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Re: "Es ist über Access" Leitartikel, Frühling, 2005

 

Ich schreibe als Antwort auf Ihre redaktionelle Kommentare in Bezug auf den Zugang zu medizinischen für unsere langfristige Betreuungseinrichtungen (LTCF) und im Allgemeinen, die Mitglieder der Öffentlichkeit zu sorgen, die haben begrenzten Zugang wie Senioren zu kümmern, Personen mit niedrigem sozioökonomischen Status, Einwanderer, Menschen mit Behinderungen und die Aborigines.

ich persönlich wünsche Ihre Kommentare und Ihre Anerkennung zu applaudieren, dass eine Unbilligkeit und schlechter Dienst existiert aufgrund die Beschränkungen und Einschränkungen, die als Einschränkung der Verfügbarkeit von Diensten auf unseren Beruf so weit in Verkehr gebracht wurden. Ich schreibe Ihnen als praktizierender Dentalhygienikerin und auf einer persönlichen Ebene, die Tochter eines Langzeitpflege mit Wohnsitz in einem Pflegeheim. Ich habe Zeuge gewesen zu unbeabsichtigte Unterlassung wesentlicher Gesundheitsdienste nämlich Mundpflege, die wiederum einige sehr abfällig medizinische Auswirkungen haben.

Wir sind in einer sehr spannenden Zeit in unserem Beruf der Zahnhygiene, den Anwendungsbereich der die hat sich in den gesamten Gesundheits erweitert und nicht als einschränkend Mundgesundheitsversorgung oder das, was ich oft Begriff, Wellness basierten Zahnmedizin. Auch wenn die Mundgesundheit Verbindung mit einer systemischen Erkrankung hat eine Assoziation bewährt und in einigen Fällen eine bidirektionale Wirkung eher als ein auslösender Faktor, wissen wir, dass Parodontitis und die Freisetzung von Entzündungsmediatoren sicherlich eine zusätzliche Belastung für unser Immunsystem darstellen und seine Fähigkeit, zu funktionieren.

In unserer laufenden Bemühungen um "neu zu definieren" das Gesicht der Zahnhygiene, müssen wir stets bestrebt, die besten Interessen der Öffentlichkeit zuerst zu setzen und vor allem über unsere eigene, individuelle Streben nach Kontrolle und dies ist in der Tat eine dieser Initiativen aus Mitgefühl getragen. Ich bin sehr stolz auf unseren Beruf und ihren Beitrag zur Gesundheitsversorgung und nochmals vielen Dank für nicht nur Ihre Unterstützung, sondern auch das Bewusstsein für eine Anfrage zu erhöhen, die stark übersehen wurde. Es ist Zeit, nach vorne zu bewegen

Jo-Anne Jones, RDH

Dozent & amp. Berater, Anita Jupp & amp; Unternehmen

Der Bericht von der Vereinigung Dentalhygienikerin ist bestätigt, was wir schon wissen: Es gibt unzureichende Pflege in mehrere Segmente unserer Gesellschaft. Aus einer Vielzahl von Gründen, einige von denen berührt.

Sie beziehen sich auf "Initiativen", dass die Dentalhygieniker "anführt" sind bei der Lösung dieser Probleme zu helfen, aber Sie zeigen nicht nur, welche "Initiativen" Sie beziehen sich auf.

Eine der Initiativen, die Hygiene vorgebracht hat, ist, dass die Selbstinitiierung und Privatpraxis von Hygieniker bei der Linderung der Sorgen in Bezug auf die Kosten der Bereitstellung angemessener Pflege und Fragen der Zugänglichkeit für diese Unter- unterstützen Service und verletzlich Segmente.

Eine kürzlich abgeschlossene zweijährige Studie von Hygienedienstleistungen in Colorado (JADA Bd. 136, S. 289 Abs.) wirft ein interessantes Licht auf diese Ansprüche. Hygieniker haben, seit fast zwei Jahrzehnten erlaubt worden in diesem Zustand privaten Praxen zu öffnen. Heute sind mehr als 2.700 Hygieniker Praxis in Colorado doch nur 20 Praxis ohne eine Aufsicht des Zahnarztes. Von diesen 20, die fast alle der Praxis in wohlhabenden oder mittlerem Einkommen Einstellungen. Und die Erwartung reduzierten Gebühren scheint nicht materialisiert haben.

Sind unsere kanadischen Hygieniker so viel anders, dass ihre amerikanischen Kollegen? Werden sie sein?

Wir hörten die gleichen Argumente aus der Prothese Therapeuten einige vor 25 Jahren. Sind sie weg, wo treten andere haben gescheitert? Haben sie eine weniger teure Service beibehalten?

Wir kennen alle Antworten auf diese Fragen. Wir alle wissen, dass unabhängig von Initiativen, die bewundernswert erscheinen mag, wird die Realität sein, dass die am stärksten gefährdeten verwundbar bleiben, und die Bedürftigen in Not bleiben. Was erforderlich ist, ist die Zusammenarbeit aller oralen Gesundheitsdienstleister und Regierungszusammenarbeit, um sicherzustellen, dass eine angemessene Vergütung für die Bereitstellung von Betreuungseinrichtungen besteht zu den genannten Segmenten. Nur wenn es kostengünstig und Vergütung angemessen ist der Dienst verfügbar ist. Altruismus nicht die Rechnungen zu bezahlen.

Dr. Victor Kutcher, Stoney Creek, Ontario