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Gingivale Ästhetik: Ein kritischer Faktor bei Lächeln Design

 

die Zähne Framing, innerhalb der Grenzen des gingivalen Architektur, hat einen enormen Einfluss auf die Ästhetik des Lächelns. Ein Gummibärchen Lächeln ist als unästhetisch als Patient mit einer schweren Rezession. Die Auswirkungen auf die Schönheit von einem Lächeln von einer unebenen Gingivakontur Höhe können dramatisch sein und obwohl die Position des Zenits des Gingivagewebe wie ein kleines Detail scheint, kann es erheblich die axiale Neigung und Austrittsprofil der Zähne beeinflussen. Diese Faktoren, einige wichtige und einige kleinere summieren sich zu bestimmen, wie angenehm das Lächeln sein wird. Unsere Aufgabe ist es, die Auswirkungen dieser Details zu verstehen und wie sie sich auf das Lächeln beeinflussen wir schaffen.

Das Konzept der parodontalen Gesundheit eine tragende Säule in der restaurativen Zahnheilkunde gewesen, lange bevor kosmetische Zahnmedizin zu den Ebenen definiert geworden waren wir heute kennen. Diese Konzepte von gesundem Gewebe halten noch heute wahr, aber der Umfang dieser Konzepte hat zusammen mit unserem Wissen erweitert.

Wir müssen nicht nur mit der allgemeinen Gesundheit des Gewebes betroffen sein, aber das Konzept der Ästhetik des Gewebes auch. Wir müssen uns mit der verschiedenen Faktoren der gingivalen Architektur und zu verstehen, wie diese und andere Faktoren so kritisch die gesamte ästhetische Ergebnis unserer Restaurationsbemühungen auswirken.

Wenn Gewebe Gesundheit bedenkt, müssen wir verstehen, wie die Marge Platzierung und fit, die vorläufige Restaurationen, wirken sich auf die ultimative Gewebe Gesundheit und Position die Konturen und die Zahnpräparate werden. Losungen wie "Biologische Breite", "Ovate Pontics" und Begriffe "krestalen Knochenpunktabstand" führen unsere Vorbereitung und Design zu kontaktieren, damit wir die gewünschten ästhetischen Gewebe Ergebnisse.

SMILE DESIGN sind in der Lage zu erreichen

"Smile Design" ist der architektonische Entwurf wir als Kosmetische Zahnärzte verwenden das Lächeln sind wir über zu schaffen zu planen. Diese Liste von Faktoren (Tabelle 1), die eine gesunde und ästhetische Lächeln zu erreichen wünschenswert sind, müssen auf jeden Patienten angewendet werden, um die höchste Vorhersagbarkeit eines ästhetischen Ergebnis zu erzielen.

Die Liste der gingivalen Überlegungen von gleicher Wichtigkeit sind mit der andere Reihe von Faktoren auf dieser Liste Lächeln Designmerkmale. Oft ignoriert werden diese gingivalen Faktoren endgültig beeinflussen das ästhetische Ergebnis jeder Fall.

AESTHETIC gingivalen SMILE DESIGN

"Du weißt nicht, was du nicht weißt." Es sei denn, wir wissen, was ein schönes Lächeln bildet wir es zu erreichen, wird nicht in der Lage. Das Erlernen der ideale Design-Merkmale (Tabelle 2) und wie unsere Behandlung wird durch folgende Faktoren und Einflüsse dieser Parameter, wird es uns ermöglichen, das Niveau der Versorgung zu erhöhen wir unseren Patienten geben kann. Es ist Zeit, um die Ergebnisse zu erzielen, die der neue Standard der Pflege durch eine Erhöhung der Bar werden wird.

I) GINGIVAHÖHE VON CONTOUR (GHOC)

Ohne Zweifel der einfachste Weg, ein ästhetisches Lächeln zu schaffen ist zum Lächeln Konstruktionsprinzip des GHOC einzuhalten. Abbildung 1 zeigt die ideale Beziehung der GHOC Eine gerade Linie, auf der Höhe der horizontalen Ebene (manchmal die Interpupillarlinie wenn Ebene) den Zahnfleischsaum der centrals und Eckzähne verbinden, wird diese Linie mit der Oberlippe harmonisch sein, die sollte nur decken 1mm der Marge bei voller Lächeln. Dies reicht von 2 mm bis -2 mm. Die Zahnfleischsaum des seitlichen Schneidezahns kann, dass auf der GHOC Linie Bereich unterhalb bis 1 mm, während ein ästhetisches Ergebnis beibehalten (Abb 2 bis 4).

