Die Möglichkeit, das Aussehen des eigenen Lächeln durch Nachtgardistin vital Bleichen (oder at-Home-Bleaching) zu verbessern ist in Nordamerika seit 1989,1 mit einem höheren Grad der Forschung angenommen durchgeführt wird und die Ergebnisse dann günstig, wenn die Technik eingehalten wird, hat Zahnaufhellung eine der konservativen Formen der ästhetischen Zahnmedizin available.2,3 geworden Obwohl Bleaching weithin akzeptiert und ist fast so modisch betrachtet, ist das Konzept nicht neu. Die ersten Versuche, Zähne aufhellen aufgetreten mehr als 100 Jahren. Das ursprüngliche Mittel verwendet wurde Oxalsäure, die direkt auf die Zähne aufgetragen. Die erste Anwendung von Wasserstoffperoxid, das zu diesem Zeitpunkt als Wasserstoffdioxyd bezeichnet wurde, wurde in 1.884,4 Von den frühen 1900er Jahren verwendet wurde festgestellt, dass Wasserstoffperoxid die beste Chance auf Erfolg statt. Als Ergebnis begann Zahnärzte ihre Aufmerksamkeit auf Wasserstoffperoxid als Bleichmittel der Wahl zu konzentrieren. Im Jahr 1918 wurde entdeckt, dass die Verwendung eines Licht hoher Intensität, die Temperatur des Wasserstoffperoxids zu erhöhen, um die chemische Reaktion beschleunigt und verbessert die Bleich process.5
durch empirische Daten und Versuch und Irrtum, hat zeitgenössischen Bleaching das entwickelte Platzierung eines schwächeren Bleichmittel über einen längeren Zeitraum einen innigen Kontakt mit der Zahnoberfläche aufweist. Dies geschieht, indem die Lösung in einem Reservoir artigen Halter erreicht. Das Material der Wahl ist, Carbamidperoxid, die in der Regel in 10% vorgeschrieben ist, 16% oder 20% Stärke. Carbamidperoxid ist wesentlich stabiler und langlebiger als Wasserstoffperoxid. Eine 10% ige Lösung von Carbamidperoxid besteht aus 7% Harnstoff und 3% Wasserstoffperoxid zusammengesetzt ist. Wenn mit wasserfreiem Glycerin in Kombination, eine 10% Verbindung Carbamidperoxid zu einer 3% igen Wasserstoffperoxid-Lösung äquivalent ist, noch größere Wirksamkeit in Gegenwart von oral tissues.6 zeigt
Die Grundlage für die Aufhellungs Verfahren beinhaltet das Prinzip der Oxidations wobei das Wasserstoffperoxid der Zahnstruktur und bewirkt, dass die Moleküle enthält, die Beize freigesetzt werden eindringt. Der Grad des Erfolges ist abhängig von:
- die Ursache für den Fleck
- die Lage und die Länge der Zeit der Fleck hat es
- die Fähigkeit des Aufhellungsmittel die Zahnstruktur zu durchdringen
- die Länge der Zeit ist das Mittel in Kontakt mit den stain7
Investigative Berichte von NBC Dateline8 und ABC 20/209 haben gezeigt, dass im Handel erhältliche Produkte weiß nicht sehr gut funktionieren. Aufgrund ihrer geringen Kosten und der einfachen Kauf, haben diese "over the counter" -Produkte einen Massenmarkt Anklang hatte. Da die Öffentlichkeit nicht über die Faktoren, die in einer vorhersagbaren Ergebnis führen, werden sie von den Medien leicht beeinflusst und motiviert, ein Low-Cost Low-Ergebnis Investition zu machen.
