Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Vereinfachung und Erleichterung der Implantologie in der kosmetischen Practice

Vereinfachung und Erleichterung der Implantologie in der kosmetischen Practice

 

Kosmetische Zahn Patienten können von Einzelpersonen, die Zähne Aufhellung Verfahren reichen stark Patienten gefährdet, die in Voll Mund Rehabilitation benötigen. Glücklicherweise haben sich sehr vorhersehbar und zweckmäßige Verfahren Zähne Aufhellung werden, so dass Behandlungen bieten Patienten sofortige Befriedigung ihrer ästhetischen Bedürfnisse Bleichen. Auf der anderen Seite, Patienten umfassende ästhetische Behandlung erfordern, können Zahnimplantat Verfahren erfordern, die in der Regel eine erweiterte Menge an Behandlungszeit erfordern.

Komplexe Behandlung Rezepte /Planung und Zeitanforderungen entmutigen oft Patienten von der Behandlung zu akzeptieren, die Zahnimplantate umfasst . Tatsächlich wurde berichtet, dass restaurativen Zahnärzten aus einschließlich Zahnimplantate in deren Behandlung häufig Verschreibungen abgeraten wegen der folgenden Gründe. Levin1 berichtet, dass einige der Gründe, warum Zahnärzte sind nicht in Zahnimplantate beteiligt sind: 1. Angst und Verwirrung des Verfahrens, 2. Mangel an Unterstützung von Implantathersteller, 3. Kosten für den Patienten, 4. hohe Laborkosten und 5 ., die mit zu vielen chirurgische und prothetische Implantatkomponenten.

der Zweck dieses Artikels zu behandeln ist Zahnimplantat und kosmetische Verfahren zu präsentieren, die den Widerstand der Zahnärzte aus, einschließlich Implantaten in ihre Behandlungspläne zu reduzieren. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Platzierung und Wiederherstellung von Zahnimplantaten, fühlt sich der Autor, dass mit weniger kompliziert und zweckmäßigere Verfahren werden die Patienten so, verstehen und akzeptieren mehr Implantationen in ihrer ästhetischen Behandlung.

Studien über konventionelle festsitzender Zahnersatz, haben gezeigt, dass Pfeilerzähne in 5-7 Jahren scheitern, weil der Verfall und Wurzel fracture.2,3 auch Patienten, die Zähne Ersatz verlangen jetzt suchen mehr natürliche Prothesen mit individuellen implantatgetragene Kronen, im Gegensatz zu, die zu unnötig krönen oder beinhalten andere natürliche Zähne. Auf der Grundlage dieser Studien und Beobachtungen, implantatgetragene Prothesen sind die Behandlung der Wahl für fehlende Zähne zu ersetzen.

Die Popularität von rootform Implantate in den frühen 1980er Jahren spielte eine wichtige, aber elitären Rolle in chirurgische und prothetische Implantologie. Bestimmte Implantathersteller beschränkt den Verkauf ihrer Produkte und Ausbildung in erster Linie auf die mündliche Gesichtschirurgen, Parodontologen und prosthodontists. So wurden die meisten vorhersagbaren und restoratively nützliche Implantate aus dem Bereich der allgemeinen Zahnmedizin gehalten. Auch prothetischen Komponenten, die mehrere Teile erforderlich in höheren Füllungskosten geführt, komplizierte Behandlungstermine und unästhetisch gingival /Restaurations Schnittstellen.