Factors GHOC beeinflussen.

1. Aktive und passive Eruption:

Während der Zahndurchbruch, bricht der Zahn aktiv durch den Knochen, so dass die CEJ 2mm über dem Niveau des krestalen Knochens ist. Nach dem Ausbruch, schwinden die gingivale Komplex wird nach und nach eine Sulcus Tiefe 1 bis 2,5 mm von der SZG zu erstellen. Dies ist die passive Eruptionsphase genannt. Diese normale Rezession bewirkt, dass der Gingiva zur CEJ zurückzuweichen in einem Sulcus Tiefe führt, die von 1 bis 2,5 mm reicht. Die zusätzliche 2mm von gingival Epithelansatz an Knochen mit der Sulcus Tiefe kombiniert wird als biologische width.1 bezeichnet

Wenn während der Eruptionsphase ein Mangel an Bewegung ist, kann das Ergebnis, dass die CEJ wird teilweise bedeckt bleiben von Knochen. In diesem Fall der verzögerten aktiven Eruption, wird der Zahn auch mit einem Überschuss Gingivagewebe abgedeckt werden. Sounding an Knochen wird eine normale biologische Breite zeigen und das Ertönen nicht in der Lage sein, den CEJ zu erkennen. In diesem Fall Krone mit knöchernen Konturierung Verlängerung wird unternommen werden müssen.

Wenn der Zahn kurz erscheint, mit überschüssigem Gingiva, eine lange Sulcus (Fig. 4), und Ertönen zeigt das Vorhandensein des CEJ, dann ist dieser ein Fall von verzögerten passiven Eruption. Einfache Bildhauerei weg von der überschüssigen Gingivagewebe wird in einem normal großen Zahn und Restauration eines idealere GHOC.2 führen

Andere Faktoren Zahnposition wie unter Eruption beinhalten, über Eruption, linguo und labioversion und Drehungen (Abb. 5) . Die meisten dieser Situationen am besten kieferorthopädisch richtig behandelt werden, um den Zahn in der Bogenform positionieren. Der Versuch, diese Situationen mit Veneers zu maskieren wird aufgrund des Entstehens Profil von der malpositioned Zahn diktierte Schwierigkeiten am Zahnfleischsaum erstellen.

2. Maxillary Schneidekantenlage und Zahnhöhe:

Bei der Behandlung jede kosmetische oder Rekonstruktion Fall planen, ist der erste Schritt die Ermittlung des idealen Kieferschneidekantenlage ist. Nach der Bestimmung der idealen Schneidekantenposition unter Verwendung der verschiedenen Faktoren beteiligt sind (über den Rahmen dieses Artikels allein) die gewünschte Zahn Größe, Höhe und Breite wird entsprechend der Idealformel von 78% H bestimmt: W-Verhältnis. Durch die Messung von der neu Inzisalkante Position Zahnfleischsaum bestimmt, festzustellen, ob überschüssige muss Gingivagewebe hinzugefügt oder entfernt werden, um die ideale Zahnhöhe zu erreichen, oder wenn das Gewebe bereits in der richtigen Position.3

II) gingivalen DISPLAY

Das Gummibärchen Lächeln wird durch überschüssiges gingival Anzeige verursacht. Wo die GHOC bezieht sich im Allgemeinen auf einen oder zwei Zähne aus der Ausrichtung innerhalb des ästhetischen Zone. Gingival Überschuss oder Gummibärchen Lächeln bezieht sich allgemein auf mehrere Zähne oder den gesamten Bogen, der gingivalen Überschuss zeigt.

Ein Gummibärchen Lächeln kann als vorkommende eingestuft werden, wenn es zu viel gingivalen Display mit kurzen Zähnen, normale Größe Zähne ist, oder lange Zähne.

1a. kurze Zähne - Zähne sind abgenutzt (Abb. 6). Es ist wahrscheinlich, dass diese Zähne haben jetzt über ausbrach. Wenn die Krone zu verankern Verhältnis günstig ist, wird Kronenverlängerung Verfahren durchgeführt werden, der Zahn zu verlängern, indem Sie einen Kaugummi Aufzug (Gingivektomie) offenbaren. Wenn die Kronen-Verhältnis zu verankern ungünstig ist, sollten orthodontische Intrusion vorgenommen werden und dann verlängert die Schneidekante des Zahnes um den Zahn zu richtigen Höhe und Platzierung der ideale Inzisalkante Position wiederherzustellen.

