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Produktprofil: Expa-Syl: Der Schlüssel zu Routine ABFORMUNG, Routine

 

Die Fähigkeit, eine klare und präzise Abformung für Kronen- und Brückenversorgungen zu nehmen ist, um den letztendlichen Erfolg des fertigen Produkts im Vordergrund. Zu oft gibt es wenig Aufmerksamkeit auf diese Phase des Verfahrens gelegt. Doch ein schlechter Eindruck wird die Grundlage, auf der die Labortechniker wird das Endergebnis herzustellen. Fehler können zu offenen Ränder, Überhängen führen, dicke Porzellan, die in einem schlechten Emergenzprofils führen kann, und Margen, die schüchtern der wahren Ziellinie sind. Im Laufe der Zeit diese alle in Unvollkommenheiten gebaut wird sich negativ auf die gingivale Komplex beeinflussen und in chronisch entzündeten Zahnfleischgewebe und /oder Rezession führen. Nach Shillingburg die drei Kriterien für ein Gingivaretraktion Material sind:

1. Wirksamkeit in gingival Verschiebung und Hämostase

2. Fehlen einer irreversiblen Schädigung der Gingiva

3. Mangel an unerwünschten systemischen effects.1

Gingivarezession kann definiert werden als "zur Zerstörung der marginalen Gingiva und des Epithelansatz aufgrund der Exposition des radicular Oberfläche des Zahns, die an einer apicalen Position wieder hergestellt wird." 2 Gebender Faktoren gehören:

1. bakterielle Plaque

2. Trauma aus Zähneputzens

3. Gewohnheiten

4. iatrogene Verletzungen.

Ein Beispiel für eine iatrogene Verletzung ist die unsachgemäße Verwendung von Retraktionsfaden oder electro in Vorbereitung auf die Abdruck taking.3 Es ist die mechanische Zerstörung des dentogingivalen-Komplex, der in dem Durchtrennen der Befestigungs Fasern und anschließende Rezession führt . Laut Dr. John Kois ", ist es zwingend notwendig, dass die Basis des Sulcus so bestimmt, dass Gebärmutterhalskrebs Grenzen der Zahnpräparation definiert sind." Die Verletzung der Sulkus Base und /oder die biologische Breite "der wichtigste Faktor bei der Bestimmung die gingivale Reaktion in der restaurativen Zahnheilkunde "4 (Figuren 1 & amp; 2).

Folglich ist es von größter Bedeutung, dass der Prozess der Abformung mit möglichst wenig Störung des Sulcus wie möglich durchgeführt werden. Darüber hinaus macht die Wahl aller Keramikrestaurationen und die häufige Verwendung von CAD /CAM-Fräsen für deren Herstellung die Notwendigkeit einer genauen Eindruck wichtiger als je zuvor.

PRODUKTPROFIL

Der Erfolg Kronen- und Brücken Eindruck Anwendungen ist abhängig von der genauen Abformung. Mehr Kronen scheitern aufgrund mangelhafter Randpassung verursacht durch schlechte Eindrücke als von allen anderen Ursachen kombiniert. Die Notwendigkeit für eine rasche und vorhersehbare Gewebemanagement ist von entscheidender Bedeutung. Expa-syl (Kerr Gesellschaft, Orange, CA) ist ein neues Material (nach bestem Wissen des Autors das einzige Produkt seiner Art), um den Zahnarzt zu unterstützen, mit Routine Kronen- und Brücken Eindrücke schnell und genau zu nehmen.

Expa-syl ist eine viskose Paste, die als hämostatisches und Rückzugsmittel wirkt. Es enthält Aluminiumchlorid und Kaolin. Kaolin ist ein Ton-ähnliche Substanz, die dicht und stabil ist. Diese Paste verhält sich wie Druck auf eine Wunde aufgebracht. In Kombination mit Aluminiumchlorid wird eine ausgezeichnete Hämostase erzielt. Weitere Zutaten sind Wasser, ätherische Öl der Zitrone und Färbemitteln (Abb 3 & amp;. 4). Der Rückzug erfolgt über die dichte Natur der Paste zur Verfügung gestellt. Nach dem Aufbringen des Materials unverändert bleibt. Es gibt keine chemische Reaktion, Materialausdehnung, oder die Einstellung. Vielleicht am wichtigsten ist, gibt es keine Schäden an der Epithel, die Gingivarezession, creviculare Leckage (Gewebeflüssigkeit außer Blut) oder Knochenresorption führen kann.