Zahnärzte, die sich bewusst von Patienten kosmetische Bedenken waren sowohl in der ästhetischen Zone und hinteren Segmente, widerstanden zu ersetzen Zähne mit Zahnimplantaten die Unberechenbarkeit der akzeptablen ästhetische Ergebnisse zu fürchten. Glücklicherweise progressive Implantate Unternehmen begann in Mitte der 1980er Jahre chirurgische und prothetische Ausbildung aller Zahnärzte zu ermöglichen, aber die Wahrnehmung, dass nur ein Implantat-System funktioniert und dass nur Spezialisten sollten Implantationen blieb ein Stigma in den 1990er Jahren durchführen.

die Entwicklung der ästhetischen Implantologie wurde durch das Beharren verzögert, dass die "abrufbare mehrteiligen Aufbau" war die Komponente der Wahl in der restaurativen Implantologie. Heute, dass in der Vergangenheit Meinung ist ein Mythos, wie offensichtlich durch die Einführung von "preppable Titanlegierung Abutments" in den späten 1990er Jahren von den archaisch-Hersteller. Leider vereinfacht die Auswirkungen bestimmter Hersteller Einfluss Marketing immer noch und entmutigen Zahnärzte aus einschließlich Zahnimplantate in ihrer Behandlung Rezepte.

Levin in seinem Artikel von 2003, 4 besagt, dass Hersteller sind nun 1) vereinfacht prothetischen Komponenten und 2) Verfahren. Als Ergebnis dieser Bemühungen sind Zahnärzte nun 1) zu realisieren, dass einzelne Implantate sind jetzt einfacher und 2), dass die jüngeren Zahnärzte jetzt nicht so ängstlich wie in der Vergangenheit sind Implantationsverfahren einzubeziehen. Dieser Beitrag stellt zwei Fallstudien, in denen die Vereinfachung der Herstellung und Bereitstellung von Implantatprothesen Unterstützung erklärt. Die Fälle sind eine vordere Einzelzahnimplantatprothese und ein Kiefer /Kiefer völlig zahnlos festen implantatprothetische Fall.

Beide Fälle nutzen das gleiche Protokoll, das in der kosmetischen Praxis zur Vereinfachung und Erleichterung der Zahnimplantatbehandlung beiträgt . Die Schritte, die befolgt werden, sind: 1) Eindruck von Implantaten zum Zeitpunkt der Implantation verhexen 2) Vorfertigung von transmucousal Anschlag vor der Freilegung des Implantats 3) Vorfertigung von Übergangs-Prothese vor der Freilegung des Implantats 4) Platzierung Übergangs-Prothese bei der Implantation der Freilegung 5) Zähne und Zahnfleisch mit Übergangsprothese finessed Ästhetik in place5 6) letzte Eindrücke für überwiegend "Zement auf Krone" prosthesis.6

der Hauptvorteil dieses Protokoll zu folgen ist der Patient profitiert von mit eine feste Prothese bei der Implantation der Freilegung. Dies ist im Gegensatz zu den üblicherweise empfohlenen Hersteller-Protokoll ein "Gewebe Gingivaformer" bei der Freilegung der Verwendung durch den Eindruck des Implantats hex folgte nach einer vierwöchigen Gewebeheilungsperiode. Dieses veraltete Protokoll wurde von den Herstellern stammen, die von Team-Konzept der getrennten Praktizierenden beeinflusst wurden Platzierung und Implantate wieder her.

Das Team Konzept eines ausgebildeten Zahnarztes chirurgisch die Implantate setzen, von einem Prothetiker gefolgt, der die prothetische vervollständigen würde Phase der Behandlung ist ein gültiges Protokoll Implantat services.7 das Team Konzept mehr sinnvoll ist bei der Bereitstellung einer implantatgetragenen Prothese, wenn entweder das chirurgische Team-Mitglied oder der Prothetiker stellt die transmucousal Abutment und Prothese an der Freilegung der Bereitstellung.

sind nicht nur Implantat Chirurgen ermutigt "Seite an Seite" mit ihren Restaurations Kollegen bei der Freilegung zu arbeiten, aber Implantat hex Eindrücke bei der Implantation zu lernen, zu nehmen. "Seite an Seite" mit dem Prothetiker bei der Implantation Arbeiten hat seine Vorteile. Wenn die chirurgische Arzt den Transfer Eindruck nicht zu nehmen wählt, ist der Prothetiker, dies zu tun zur Verfügung. Auch wenn die geplante Position oder Flugbahn eines Implantats geändert werden muss, ist die Entscheidung zwischen dem Chirurgen und Prothetiker können gemeinsam über die Verwendung des vorgeschlagenen Implantats vorgenommen werden.