1b. kurze Zähne - nicht die Zähne abgenutzt. Wahrscheinlich werden wir nun mit einem verzögerten passiven oder verzögert aktiven Eruption zu tun haben. Wenn klingender das Vorhandensein von CEJ und überschüssiges Gingivagewebe zeigt an, dann einfache Gingivektomie Prozedur wird angezeigt. Wenn der Loten an Knochen in der biologischen Breite ist und die CEJ nicht wahrscheinlich ist, ist dies ein Fall von verzögerten aktiven Ausbruch und Krone mit knöchernen Konturierung Verlängerung erforderlich ist.

2. Zähne normale Höhe -. In der Situation, wo es überschüssige Gingiva Anzeige ist und die Zähne sind die richtige Höhe, gibt es ein Problem mit der vertikalen Kiefer Überschuss und Kiefer Intrusion oder eine chirurgische Korrektur sein wird erforderlich

3. Die Zähne sind lang - mit einem Überschuss an gingivalen Display. Orthodontischen Eindringens, Chirurgie und mukogingivalen Transplantaten erforderlich sein. Diese Art von Situation wird häufig bei Patienten mit extremen Klasse II malocclusions.4 angetroffen

III) gingivalen ZENITH

Direkt auf die Ästhetik des Lächelns Zusammenhang ist die Position des gingivalen Zenit. (Figur 1 zeigt die richtige Anordnung des gingivalen Zenit.) Zenit des mittleren Schneidezahn sollte am distalen Drittel sein, die seitlichen Schneidezahn in der Mitte und den Eckzahn von anterior reichen kann dritten bis zum distalen third5 (Fig. 7 ). Die Position des Zenits durch Ändern der Leitungswinkelposition der langen Achse des Zahnes (Abb. 8).

IV) RECESSION

Rezession die gewünschte axiale Neigung des Zahnes schaffen helfen wird sich negativ auf die GHOC beeinflussen, indem sie über der Ideallinie des GHOC fallen. Zahlreiche chirurgische Methoden zur Verfügung Transplantate zu erstellen, diese Bereiche der Rezession zu decken. Es gibt viele Faktoren, die in der Rezession anders als Parodontitis führen kann (Abb. 9).

Iatrogenic Gewebetrauma

Gewebetrauma, vor allem während der Zahnpräparation und Abformung spielt eine große Rolle in der Rezession, die nach der Behandlung auftreten kann , in unansehnlich ausgesetzt Margen.

Besondere Vorsicht ist bei der Zahnpräparation ergriffen werden, die Gewebetrauma zu beseitigen. Supragingivale Margen die Antwort in einigen Fällen kann jedoch eine sorgfältige Prüfung Ästhetik zu Fall und Füllungsmaterialien, muss bestimmt werden, wenn auf Margin placement.6 Entscheidung

Wenn Sie den Rand subgingivalen stopfte, zunächst den Zahnfleischsaum bei oder leicht über umreißt der Zahnfleischsaum eine sehr kleine runde Diamantbohrer verwenden. Sanft reflektierende weg das Gewebe von der Zahnoberfläche mit einem speziellen Instrument namens eine Zekrya gingivalen Aufroller (Pollard Dental Products, West Lake Village California) ermöglicht dieses Instrument der Praktiker ohne Traumatisierung der Sulkus Gewebe die subgingivalen Marge zu schaffen. Tragen Sie die Marge subgingival ein schmales Ende Schneid Diamanten. Sobald die Vorbereitung abgeschlossen ist, wird das Gewebe freigesetzt und sanft fällt zurück über die vorbereitete Marge.

Impressionen

Abformung sehr gently.7 Packungsschnur mit einem Überschuss Hämostyptikum getan werden muss, wird wahrscheinlich Rezession führen. Verpackung der Schnur wird immer noch von einigen Ärzten empfohlen; aber die Verwendung von Expasyl (Kerr Corp, orange Ca.) vor allem in der vorderen ist viel freundlicher zu den Geweben. Wenn Kabel verwenden, wenig oder keine hämostatische Mittel sollte als irgendein Gewebetrauma benötigt werden während der Herstellungstechnik beseitigt werden. Das Kabel muss, ohne die Befestigung sehr sanft in den Sulkus platziert werden. Anstelle der Verwendung eines zwei Fadentechnik, Triple Zero Kabel wird zuerst platziert und Expasyl können über oben angewendet werden. Dieser Ton basierendes Material zu platzieren, kann schwierig sein. A "Goodlin Nummer 1" Instrument (der Zeigefinger des Arztes) verwendet wird, um sanft das Material Kitt um die Vorbereitung und dann eine Einweg-Mikrobürste gebogen in einem 45-90 Grad-Winkel verwenden, wird die Expasyl sanft in den Sulcus geschoben. Nach 2 Minuten wird die Expasyl mit reichlich Wasser, das prep abgewaschen wird getrocknet und der Eindruck gemacht.

