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Eine Einführung in die Gemeinsame Schwingungsanalyse (JVA) TEIL I

 

In diesem Zeitalter der fortgeschrittenen Technologie, ein Arzt muss sich auf mehr vertrauen als subjektive Erkenntnisse (z Palpation und Auskultation), wenn das Kiefergelenk zu bewerten. Wir müssen einen Weg, um objektiv unsere Patienten die Gesundheit der Gelenke zu bewerten und zu dokumentieren sowohl die Vorbehandlung Bedingungen und die Reaktion auf die Behandlungen, die wir zur Verfügung stellen. Einer der PC-basierte Tools zur Verfügung Kiefergelenke zu bewerten ist JVA, * Gemeinsame Schwingungsanalyse (Abb. 1). Die Existenz dieser Art der Auswertung des Kiefergelenks in Funktion ist von entscheidender Bedeutung für eine objektive, diagnostisch angetrieben Behandlung

Gemeinsame Schwingungsanalyse (JVA) basiert auf einfachen Prinzipien der Bewegung und Reibung. Wenn glatte Oberflächen aneinander reiben, wenig Reibung entsteht ... und so wenig Vibration.

Allerdings, wenn Oberflächen rauh werden, dann Reibung verursacht Schwingungen, wenn diese Flächen artikulieren (Abb. 2). Das Kiefergelenk ist ein ginglymo-arthroidial Gelenk mit Oberflächen, die zusammen in Funktion gleiten. Die glatten, gut geschmierten Oberflächen in einem gesunden Gelenk haben eine biomechanische Beziehung, die sehr wenig Reibung erzeugt und fast keine Vibrationen. Oberflächenveränderungen, wie sie durch subtile Degenerationen verursacht, irgendwelche Perforationen oder mechanischen Verschiebungen erzeugen im Allgemeinen Reibung und einige Vibrationen. Verschiedene Störungen erzeugen unterschiedliche Vibrationsmuster oder "Signaturen". Gemeinsame Schwingungsanalyse hilft dem Kliniker diese Bedingungen von den Schwingungsmuster zu identifizieren und hilft, eine primäre TMJ Dysfunktion von anderen schmerzhaften Zuständen unterscheiden.

Wenn wir Töne hören, unterscheiden wir einen Ton (Vibration) von einem anderen durch ihre unterschiedlichen Amplituden ( Lautstärke), Dauer (lang vs. kurze Töne) und Tonhöhe, Harmonische usw. (Klangqualitäten). JVA macht das Gleiche, aber genauer gesagt, ohne Subjektivität, mit ehrlichen Reproduzierbarkeit und eine permanente Aufzeichnung bieten, die für gültige Vergleiche in Zukunft zur Verfügung steht.

SOUNDS VS. VIBRATIONS-

Sind Vibrationen und gleich klingen? Nun, ja und nein. Alle hörbaren Töne kommen aus Schwingungen, aber nicht alle Schwingungen erzeugen einen hörbaren Ton. In der Tat sind unsere Ohren einfach nicht in der Lage zu hören gemeinsame Schwingungen bei den niedrigen Frequenzen, die einige wichtige Gelenkpathologien produzieren. Wir können auch durch die kombinierten Klänge von zwei Bedingungen in der gleichen Verbindung oder der Seite ist es auf verwechselt werden. Dies ist wahrscheinlich, warum Studien Forschung zeigen, dass Auskultation etwa die gleiche Genauigkeit hat als zufällige chance.1-4 Außerdem Ohren (und Mikrofone, nebenbei bemerkt) Raumklangaufnahme und andere Artefakte, wo JVA nimmt nur Schwingungen aus dem Gelenk selbst.

JVA als Prozess

der Prozess der JVA wird eingeleitet, indem sie in der Zeitdomäne bilateral die Schwingungswellenformen der Aufnahme (Abb. 3a). Damit werden die Maßnahmen von Amplitude und Dauer. Als nächstes wird eine FFT berechnet, der die Angaben von Tonhöhe und Harmonischen (Abb. 3b).

liefert Was deutlich wird, für den Praktiker ist, dass jeder TM gemeinsamen Zustand, der durch eine spezifische Kombination von Amplitude, Dauer begleitet wird und Frequenzeigenschaften.

Forschung von Dr. Albert Owen III, 5 das Auftreten von TMD Anzeichen und Symptome bei Jugendlichen von 18 Prozent auf 63 Prozent zu reichen wurde berichtet, durchgeführt nach. In der Tat fand et Widmalm al6 eine Prävalenz von gemeinsamen Klänge von 16,7 Prozent sogar unter Vorschulkindern (mittleres Alter = 5,1 Jahre) und Alamoudi et al7 eine Prävalenz von 16,5 Prozent bei den 3-7-Jährigen gefunden. In jüngerer Zeit, al8 List et, dass 12 und 18 Jahren mit schmerzhaften TMD diagnostiziert wurden im Alter von sieben Prozent der Jugendlichen gefunden. Seit der Jugend die Grundschulalter für eine kieferorthopädische Behandlung ist, obliegt es dem Kliniker eine gründliche TMJ Diagnose vor Beginn der Behandlung durchzuführen, sowie den Zustand der Gelenke während der Behandlung zu überwachen. Ähnliche studies9-11 in der erwachsenen Bevölkerung haben, dass zumindest ein Zeichen von TMJ Dysfunktion zu 50 Prozent angezeigt.

Traditionell haben wir Palpation und Auskultation verwendet TM joint "Sounds" zu erkennen. Auskultation ist abhängig von der Hörfähigkeit des Prüfers und ohne permanente Aufzeichnung auf einseitige Tests beschränkt. Die Interpretation dieser "klingt" hat sich als sehr schwierig erwiesen - "Welche Art von Ton war es?" - "Hat es bei jeder Öffnung auftreten?« »Welche Seite hat der Ton auftreten auf" Palpation ist eine Fähigkeit, mit einem? steile Lernkurve, die große Tastgefühl und leidet unter einer geringen Spezifität erfordert. Auch wenn es in der Regel bilateral durchgeführt wird, kann es sehr schwierig sein, zu unterscheiden, welche Seite die gemeinsame sound.12
verursacht

JVA Im Gegensatz dazu ist ein passives Gerät, das; 1) objektiv erfasst alle der Schwingungen des darunter liegenden Gewebes während Funktion, 2) unterscheidet, auf welcher Seite die Schwingung stammt on, 3) erzeugt ein visuelles Bild der Schwingung, 4) misst die Intensität der Schwingung, 5) quantifiziert genau die Frequenz Inhalt und 6) bietet eine permanente Aufzeichnung für zukünftige Vergleiche. JVA ist weniger invasiv und mehr accurate13-17 als Auskultation oder Palpation mit einem wiederholbaren permanente Aufzeichnung von TM Gelenkfunktion oder Dysfunktion. Und kann es in etwa einer Minute von einem Mitarbeiter aufgenommen werden.

JVA ist eine große Screening-Test, da es eine so hohe specificity.15 hat Es ist auch die ideale, kostengünstige Möglichkeit, die Gelenkfunktion zu überwachen, während der Verlauf der Behandlung. Es ist zwar nicht die Notwendigkeit für teure Bildgebung nicht beseitigt, ermöglicht es dem Praktiker eine fundierte Entscheidung zu treffen, ob die Kosten für die Bildgebung gerechtfertigt ist.

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