Um zu gewährleisten, sollte ein erfolgreiches Ergebnis der Patient richtig diagnostiziert werden bevor mit Bleaching fortfahren. Dies würde eine gründliche Anamnese, mündliche Prüfung, und eine vollständige Skalierung und Prophylaxe. Es ist auch wichtig, den Ursprung der anstößigen Flecken zu bestimmen. Sie würden in zwei Gruppen fallen:
extrinsische
1) Tabak
2) Lebensmittel
3) topische Medikamente
Intrinsic
1) Pre-eruptive (Tetracyclin, Mangelernährung)
2) post-eruptiven (lokale Effekte von Füllmaterialien)
sowohl visuell als die vorge Schatten Behandlung Nehmen Sie (in der Regel mit Instant-Fotografie) und in der Patientenkarte schriftlich. Um eine maximale Compliance und Ergebnisse zu erzielen, geben komplette Bleaching Anweisungen sowie eine gründliche Demonstration. Bevor Sie den Aufhellungsprozess beginnen, die Erwartungen des Patienten bestimmen. Überwachen Sie die Behandlung durch die Planung von Evaluierungsbesuche, bis die Behandlung abgeschlossen ist. Es ist üblich, wenn auch nicht notwendig, zu einem Zeitpunkt an den Patienten Aufhellungs einem Bogen zu empfehlen. Dies ist hilfreich, weil der Patient kann beobachten, wie gut die Whitening-Prozess durch den Vergleich der beiden Bögen arbeitet. Wie gut, wenn der Patient jede Empfindlichkeit hat, wird sie nur Empfindlichkeit zu einer Zeit auf einem Bogen haben.
VS. HOME SYSTEMS IN-OFFICE SYSTEMS
Viele Praktizierende sind bestrebt, ihre Patienten zu ermutigen, Laser-Bleaching zu versuchen, weil der Konnotation, dass es von einem "High-Tech" Vorteil gegenüber ihren Kollegen hält. Doch dabei haben sie nicht komplette aktuelle Forschungsinformationen, um ihre Patienten aufgedeckt. Mit "Marketing brutzeln" und nicht als begründete Tatsache, bleibt nur die Verbraucher enttäuscht.
Wenn die Wirksamkeit und Vorhersehbarkeit der Laser Vergleich gegenüber Aufhellung zu Hause Bleaching, Laser-Bleaching keine Vorteile bietet und kostet in der Regel mehr. Obwohl es zur Verwendung von Laser-Bleaching auf eigene kein Vorteil ist, hat es einen Sinn haben, wenn in den Behandlungsplan aufgenommen "Gebiss Bleaching." Diese Schlussfolgerung in unvoreingenommene testing.10,11 bestätigt wurde
Durch Clinical Research Associates Gordon Christensens zeigten Untersuchungen, dass es im Vergleich zu nicht mit Energie versorgt Behandlung keine wahrnehmbaren Unterschied zwischen mit Energie versorgt wird, wenn die gleiche Bleichmittel und Konzentration für den gleichen Zeitraum verwendet wurde. Der Bericht über die in den Zustand geht, "Zugabe von Licht oder Wärme liefert positive psychologische Impulse für Patienten und fügt Flair zu dem Verfahren, aber die Daten nicht zeigen eine erhöhte Freisetzung des Wirkstoffs oder Aufhellung der Zähne durch diese Reize." 10
von Jones et al, machten sie sich auf, um zu bestimmen, ob es irgendwelche Unterschiede in drei Zahnbleichtechniken waren. In dieser Studie wurde die Wirksamkeit von 10% und 20% Carbamidperoxid und der Laser 35% Konzentration an Wasserstoffperoxid aktiviert. Die Studie ergab, dass sowohl 10% und 20% Carbamidperoxid modifizieren Zahnfarbe fähig waren. Darüber hinaus ist eine zweiwöchige Anwendung von 20% Carbamidperoxid führte zu einer größeren Änderung Farbe, wenn sie zu einer einzigen Sitzung der in Office-Bleaching verglichen. Das Protokoll für die Laser-Bleaching ergab keine signifikante Farbänderung und die Autoren darauf hin, dass der behandelnde Arzt sollte für zusätzliche Anwendungen hergestellt werden. Es wurde auch vorgeschlagen, dass die 20% Carbamidperoxid im Laufe der Zeit die größte Versprechen für eine vorhersagbare result.11 hält
Die oben genannten Informationen legt nahe, dass der geeignete Ort für Laser-Bleaching einfach als Ergänzung zu "Start springen" einen Fall, so dass die Patienten, die sich für die sofortige Befriedigung sucht, kann zufrieden sein. Allerdings Langlebigkeit der Behandlung zu gewährleisten, muss der Patient auf eine Therapie von Home-Bleaching folgen durch eine 10% -20% igen Lösung von Carbamidperoxid verwenden. Wenn die Kosten ein Problem für den Patienten ist, können die besten Ergebnisse mit der geringsten Menge an Kosten von herkömmlichen professionell verzichtet Hause Bleaching-Systeme abgeleitet werden.
