W, Attin T. Genauigkeit Erprobung eines neuen intraoralen 3D-Kamera. Internatl J Computer-Dent 2009; 12:. 11-28

11. Pieper R. Digitale Impressionen- einfacher als je zuvor. Internatl J Computer-Dent 2009; 12:. 47-52

12. Gedosev M. Die perfekte Begleit- CEREC 3D-Software-Upgrade V3.40. Internatl J Computer-Dent 2009; 12:. 59-69

---

CAD /CAM ist eine technologische Innovation, die in Materialien und Prozesse signifikant beeinflusst hat sowohl das Dentallabor und Klinik

---

Einige dieser Keramikblöcke auch als mehrfarbige Blöcke mit unterschiedlichem Grad der Farbsättigung und Transluzenz

---

Das Kristallisationsverfahren ist verfügbar bei der Verarbeitung der Krone

---

Durch wiederholtes Bilder werden als die Kamera automatisch aufgezeichnet wird bewegungslos gehalten mit einem Fleck und Lasurauftrag für maximale Effizienz kombiniert werden und erkennt ähnliche Daten

---

die Bluecam hat eine ähnliche kompakte Bauweise wie die vorherige Kamera sowie eine selbstleuchtende Spitze, die für den Zugriff auf Standorte Sichtbarkeit in Fest bietet

---
< p> der Arzt hat die Möglichkeit, entweder Verkleben oder Zementieren der Restauration