Expa-syl in Kartuschenform geliefert, die bequem in eine hohe Qualität passt rostfreiem Stahlspender und nutzt Begleiteinwegspitzen. Um das Material zu verwenden, extrudieren Expa-syl in den Sulkus um die Vorbereitung, die in der Regel dauert 15 bis 45 Sekunden, je nach der Restauration (Abb. 5). Sobald das Material an Ort und Stelle ist es für 1-2 Minuten einwirken lassen es dann kräftig mit ausreichend Luft /Wasser-Spray abspülen das gesamte Material wegzuräumen. Die resultierende Hämostase und Retraktion ermöglicht es Ihnen, einen genauen Eindruck zu machen. Diese Technik ist außergewöhnlich für Frontzahnästhetik, wo gingivalen Kriechen sonst eine gut durchdachte und ausgeführt Fall ruinieren

Weitere Vorteile dieses Materials sind:.

1. Adressen Fragen der medizinisch geschwächten Patienten (eliminiert müssen Kabel mit Epinephrin imprägniert zu platzieren).

2. Erheblich verringert schnelle Zeit. Dies gilt noch mehr Wert, wenn Expa-syl während der Zementierung Phase eingesetzt wird.

3. Eliminiert problematisch sulkuläre Blutungen, die während der Kord Entfernung aufgrund der Störung der Rest coagulative Hämostatika beginnen konnte.

4. Verbessert die Ästhetik. Im Gegensatz zu vielen Adstringentien enthält Expa-syl nicht Eisensulfat, die am Rand schwarze Linien auf dem Gewebe zu verursachen, ist bekannt.

FALLSTUDIE

Ein 30-jähriger Mann in einem guten medizinische Gesundheit mit der Hauptbeschwerde der Unzufriedenheit mit dem Erscheinen seines Lächelns präsentiert (6a, b & amp; c.). Die spezifischen Anliegen des Patienten waren, dass er unzufrieden mit:

1. Der Raum zwischen den Vorderzähnen

2. Die Färbung und den Verlust der glatten Textur seiner Zähne

3. Die Gesamtform seiner Vorderzähne

Nach dem anfänglichen Bedenken eine gründliche kosmetische Beurteilung des Patienten die Aufnahme war die strategische ästhetische Planung Guide.5 abgeschlossen Verwendung

Die Analyse zeigte, dass bilateral die zweiten Prämolaren fehlten und dass es übermäßige Bogen Raum abgegeben wurde der Patient als Klasse I eingestuft okklusale. Neben Goldkronen auf allen vier ersten Molaren trug zu einem unästhetischen Aussehen. Korrektur der Erscheinung des Lächelns für die folgenden 2-Phasen-Behandlungsplan namens des Patienten: Phase-I-Platzierung von 8 Veneers, Phase II (wenn die Finanzen des Patienten erlauben würde) Platzierung von PBM Kronen auf allen vier ersten Molaren. Mit Zustimmung des Patienten der Plan, den wir mit der Behandlung fort.

Der Patient wurde anästhesiert und Zahn # 's 14-24 wurden für Veneers hergestellt unter Verwendung des Brassler Porzellan Veneer Kit (Brassler Savannah, GA.). Um den zusätzlichen Platz in der Oberkiefer zu überwinden und die Illusion eines wohlproportionierten Gebisses schaffen, die distalen Kontakte von 13-23 waren gebrochen. Dies ermöglichte die ursprüngliche diastema über die Frontzähne 8 verteilt zu werden, und haben daher eine minimale Änderung in der Länge und Breite-Verhältnis der vorhandenen Zähne (7a & amp;. B). Alle Vorbereitungen hatten die Margen, die sich um die mesiale gewickelt und distale und fertig an den lingualen Linie Winkel. Dies wurde getan, so dass der Techniker die neuen Kontaktstellen in Porzellan schaffen könnte und eine geeignete Austrittsprofil sicherzustellen. Sobald die Vorbereitungen abgeschlossen waren, wurden sie vor der Abformung Prozess trocken auf Unregelmäßigkeiten hin untersucht.

Alle Zähne wurden getrocknet und Expa-syl wurde dem sulci angelegt, so dass alle acht Zähne hatte das tonartige Material um etwa 80 % ihrer Umfänge. Die Expa-syl wurde anstelle ungefähr 2 Minuten zu bleiben gelassen und dann mit reichlich Wasser abgespült (8a, b & amp; c.). Nach dem Spülen des Retraktionsmaterial die sulci aus wurden untersucht und festgestellt, zurückgezogen und frei von Feuchtigkeit sein. Anschließend wird der Gesamteindruck genommen wurde ein Vinylpolysiloxanbasis Material wie Take One (Kerr Gesellschaft, Orange, CA). Der Eindruck wurde untersucht und als frei von Hohlräumen, um mit den Margen bis ins kleinste Detail erfasst. (9a & amp; b.)