SAFETY
Die Frage der Aufhellung und Sicherheit a umstrittenes Thema zu viele Praktizierende; es gibt Vorsichtsmaßnahmen, die verstanden werden sollten. Wenn Aufhellungsmittel angewendet werden, verantwortungsvoll, dann können sie mit Vertrauen verwendet werden. Es gibt drei Fragen der Sicherheit angesprochen werden:
1) Reduktion von Schmelz Härte /Veränderung der Oberflächenmorphologie
In erschöpfende Studien, die die Verwendung von 10% Carbamidperoxid, untersuchte Haywood die Auswirkungen von 1000 Stunden Exposition in vitro-Schmelzoberflächen. Bei der Verwendung von rasterelektronenmikroskopische Untersuchungen, hat er keine nennenswerten Veränderungen zu finden. Haywood fasst zusammen: "die Befürchtung, dass dieser Prozess die Schmelzoberfläche schließlich auflösen wird nicht von der aktuellen Forschung unterstützt." 12
2) Zahn Empfindlichkeit /Pulpal Infiltrations
Forschung, dass nur 10% ige Lösungen von Carbamidperoxid festgestellt hat, haben keine negativen Auswirkungen auf Pulpagewebes. Folglich können nur 10% Carbamidperoxid wurde von der ADA genehmigt. In vitro und in-vivo-Studien 35% iges Wasserstoffperoxid beteiligt (den gleichen Wirkstoff in Verbindung mit Laser-Bleaching verwendet) sind irreversible Zellstoff changes.13 berichtet Wie gut, es gab keine signifikante Forschung mit höheren Konzentrationen an Peroxiden auf Zähne oder Zahn pulps.13 Empfindlichkeit ist weniger ein Problem mit der Einführung von Kaliumnitrat als Ergänzung zu dem Bleaching Verfahren. Die Anwendung einer 5% igen Lösung von Kaliumnitrat vor der Whitening-Prozess deutlich reduziert diese reversible Seite effect.14
3) Long Term Effects
Der Wirkstoff in Carbamidperoxid ist Wasserstoffperoxid, auch beim Menschen als gefunden normale Zwischen Metabolit, in der gebrochen wird schließlich zu Sauerstoff und Wasser. Wie zuvor diskutiert, wird eine 10% ige Lösung von Carbamidperoxid bis 7% Harnstoff und 3% Wasserstoffperoxid reduziert. Der menschliche Körper ist auch durch die Schutzschleimhautbarrieren ausgestattet, um die Konzentrationen von Wasserstoffperoxid zu behandeln, die in 10% Carbamidperoxid Lösungen gefunden werden. Außerdem Material Einnahme von Home-Bleaching-Systeme nicht von Belang ist, wenn die Produkte als recommended.15 verwendet werden
FALLSTUDIE
Ein gesunder 36-jähriger Patient in das Büro präsentierte Anfragen über Bleaching seine Zähne und sein Lächeln zu verbessern. Er wurde von seinen Kollegen motiviert, der über seine Stellung genommen habe Eine visuelle Untersuchung ein gesundes Gebiss frei von Fäulnis bei minimaler Restaurationen ergab vorhanden "dunkle Vorderzahn." (Abb 1 & amp;. 2). Radiographischen Beurteilung der Zahn # 21 zeigte die Pulpa Kammer vollständig verkalkt wurde (Fig. 3). Es gab keine Anzeichen von apical Pathologie. Der Patient hatte mir geraten, dass er aus Australien stammt und als er jünger war, war in Rugby aktiv. Er erinnerte daran, in den Mund getroffen zu werden, aber erinnerte sich sonst sehr wenig über den Vorfall. Der Patient Hauptanliegen war, dass alle seine Zähne mit Ausnahme des einen dunklen Zahn aufhellen würde.
