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Unshackling DVT Nutzungsbeschränkungen: In Endodontie Lassen Sie uns in der Patientenversorgung Der Paradigmenwechsel

 

Es ist eine unbequeme Wahrheit: die Grundlage der meisten Zahnbehandlungen ist diagnostisch, radiologisch Mutmaßungen zu einem großen Teil aus der Nutzung von zweidimensionalen (2D) Film und Digital-basierte Bilder. Während die Mutmaßungen eine Destillation und die Integration der gesammelten Daten synergized von Jahren Ausbildung, Erfahrung und deduktiven ist, ist es dennoch Mutmaßungen.

Cone Beam Computed Tomography (DVT) 3D-Systeme, wie die KODAK 9000 3D Extraorale Imaging System (Abb. 1), bieten die Möglichkeit, drei orthogonalen Ebenen zu visualisieren, ohne anatomische Hindernis überlagernden oder anatomischen "Rauschen" wie Jochbein, der Sinus oder der prägnante Foramen. Advanced Computational Software beseitigt die Einschränkungen von 2D-Bildern und erlaubt es dem Arzt zu erreichen, detaillierte und genaue Diagnosen. Das Ergebnis stellt einen erhöhten Standard der Patientenversorgung und verbessert die Behandlung Verständnis und die Akzeptanz mit einer noch nie da gewesenen Grad an Effizienz integriert. Bildgestützte Behandlungsstrategien sind das derzeitige Mandat der Zahnmedizin, nicht ihr Ziel für die Zukunft.

Die globale Dentalindustrie wird den Übergang schnell auf neuere Generationen von volumetrischen Bildgebung. Die Querschnitts Bildgebung von diesen 3D-Systemen abgeleitet ist eine unschätzbare Ergänzung zur intra- und Panoramaaufnahmen, die diagnostische Genauigkeit mit sehr geringem Risiko zu erhöhen. In Kanada werden heute nur Zahnärzte Ontario (mit einigen Ausnahmen) gezwungen, ihre Patienten zu einem Dental Radiologe für craniofacial 3D-Scans zu senden. Zusätzlich zu den Patienten zu belästigen und einen Mangel an Follow-up auf die Behandlung zu riskieren, sind diese Scans besser geeignet, um Full-Mouth-Rekonstruktion Fälle als diagnostische Verwirrungen in den Quadranten oder örtlich begrenzten Bereichen. Es gibt noch andere negative Ergebnisse auch:. Der Patient eine größere Strahlung erhält als eine größere Fläche der kraniofazialen Anatomie Dosis über notwendig ist, die Behandlung verzögert wird, und die Behandlung Akzeptanz oft wegen der höheren Kosten besteht

Der fokussierte Sichtfeld in den neuesten DVT-Systeme gefunden für "im Amt" den Einsatz in den meisten der Vereinigten Staaten und Kanada zugelassen. Diese Systeme sind ideal für Einzelzahn oder Quadrant Zahnmedizin. Da diese Einheiten nur die Bilder notwendig zu erfassen sind so programmiert, wird die Strahlenbelastung weiter im Gegensatz zu traditionellen medizinischen CT-Bildgebung Quellenerkennung reduziert. Mehrere Modalitäten wie Panorama- und Fernfunktionen, weiter zu verbessern, den Wert dieser Systeme und deren Beitrag zur Diagnose und Behandlungsplanung. Vielleicht der größte Vorteil zu Kegelstrahl abgeleitet volumetrische Bilder ist die Fähigkeit, erste komplexe chirurgische Aufgaben in drei Dimensionen auf einem Computer-Modell durchzuführen, so dass unerwartete anatomischen Realität kann im Voraus zu erwarten.

Bisher Zahnärzte und Zahnspezialisten hatte mehrere Hunderttausende von Dollar ausgeben, großformatiger, Großfeld 3D-Systeme zu implementieren. Die heutige DVT-Systeme sind günstiger als je zuvor. Noch wichtiger ist, sind die Skalen der Wirtschaft für die Darstellung eines optimalen diagnostischen Standard der Versorgung auf einer Basis nach Bedarf, zum Zeitpunkt der Prüfung, sehr günstig. Angesichts der heutigen Realitäten, bleiben wir zu fragen, warum der Großteil der Zahnärzte in Ontario gezwungen sind, außerhalb Bildgebungsuntersuchungen statt innen Bildgebungsuntersuchungen, um unsere Patienten zu befürworten. Durch die Verhinderung der Mehrheit der Zahnärzte in Ontario von In-Office-Zugang und Nutzung, keine Interessen eines serviert wird.