V) Papillenhöhe und Symmetrie

Papilläre Höhe Kontur (PhOC)

die Papille sollte über die Bogenform (Abb. 1) symmetrisch und eben sein. Vielleicht ist der schwierigste Bereich zu erreichen, Erfolg und die einfachste Bereich, in dem eine ästhetische Katastrophe zu schaffen, sollte die Papillen immer mit größter Sorgfalt und Präzision in allen Phasen des Behandlungsprozesses behandelt werden.

Papille Höhe und Position ist abhängig von mehrere Faktoren, einschließlich der Kontaktpunktposition Wurzel Annäherung und Zahnform.

Interproximalkürette Kontaktpunkt

im Falle der Papille, die gleiche Regel gilt, mit einem zusätzlichen wichtiges Konzept. Die Höhe des interproximalen Kontaktstelle muss 4,5 mm von der Höhe des krestalen bone8 (Abb. 10) sein.

Wenn die Kontaktfläche größer als 4,5 mm von krestalen Knochen ist, ein schwarzes Loch zwischen den Zähnen wird das Ergebnis sein (Abb. 11), da es zu viel Volumen für die Tasche Papille zu füllen. Auch wenn wir durch Zugabe von Porzellan zum Emergenzprofils die Tasche zu quetschen waren, wenn es mehr als 4,5 mm, wird das schwarze Loch in der Regel die Folge sein.

Wenn es weniger als 4,5 mm vom Scheitel der Knochen an der Kontakt, werden wir auf die biologische Breite der Papille encroach einen chronischen Krankheitszustand in einem roten Blutungen geschwollene Papille resultierende Einrichtung.

Wenn die Papille während der Restaurationsverfahren oder eingegriffen auf mit schlecht sitzende oder entworfen Provisorien traumatisiert ist, die Papille wird stumpf in die gefürchtete schwarze Loch resultierende (Abb. 12). Wenn die Kontaktfläche jetzt recontoured ist, so dass es innerhalb der empfohlenen Richtlinien fällt, sind die Chancen gut, dass die Papille wird wieder auf die Beine und das schwarze Loch wird schließlich (2 - 8 Monate) füllen zurück in

Für die Zwecke der Labor-Kommunikation. messen, die interproximalen Abstand von Kronenrand zu crestale Knochen, zum Beispiel lassen Sie uns annehmen, dass diese Messung ist 2,5 mm. Subtrahieren Sie diese Zahl (2,5) von 4,5 und sagen, das Labor sie brauchen die Approximalkontakt, dass der Abstand (2,0 mm) von der Kronenrand zu machen.

Wurzelangula und Annäherung

Papillenhöhe wird durch Wurzelwinke und Zahn stark beeinflusst Drehungen. Denken Sie an die Papille als Flüssigkeit gefüllten Beutel. Wenn von den Seiten zusammengedrückt, wird die Tasche der Länge nach zu erweitern. Wenn der Träger freigesetzt wird, wird die Tasche sacken und mehr rund und abgestumpft werden. In ähnlicher Weise mit der Papille, Wenn die Wurzeln divergenten apikal sind, das Volumen zwischen den Wurzeln erhöht. Da die Papille Beutel die Lautstärke nicht erhöhen und die Unterstützung verloren hat, wird Einbruch der Papille in einem schwarzen hole9 zwischen den Zähnen resultierende (Abb. 13).

In dem Fall, wenn die Wurzeln zu nah beieinander liegen sollten die Papille nach dieser Theorie zwischen den Zähnen expandieren. Jedoch kann der Auftreffpunkt auf der Papille Strangulation der Papille erzeugen, die wieder in eine chronische Entzündung führen kann, oder Abstumpfung der Papille (Fig. 14).