Zwei Möglichkeiten der Implantatteammitglieder arbeiten zusammen "side by side" machen dieses Konzept vorteilhaft für alle Beteiligten. Eine Möglichkeit ist der Chirurg Implantat Implantate in der restaurativen Zahnarztpraxis platzieren. Diese Option hat diese Vorteile. Der Patient muss nicht in ein anderes Büro zu gehen und sich wohler fühlen können in der gewohnten Umgebung einschließlich Personal durchgeführt, das Verfahren hat. Der Prothetiker verfügbar, um den Transfer Eindruck zu nehmen. Beide Zahnärzte können sofort jede Änderung in der Behandlung beraten und zu entscheiden. Der Hauptnachteil des Chirurgen, der Implantate in der restaurativen Zahnarztpraxis ist die Einrichtung eines Operationssaals in einem anderen Büro.

Die zweite Möglichkeit der Teammitglieder arbeiten zusammen "nebeneinander" erfordert, dass der Prothetiker Platzierung sein präsentieren im Büro des Chirurgen bei der Implantation und Freilegung. Die Vor- und Nachteile sind die gleichen wie oben, mit der Ausnahme, dass der Patient in ein anderes Büro zu gehen würde. Unabhängig davon, zusammen "Seite an Seite" Arbeitsimplantatteams trägt eindeutig zur Vereinfachung und Erleichterung der Implantationen der kosmetischen Patienten.

FAZIT

Zahnimplantat getragenen Prothesen sind tragfähige Optionen für einzelne Zahn und völlig zahnlos Fälle. Patienten profitieren von festen Prothesen bei Implantatfreilegung durch die richtige Sequenzierung und Vereinfachung der Behandlungsschritte. Zahnärzte profitieren von Patientenbehandlung auf ein Plateau von individuell gefertigte Übergangs-Restaurationen zu beschleunigen. In dieser Phase ästhetische, Gesundheit und funktionalen Anforderungen adressiert werden, während der Patient bereits von einer festen Prothese profitieren. Chirurgische und prothetische werden Zahnärzten empfohlen eng als Team zu arbeiten, Kommunikation, berufliche Beziehungen und konsistent erfolgreiche Ergebnisse zu verbessern.

Dr. Mayeda studierte an der University of Missouri: Kansas City, 1976. Er in Maui, Hawaii eine private Praxis unterhält. Er ist ein internationaler Dozent für kosmetische und Implantologie.

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.

Ihr Feedback

1.Levin, R. Implant Dentistry, 2003; Vol 12, no1, S. 2

2.Walton JN. J Prothet Dent, 1986; vol 56: 416-421

3.Schillingburg HT, Hobo S. Fundamentals of Fixed Prothetik, 3. Aufl, Quint 1997

4.Levin, R. Implant Dentistry, 2003; Volt 12, no1, S. 2

5.Misch CE. Moderne Implantologie, 2. Aufl, Mosby 1999. S. 551, passive Gießen; p 553, S. 624, progressive Belastung; S. 623:. Implantate im Kieferseitenzahnbereich

6.Davapanah M, Martinez H. zementierte Prothesen, Ästhetik, Biomechanik und Funktion, Technik. Klinische Manual of Implant Dentistry. Quint, Surrey, Großbritannien, 2003; p 97.

7.Saadoun AP, LeGall M, Touti B. Vorläufige und prothetischen Phase, Selektion und ideale tridimensional Implantatposition für Weichgewebe Ästhetik, praktische Periodont Aesthe Dent. 1999; vol 11, no 9, S. 1063-1072.