WAS IST DVT?

Der DVT-Scanner, der im Jahr 2001 seinen kommerziellen Debüt in den Vereinigten Staaten, wird ein Röntgenstrahl kegelförmigen, anstatt einen herkömmlichen linearen Fächerstrahlbilder der knöchernen Strukturen des Schädels zu schaffen . Die Röntgenröhre und einem 2D-Bilddetektor (entweder Bildverstärker mit CCD oder Flachdetektor) sind einander gegenüber angeordnet und eine Umdrehung (180 oder 360) um die Region of Interest (ROI), ähnlich wie bei Panoramaaufnahmen durchführen. Die resultierenden Primärdaten (461 Basis Projektionen in der KODAK 9000 3D System) werden in Schichtdaten umgewandelt, um die gefilterten Rückprojektion. Die rekonstruierten Schichtdaten können dann in benutzerdefinierten Ebenen betrachtet werden entsprechend den Anforderungen des Arztes.

Diese Kegelstrahl-Geometrie des Bildes mit hohem Kontrast, schnelleres Scannen und Rekonstruktionszeit mit einer niedrigeren Dosis liefert und mit einer höheren Lärm als herkömmliche medizinische CT-Scanner. Medical-CT-Scanner verwenden, um eine einzelne Zeile oder eine Serie (4, 8, 12, 32 und jetzt 64) von Festkörperdetektoren mit einem fächerförmigen Strahl gepaart, um die abgeschwächten Röntgen zu erfassen. 2 DVT unterscheidet sich von herkömmlichen Computertomographie, dass die gesamte Datenmenge wird im Laufe eines einzigen Schwung des Scanners erfasst.

Konventionelle intraorale und Panoramaaufnahmen bieten eine 2D-Ansicht des ROI in eine bukkal-lingual Perspektive. Aufgrund der Überlagerung sind beide Techniken von begrenztem Wert für die subtilen anatomischen und pathologischen Strukturen zu erkennen. Für eine lange Zeit haben Zahnärzte die Notwendigkeit einer 3D-Röntgenansicht der Zähne, Kiefer und umgebenden Strukturen für eine verbesserte Diagnose und Behandlungsplanung ausgedrückt.

Seit der Einführung der Computertomographie (CT), digitale 3D-Bildgebung hat sich in der dentalen Radiologie zunehmend prominent. Allerdings fehlte bis 1997 Zahnärzte die Möglichkeit, 3D-Anatomie der Zähne und Kiefer auf einfache und kostengünstige Art und Weise mit minimaler Dosierung zu erfassen und anzuzeigen. Die Antwort kam in Form von DVT-Technologie, hochauflösende Bildgebung von Hartgewebe konzipiert. Eine der wichtigsten Innovationen in der Zahndiagnostik, hat DVT für Anwendungen in allen Bereichen der Zahnmedizin als wirksam erwiesen.

Dreidimensionale (3D) Volumen, oder Bilder, in Voxel (VOLume PIXEL) gemessen werden, ebenso wie 2D Bilder werden in Pixel gemessen. DVT Voxel sind isotropisch oder gleich messbar von allen Seiten in einem perfekten Würfel, um genaue Messungen ohne Algorithmen führt den Datensatz zu interpretieren. Im Gegensatz dazu ist die axiale Höhe eines medizinischen CT Voxel durch die Schichtdicke bestimmt wird, in einem anisotropen Voxel resultierende (kein perfekter Würfel), ungenaue Messungen in mehreren Ebenen zu machen. Simulierte Knochendefekten in Acryl-Blöcken und dem menschlichen Unterkiefer beweisen, dass DVT ist eine genaue Art und Weise knöchernen Läsion Größe und das Volumen zu messen. Das KODAK 9000 3D System zum Beispiel verfügt über einen Randgröße (oder Mindestschichtdicke) von 0,076 mm -. 3D-Bilder bieten, die die höchste Auflösung in der Branche sind