In kosmetischen Situationen, in denen die Papille eingebrochen ist, um den Zahn und bereitet sich auf die linguale kann der restaurierten Zahn von der lingualen die Papille Unterstützung gebauscht werden und somit labial eine vollere Papille zu schaffen.

die Aufrechterhaltung der Papillenhöhe stark während der Zahn Vorbereitung betroffen sein werden. Es muss traumatisierend die interproximalen col während der Herstellung vermieden wird. Die Platzierung der interproximalen Marge unter dem Niveau des col führt in der Regel zu einem Verlust der Papille Höhe.

VI) Emergenzprofils

Ideal zeigt Zahnmorphologie, dass der Übergang vom Scheitel bis zur Wurzel zeigen eine Ausbuchtung in der Krone Kontur, form.10 Duplizierung diese Morphologie sanft in eine gerade oder sehr leicht konkav Wurzel fließt, ist entscheidend für die Entwicklung der ideale Papille Höhe und Form (Abb. 15).

Oft ist der Praktiker und Labortechniker wird überbaut die mesialen Emergenzprofils (Abb. 16). Das resultierende Auftreffen auf das zur Verfügung stehende Volumen für die Papille wird in einem verlorenen oder abgestumpften Papille und chronische Gingivitis führen.

In klinischen Situationen, in denen es ein schwarzes Loch ist, vorsichtig die krestalen Knochenhöhe zu kontaktieren messen. Stellen Sie sicher, es ist die ideale 4.5mm Messung und dass das Emergenzprofil folgt biologischen Prinzipien. Lassen Sie den Fall in Provisorien für 3-8 Monate und lassen Sie die Papille vor der Fertigstellung, den Fall wieder zu wachsen. Die Vollendung des Fall vorzeitig wird nicht genug Zeit für die Papille erlauben nachwachsen und Überbauung wird benötigt, das schwarze Loch zu beseitigen (Tabelle 3).

VII) TISSUE HEALTH

Gewebe Gesundheit wird daran gemessen, eine Serie von zehn separaten in der Tabelle aufgeführten Parameter 4. Es ist allein nicht ausreichend, um Gewebe Gesundheit auf Parodontaltasche Messungen rechtfertigen. Viele Faktoren sind in der Gewebegesundheit beteiligt und sind in Tabelle 5

Überprüfung von biologischen Faktoren aufgelistet

, um die zugrunde liegenden biologischen Prinzipien zu verstehen, ist wichtig, um das ultimative Ziel der Gewebe Gesundheit zu erreichen und Ästhetik (Tabelle 5).

viele Faktoren wird die Gesundheit des Gewebes beeinträchtigen. Jedes dieser Programme kann in geschwächtem Gewebe Gesundheit führen und verringerte Gesamtästhetik und Fall Erfolg (Tabelle 4). Viele der aufgeführten Faktoren in Tabelle 5, wurden von den meisten Praktikern seit vielen Jahren angesprochen und verstanden worden sind, aber andere noch einen Blick verdienen.

Mundhygiene

Schlechte in Plaque-Akkumulation resultierende Mundhygiene wurde als Faktor gut dokumentiert in Entzündungsprozess der gingivalen und Parodontitis (Abb. 17). Wir müssen sehr vorsichtig sein, aber nicht alle marginalen Gingivitis verantwortlich zu machen wir uns auf Hygienefragen zu sehen. Mehrere andere Faktoren wie Vordringen der biologischen Breite, falsche Zahnform und Margen Platzierung und Integrität wird auch dazu führen, wund, verfärbte und entzündeten Zahnfleischgewebe. Eine sorgfältige Bestimmung der Ursache für diese Symptome, um geführt werden müssen, das Problem zu lindern.

Margin Platzierung und Integrität

Im Fall eines Patienten mit einer unebenen Gingivahöhe der Kontur (GHOC) es ist sehr leicht zu ein electrosurg oder Laser nehmen und das Zahnfleisch zu formen, so dass die GHOC selbst ist. Oft wird das Gewebe wachsen wieder die natürliche 1 zu reformieren -. 2.5mm Sulcus, wenn es daran durch die Platzierung einer Restauration auf dem Zahn verhindert wird

Wenn der Zahn beteiligt ist eine Krone oder Furnier gelegt zu haben, dann ist die Gewebe wird wachsen bis zu dem Punkt des Restaurations Marge zurück. Wenn der gingivalen Konturierung und anschließende Platzierung des Restaurationsrand auf der biologischen Breite eingreift, wird das Ergebnis eine chronische marginale Gingivitis mit geschwollenen roten und Zahnfleischbluten (Abb. 18).