, um das Gebiss zu schützen, sorgen für Komfort und halten die Ästhetik der Fall wurden temporäre Furniere erstellt wurde unter Verwendung der Spot Ätztechnik und eine kleine Partikel Hybrid genannt Punkt 4 (Kerr Corporation orange, CA) 0,6 Punkt 4 verwendet, da es die Kombination aus Festigkeit und Ästhetik liefert, die für temporäre Furniere (10a, b & amp ideal ist. c).

nach ihrer Rückkehr aus dem Labor wurden die Furniere auf dem Modell für Pass- und Kontur geprüft (Abb. 11). Der Patient wurde dann narkotisiert und die Furniere wurden für fit, Farbe und Patient Genehmigung versuchte. Mit der Patient seine Akzeptanz der Furniere Bestätigung und Aufforderung, gebunden in zu werden, der Oberkiefer wurde isoliert und gereinigt mit Natriumhypochlorit und Bimsstein-Gemisch (12A & amp; b).

Der Bondprozess gleichzeitig aufgetreten, wobei der Assistent die 8 Furniere Auslegen und sie für die Verklebung vorbereitet, die die try-in enthalten Entfernen Paste, Ätzen und Aufbringen von Silan und Bindung (13a & amp; b.). Zur gleichen Zeit wurden die 8-Abutments der Versuch in Paste gereinigt, geätzt und gründlich gespült und getrocknet. Gluma (Heraeus Kulzer, South Bend, IN) wurde als Benetzungsmittel und Solo Plus in Verbindung mit Nexus II als Bindemittel und luting Harz (Kerr Corporation Orange, CA) verwendet wurde.

Die vier vorderen Furniere waren in der ersten verbunden und zusammen. Das überschüssige Material wurde mit einer Gummispitze entfernt und die Furniere wurden dann gehärtet (Fig. 15). Der Eckzahn und Prämolaren bilateral wurden dann in Position in einer ähnlichen Weise angeordnet. Die 8 Restaurationen wurden dann vollständig ausgehärtet, die Margen für überschüssiges Harz geprüft, Okklusion geprüft und eingestellt, und poliert.

FAZIT

Die postoperative Prüfung des fertiggestellten Fall zeigte eine deutlich verbesserte Aussehen der Oberkiefer (Fig. 16a, b & amp; c). Darüber hinaus zeigten die Gingivagewebe keine Anzeichen von Kriech- oder Entzündung 8 Wochen nach dem Einsetzen. Oft Kriechen zwischen dem Druck Termin und Insertionstermin bemerkt. Obwohl Expa-syl nicht für jeden Eindruck Szenario angezeigt wird, in dem die meisten Situationen gibt ein trockenes Gebiet ist ideal für diese neue und innovative Produkt. ein weiterer Faktor Durch die Entfernung, die zu einem Versagen in der ästhetischen Fällen Espa-syl kann ein neues wertvolles Werkzeug in der kosmetischen Zahnarzt armamentarium.OH werden beitragen könnten

Jordan Soll Oral Health Redaktionsmitglied für Kosmetische Zahnmedizin ist.

Der Autor Koh Eng Joo von Supreme Dental Ceramics für seine herausragenden Kunst erkennt an diesem Fall.

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.

Informationsquellen

1.Fundamentals of Fixed Prosthodontics 3rd Edition Herbert T. Shillingburg Jr. Quint Bücher, Chicago Seite 261.

2.Fundamentals von Esthetics Claude R. Rufenacht Quint Publishing Co., Chicago Seiten 237-238.

3.Fundamentals von Esthetics Claude R. Rufenacht Quint Publishing Co., Chicago Seiten 237-238.

4.Creating Restorative Exzellenz: Der Biologic Anschluss John C. Kois Klassische Dental Laboratories News Letter März 1995

5.Strategic ästhetische Planung für Vorhersagbar Erfolgreiche Ergebnisse Jordan L. Soll, Oral Health, April 1997 Seite 35-43 .

6.Information Sofern im Post Graduate Program der Aesthetic Dentistry Jeffrey Morley State University of New York -. Campus Buffalo 3. Dezember 1994

Vergleich häufig Hämostyptika verwendet

Aluminium Chloride3 plusConstriction von tubulesLeast reaktivste. die Hämostatika mit Polyvinyl-Abformmaterial.

Ferric Sulfate1.2Cauterizing tissueTurns Gewebe schwarz. Blutungen nach Schnur Entfernung wahrscheinlich. Kann der Satz von Abformmaterial hemmen, müssen gründlich ausspülen. Schmeckt wie Säure. Weit verbreitet. Kompatibel mit Expa-syl.

Aluminium Sulfate3 plusConstriction von tubulesOffensive Geschmack.

Zink Phenol Sulfate3 plusConstriction von Tubuli das Niveau auf Epinephrin zu reduzieren und Dual Action-Hersteller bieten wird diese Mischung in.

EpinephrineNeutralVaso-constrictorIncreases Herzfrequenz Patient daher je nach Patient und die Menge der es in größeren Schnüre, mit Vorsicht zu verwenden.

Formulierung von Expa-syl

DescriptionWt%

Kaolin66.75

Aluminium Chloride6.54

Water25.36

Das ätherische Öl der lemon0.33 < P>

Eolorant (E102 + E131) 1,02

pH-Wert von Expa-syl = ~ 3