Die Dosis der Strahlung, der die Patienten ausgesetzt mit DVT-Technologie mit herkömmlichen medizinischen CT-Scanner verglichen wird, die begrenzt die Gefahr für die Gesundheit im Zusammenhang mit Strahlenbelastung deutlich reduziert. Und DVT Aufnahmen sind nur geringfügig höher als Standard-Panoramaaufnahmen. Zum Beispiel ist die Dosis des KODAK 9000 3D System das Niveau von 1,8-fache der Standard-Panoramabilder. Im Gegensatz zu einem Radiologie-Center, eine vollständige 3D-craniofacial Scan ist 30-1,000-fachen eines Standard-Panorama-Bild. 2

dem Grad der Pflegebedürftigkeit ist ein Standard, NICHT EINE WAHL

Alles, was wir als Zahnärzte tun "Übergangs", ist mit Ausnahme von Extraktionen. Kein Ergebnis ist ewig, keiner ist permanent; damit unsere Behandlungspläne müssen diese Realität widerspiegeln. Artifice im Vergleich zu einem natürlichen Zustand ist kein Allheilmittel für eine erfolgreiche Behandlungsergebnisse. Der Bereich, in dem dies auf tragische Weise umgekehrt ist die Endodontie /Implantat-Algorithmus; die rechnerische Lösung, um die Lebensfähigkeit der Halte ein geschwächtes Zahn zur Bestimmung, oder es entwickeln und eine orthobiologic Ersatz zu entfernen. Als Endodontie auf radiologisch diagnostische Bestimmung basiert, ist es fair zu sagen, dass die 3D-Bildgebung mehr positive Ergebnisse durch seine Fähigkeit, die zuvor nicht nachweisbare anatomische Variabilität und Pathologie zu visualisieren erstellen soll.

Endodontics umfasst die Diagnose von periapikalen pathosis aufgrund Pulpa Entzündung, Visualisierung der Komplexität des Wurzelkanalsystems, Aufklärung von internen und externen Resorption und Detektion von Wurzelfrakturen. Die klassische Studie von Seltzer und Bender3,4 demonstriert die Grenzen der intraoralen Röntgenaufnahmen zum Nachweis von periapikalen Läsionen. Für röntgenologischen Veränderungen auftreten, muss der kortikalen Knochen beteiligt. Das Problem der Erkennbarkeit, im Wesentlichen die Qualität oder Zustand des Seins, bleibt der limitierende Faktor der 2D-Bildgebung, digital oder auf andere Weise.

Das Ergebnis Studien Toronto Behandlung 5-7 haben kategorisch gezeigt, dass die Erfolgsquote der Zähne mit bestehenden apikalen Läsionen ist weniger als die ohne. Lofthag-Hansen et. al. 8 gezeigt, dass DVT den Nachweis von 38% mehr periapikale Läsionen als herkömmliche Röntgenaufnahmen in posterioren Ober- und Unterkieferzähne aktiviert. Dies war am deutlichsten in der oberen und unteren zweiten Molaren. Ähnliche Befunde wurden von Low et berichtet. al. 9 Dies ist von größter Bedeutung in der Dicke der kortikalen Platte zu bestimmen, die spongiösen Knochenmuster, fenestrations sowie Wurzel Neigung vor Ende der Operation zu verankern.

Die erhöhte Sensitivität und Spezifität von DVT ist in der Tat die " Goldstandard "für die Erkennung von periapikalen pathosis und durch die Erweiterung, die Diagnose von schlecht lokalisierten odontogenic Schmerzen. Die Patel Studie10 DVT gefunden bei der Erkennung von künstlich geschaffenen periapikale Läsionen in trockenen menschlichen Mandibeln 100% Empfindlichkeit zu haben. Ob es um die Anhebung des Niveaus der Diagnose und Behandlung von dentoalveoläre Trauma, die Beurteilung der Zähne mit ungewöhnlichen Anatomie, die Zahl der Wurzeln, Höhlen in dente oder dilacerations in Bezug sein, hat sich die Ecke gedreht worden.