Provisorien werden oft übersehen, wenn sie mit Randintegrität zu tun . Die Bedeutung der richtigen Margen kann nicht überbetont werden, wenn das Gewebe Gesundheit auf dieser Ränder während des Gewebes abhängt Phase Heilung vor der endgültigen Eindrücke und cementation.11

Biologische Breite

Wie wir alle wissen, gibt es eine Komfortzone wenn sie mit jemandem sprechen Gesicht zu Gesicht. Es gibt einen gewissen Abstand sind die Gesichter auseinander, die, wenn übergegriffen auf eine Unannehmlichkeit Ebene schaffen die andere Person verursacht, zurückzuweichen. Wie in der "Seinfeld" Episode "die enge Talker" genannt, zu sehen, wenn eine Person auf die andere zu nahe kommt und dringt in seinen persönlichen Raum, die andere Person sehr unangenehm wird und weicht zurück.

Ähnlich ist es mit Zähnen, Zahnfleisch und Füllungsränder, bezieht sich die biologische Breite der Komfortzone zwischen der Restaurationsrand und dem Abstand zum Knochenkamm kamm~~POS=HEADCOMP. (Fig. 19). Wenn dieser Abstand angetastet wird, wird es was zu einer marginalen Gingivitis eine chronische Parodontitis Reaktion in der Regel eingerichtet, durch rote, entzündete Zahnfleischbluten angegeben, die verbessert werden nicht auf einmal mit akribischer Mundhygiene (Abb. 20).

Viel Forschung hat wurden in diesen Bereichen mit den Werken von Tarnow, 8 Gargiulo, 5 Van der Velden12 und Spear und Kokich, 13 zu quantifizieren und zu qualifizieren, diese biologischen Prinzipien erfolgen, die Praktiker mit Führungen, in denen die Bereitstellung zu arbeiten, um biologische Erfolg als auch zu erreichen, wie ästhetischen Erfolg (Tabelle 6).

die natürliche Zahn Komplex besteht aus von 1 bis 2,5 mm, gemessen von der Zahnfleischsaum zur Befestigung reicht eine Sulcus Tiefe. Eine weitere 2 mm Befestigung wird vor klingend zu crestale bone1 (Abb. 21) gefunden werden.

Es gibt drei Bereiche, in denen biologische Breite gestört werden kann, Restorative Margen, Pontics und papillär biologische Breiten.

Im Falle der Restaurations Marge, muss es zwischen dem Rand und dem krestalen Knochen mindestens 3,0 mm Platz sein.

im Falle des pontic, an ungeraden Gelegenheit wird ein Patient darüber beschweren, dass eine Brücke zum kauen im pontic Bereich empfindlich ist . Es muss mindestens 2,0 mm von befestigt Gingiva sein, den Knochen oder die Druckempfindlichkeit überlagernden kann occur14 (Figuren 22 & amp;. 31).

Wie oben erörtert, wenn sie mit der Situation eines Wiederherstellungs vordringenden auf der biologischen Breite gegenüber, es wird notwendig sein, eine Kronenverlängerung Verfahren mit knöchernen Konturierung zu tun, um die richtige Ebene der GHOC und stärk Marge zu erreichen und damit die biologische Breite von 3,0 mm Minimum halten.

Restoration Konturen

über modellierten Restaurationen am Zahnfleisch dritten wird in einer chronischen marginalen Gingivitis führen. Unter modellierten Restaurationen in Gingivairritationen führen selten jedoch gibt es oft einen Mangel an Unterstützung für die gingivale tissue.15 (Abb. 23-25)

Wie bereits erwähnt, kann in einem schwarzen Loch führen unter Konturierung des Emergenzprofils und über Konturierung eine biologische Breite Problem mit dem Interdentalpapille erstellen können.

VIII) gingivalen COLOUR

Normale Zahnfleischfarbe ist unterschiedlich für Patienten von ethnischer Herkunft unterscheiden. Dies kann von Licht korallenrosa Bereich mit melanotischen Pigmentierungen von leicht bis schwer zu rosa.

Endodontie Entfärbung

Dunkle Zähne aufgrund vergangener Endodontie Krankheit und Behandlung oft durch das Zahnfleischgewebe zeigen und als dunkel verfärbte Gingiva Display angezeigt . In diesen Situationen drei Optionen stehen zur Verfügung (Abb. 28).

Zuerst sorgfältige Behandlung des Zahnes durch einen Graben innerhalb der Grenzen der Präparationsgrenze subgingival verwendet wird, und dann mit einem undurchsichtigen Harz vor dem Eindrücken und temporization gefüllt werden oft völlig die verfärbten Zahnfleisch Anzeige maskieren.

die zweite Methode ist Bleichen (Zahnaufhellung) Gel zu verwenden, das Licht eingeschaltet ist, und legen Sie das Gel in den Graben und auf der Anlagefläche vorbereitet. Lichtaktivierung des Gels für eine Zeitdauer von 15-20 Minuten wird oft erheblich die Verfärbung zu reduzieren. einige oder alle der Kernaufbau des Zahns und interne Bleichen mit Superoxol oder Licht aktiviert Bleichgele auch die Verfärbung helfen entfernen, werden zu reduzieren.

Drittens kann parodontale Bindegewebe Transplantation dadurch die darüber liegende Gewebe durchgeführt werden, um zu verdicken, die Verfärbung der Maskierung die Wurzel.

beschattete Wurzel

Lichttransmission durch den natürlichen Zahn erzeugt eine Lichtdurchlässigkeit durch~~POS=TRUNC nicht nur von der Krone, sondern von der Wurzel. Bei Platzierung von Metallbasis oder opacious basierten Keramikrestaurationen wird die Lichtdurchlässigkeit verloren, ein Schatten in der Wurzelstruktur zu schaffen. Diese Abschattung kann in einer Verdunkelung der marginalen Gingiva führen und diese Gewebe der Wurzeloberfläche überlagert sich (Abb. 29).

Wenn überhaupt möglich, die Wiederherstellung der Wahl von einem rein ästhetischen Standpunkt wird zu einer ganzkeramischen Restauration sein. Es versteht sich, dass nicht immer möglich ist, diese Art der Wiederherstellung zu verwenden, aber wenn der Arzt den Fall analysiert, muss eine sorgfältige Prüfung erfolgen nach allen Parametern von Lächeln Design.

IX) eiförmig pontic DESIGN

in den Fällen von fehlenden Zähnen, die Schaffung eines eiförmig pontic oder Implantationsstelle ist von entscheidender Bedeutung, um ein ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Eine kleine runde Vertiefung im Gingivagewebe entlang des Grates erstellt wird, die pontic oder Implantat ermöglicht innerhalb des "Krater" eingebettet werden, um von dem Grat zu sein scheinen Schwellen als würde in einem natürlichen Emergenzprofils gesehen werden.

die Außenkanten des Kraters sind 3 mm vom Boden des Kraters angehoben. Diese äußeren erhöhten Kanten stellen die Papillenhöhe und die interproximalen col, die den natürlichen Zahn umgibt. Die Form des Kraters ist als die größere abgerundetes Ende eines Eies am besten beschrieben. Erinnern biologischen Prinzipien, muss es mindestens 2 mm des gingivalen Gewebes zwischen dem Boden des Kraters und dem darunterliegenden Kieferkamms sein. (Abb 30-31).

Es gibt zwei Szenarien werden wir mit zu tun. Bei einer sofortigen Extraktion und bei langfristigen zahnlos Raum

Zahn extrahiert Szenario werden

Wenn konfrontiert mit eine Situation, wo ein vorderer Zahn muss entweder von traumatischen Ursachen, parodontale Bedenken, hoffnungslos Verfall, Wurzelfraktur oder des Versagens von endodontischen Verfahren extrahiert werden ... .der Praktiker eine seltene und einzigartige Gelegenheit, ein Geschenk sozusagen.

Das Geschenk präsentiert wurde der Papille ist die Gegenwart. Die Papille kann nicht regeneriert werden, und in dem Szenario eines Zahnes extrahiert werden kann, muß die Papille unter allen Umständen aufrechterhalten werden. Die Papille ist eine sehr fragile Zahnfleischkomponente, die am geringsten von Trauma oder Verlust der Unterstützung verloren.

Wenn ein Zahn extrahiert wird, in einem Absacken der papillären Gewebe der Verlust der Unterstützung der Papille führt sofort . Innerhalb von 30 bis 60 Minuten haben die Papille auf den Punkt ohne Wiederkehr eingebrochen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass der Patient auf die Gaze nach der Extraktion sofort zu beißen, wodurch der Papille in den Sockel Ort. Denken Sie daran, dass die Papille Unterstützung von größter Bedeutung ist.