Da die Service-Mix in der Endodontie ist ein Implantatersatz von hoffnungslos kompromittiert Zähne gewachsen sind, hat DVT der Grundstein für bessere Behandlungsergebnisse zu werden. Echtgeführte Implantatchirurgie bezieht sich auf eine neue Generation von OP-Schablone und bietet eine präzise Übertragung der geplanten Implantatposition in das Operationsfeld. Daher sind die präoperative Planung und Produktion von Bohrschablonen entweder Modell basiert (für Einzelzahn und kleine Teil Fälle) oder computergenerierte (weitspannige Teil und zahnlos Fälle). Geführte Implantatchirurgie ist das derzeitige Niveau der Qualitätssicherung wie der Chirurg die optimalen Standorte für die Implantation ist in der Lage zu wählen, Berücksichtigung der besonderen anatomischen Gegebenheiten des Patienten zu nehmen und die optimalen Knochendichten verwenden. 11-13

FAZIT

Kegelstrahl-Computertomographie ist ein expansives neues Paradigma in der zahnärztlichen Diagnostik und Therapieplanung. Von der Diagnose der anatomischen Struktur Verlegenheiten zu präoperativen Planung ist die Behandlung verbessert, wie der Mund-Kiefer-Gesichts-Komplex in drei Dimensionen dargestellt wird und in Echtzeit. sofort in der Fallanalyse und Planung der Behandlung des Patienten einschließlich ist eine Erweiterung der neuen Generation von Online-Gesundheits, wo der Schwerpunkt auf die Integration von mehr Technologie in traditionellen Einrichtungen der Gesundheitsversorgung ist. Es ist eine ideale Ergänzung zu herkömmlichen zweidimensionalen Röntgentechniken für diagnostische Bestimmung, und mit Software-Erweiterung, wird es ihren Wert im Laufe der Zeit ersetzen. Die Abwärtsrisiken der Dosis wurden bereits mit neuen Technologien und Fortschritte verringert.

Es ist Zeit, dass die Regierung von Ontario die erhöhte Maß an Sorgfalt zu bewerten, die, indem sie Zahnärzte in dieser Provinz geliefert werden konnten zu bieten in -Haus DVT-Bildgebung, um ihre Patienten.

OH

Dr. David Gane ist ein Absolvent der University of Western Ontario mit einem Abschluss in Physiologie und Pharmakologie und einen Doktorgrad in der Zahnchirurgie. Dr. Gane hat viele Publikationen und Technik Videos auf digitale Radiographie verfasst und hält Vorträge international auf Digital-Imaging-Themen. Dr. Gane ist derzeit als Vice President of Dental Imaging für PracticeWorks Inc., der exklusive Hersteller von Kodak Dental Systems und ist Gründer von Orbit Imaging Inc. ist ein Unternehmen, das besitzt und betreibt Craniofacial Imaging-Zentren in Kanada und den Vereinigten Staaten.

Dr. Ken Serota ist der Gründer von ROOTS - ein Online-Bildungsforum für Zahnärzte aus der ganzen Welt, die wünschen Schneide endodontischen Therapie zu lernen. Er hat vor kurzem ins Leben gerufen IMPLANTATE (
www.rximplants.com) und
www.tdsonline.org , um ein klares Verständnis der Endodontie /Implantat-Algorithmus in grundlegenden Zahnmedizin zur Verfügung zu stellen. Wie gut, lehrt er an der Empowerment digitalen Technologien auf die Raffinesse des zahnärztlichen Teams und die Ausbreitung von umfassende Betreuung bieten.

Frederick Barnett ist Chairman und Programmdirektor, der I. B. Bender Abteilung Postdoctoral Endodontie, Albert Einstein Medical Center; Mitherausgeber, Journal of Endodontie und unterhält eine private Praxis Endodontie beschränkt

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.

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DVT großes Potenzial hat ein wertvolles Werkzeug in der modernen Endodontie Praxis
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DVT zeigten 34% mehr Läsionen als PA Radiographie

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Artifice im Vergleich zu einem natürlichen Zustand ist kein Allheilmittel für eine erfolgreiche Behandlungsergebnisse

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Diagnoseinformationen beeinflusst direkt klinische Entscheidungen. Genaue Daten führen zu besseren Behandlungsplanungsentscheidungen und möglicherweise vorhersehbare Ergebnisse

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Wir 3D Patienten mit 3D patholgy behandeln. Wir wenden 3D-Kräfte und 3D-Restaurationen und Prothesen bereitzustellen. Warum shoudln't wir verwenden 3D-Technolgie für die Diagnose und Behandlungsplanung?