Sorgfältige Pflege während der Operation, um nicht die interproximalen krestalen Knochen zu stören, beschädigen die bukkale oder linguale Knochenplatte oder das Weichgewebe ist entscheidend für die Bildung eines natürlich aussehenden eiförmig pontic Website.

eine präoperative Behelfsbrücke für den Sockel-Bereich mit einem eiförmigen pontic Design Durch das Erstellen, wird die Papillen der Operation während der Heilungsphase unterstützt werden.

das Design dieser Tragbrücke muss einen 3mm Vorsprung in die Buchse schließen Website von Gingivarand auf dem Boden des eiförmige Krater, eine sehr glatte und hochpolierten gingivalen Oberfläche zum pontic, 4,5 mm oder mehr Raum Kontaktpunkt krestalen Knochen mit breitem Hals-Schießscharten zu interproximalen für Schwellung zu ermöglichen.

die temporäre in Form eines harzgebundene Brücke sein kann, eine vollständige Abdeckung Brücke, eine sofortige Einsetzen Daumen Teilprothese oder sogar den extrahierten Zahn verwenden, schneiden Wurzel aus, versiegelt und poliert und in die richtige Position gebunden ist.

in all diesen Fällen , das Einsetzen der provisorischen Brücke so schnell wie möglich nach der Extraktion ist zwingend notwendig, in die Papille und die Bildung der Heilung eiförmig pontic Website beibehalten.

X) Kammaugmentation

im Falle von der vordere Zahn, die seit einiger Zeit gefehlt hat, in der Regel gibt es einen Mangel oder Depression in den Grat zu schaffen über der fehlenden Wurzel ein Verlust von First Unterstützung sein. Dies wird in einem pontic führen, wie es aussieht, ist aus der Luft und eine sehr unnatürliche Aussehen hängen (Abb. 32).

Es muss an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass die Papillen verloren haben wird. Es gibt keine Möglichkeit, eine Papille zu regenerieren, aber durch den Grat mit Weichgewebe aufzubauen und dann einen runden Diamanten in das weiche Gewebe Aufbau sinken, kann eine simulierte Papille created.16 werden

Kammaugmentation kann auf verschiedene Weise erreicht werden, 17. Knochentransplantation und Bindegewebstransplantate sind die häufigsten. Sobald die Augmentation und eiförmig pontic Seite wurde während der Heilung mit einer temporären Brücke entwickelt und unterstützt, kann die endgültige Brücke oder Implantat hergestellt werden. (Abb. 33 - 37).

KFO Überlegungen

KFO spielt eine immer größere Rolle bei der Entwicklung der kosmetischen Zahnmedizin. Einfache Drehungen, Bogenform Ausrichtung, Wurzelwinke und Gingivahöhen der Kontur kann mit einfachen orthodontischen Behandlung korrigiert werden. Diese Art der Behandlung stark verbessert das Endergebnis und minimiert oft die Höhe der Zahnstruktur, die entfernt werden muss, sowie die mit kosmetischen Behandlung verbundenen Risiken. Einfache Kieferorthopädie vor restaurative Verfahren wird die Behandlung zu vereinfachen und erheblich die Vorhersagbarkeit eines Falles zu verbessern. Die Kieferorthopädie ist eine unschätzbare Rolle bei der Behandlung der gingivalen Ästhetik vieler Fälle und ist nicht zu übersehen oder unterschätzt werden.

FAZIT

Smile-Design ist der architektonische Entwurf, auf deren Grundlage die Behandlungsplanung Entscheidungen . Viele Faktoren beteiligt sind, und die gingivale Komponente spielt eine sehr wichtige Rolle in der endgültigen ästhetischen Ergebnis.

sorgfältig auf die biologischen und iatrogene Faktoren, die stark die Gesundheit und Aussehen der gingivalen Gewebe beeinflussen, ist notwendig, um die Integrität des zu erhalten . Gewebe und die gingivale Architektur, die die Zähne in der schönen Lächeln Patientenrahmen haben die zu Recht erwarten

Patienten Erwartungen haben die Messlatte angehoben; wir als Kosmetische Zahnärzte müssen sich der Herausforderung stellen, halten mit den Fortschritten in der Techniken und Materialien, um unsere Patienten mit der höchsten Qualität in der Pflege zu sorgen.

Dr. Goodlin ist ein allgemeiner Zahnarzt mit einem besonderen Interesse an kosmetischen Zahnmedizin. Er ist im Vorstand der Toronto Academy of Cosmetic Dentistry und aktiv seine Akkreditierung mit der American Academy of Cosmetic Dentistry abgeschlossen.

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