ich die Technik der Heimat Bleaching überprüft, aber darauf hingewiesen, dass ich nicht ihr Ergebnis aufgrund der veränderten Morphologie von 21 # garantieren. Es wurde vorgeschlagen, dass wir den Prozess durch die Konzentration auf # 21 und die Beobachtung der Ergebnisse initiieren. Wenn das Ergebnis günstig war, dann würden wir mit dem Rest des Gebisses gehen. Der Patient bestätigt diesen Ansatz und stimmte auf die Behandlung.
Die Behandlung begann mit einer Sitzung der in Office-Bleaching, die # 21 lokalisiert wurde. Das verwendete Material war Hallo-Lite (Shofu, Menlo Park, CA). Der Wirkstoff ist eine 35% Wasserstoffperoxidkonzentration. Das Fehlen eines sichtbaren Pulpakammer, die ein minimales Risiko vorschlagen kann, war ein wichtiger Faktor in den Prozess mit einem Material initiiert, das bekannt ist, die Pulpa Kammer eintreten und irreversible Schäden verursachen. Nachdem der Zahn isoliert wurde, wurde es gründlich mit Bimsstein und eine 3% ige Lösung von Wasserstoffperoxid (Fig. 4) gereinigt. Sobald dies der säumige Zahn getan wurde, wurde mit dem Hallo-Lite Bleaching-Lösung behandelt (Abb. 5). Um das Gel zu initiieren, ein Stuhl seitige Aushärten mittels Licht verwendet wurde. Die Wahl des Autors war die Optilux 400 (Demetron Research Corp. Danbury, CT), weil es die Fähigkeit der Bereitstellung von mehr als 900 mm /cm2 hat. Das Licht aktiviert wird, bis das Bleachingmaterial aus einer blauen Gel zu einem weißen Pulver verwandelt. Das weiße Pulver wird entfernt, und das Gel erneut angewendet wird. Dieser Vorgang 5 Mal während der Büro-Besuch wiederholt wurde (Abb. 6).
Die zweite Stufe der Aufhellung beteiligt sich der Patient mit einer 10% Carbamidperoxid Hause Weiß-System weiter (Night White, Discus Dental Kanada, Peterborough, Ont.) . Im Einklang mit den Patienten den Grad der Aufhellung zu bestimmen wollen, die in der verkalkten Zahn vor Festlegung auf Bleaching die komplette Gebiss, eine spezielle Bleaching Fach hergestellt wurde resultieren würde. Der Bau erstreckte sich vom Zahn 15-25 und # 's 11 und 22 wurden so ausgeschnitten 21 # isoliert werden würde (Abb 7 & amp;. 8). Die Patientin wurde angewiesen, nur das Gel in der # 21 Position zu bringen und wie für 2 Wochen gerichtet zu tragen. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Patient untersucht und wies den Prozess für weitere 2 Wochen fortgesetzt werden. Nach 4 Wochen # 21 wurde erneut bewertet. Die wesentlichen Ergebnisse der Patient motiviert Bühne zu vervollständigen 3 (Abb.9).
Der Patient ein neues Fach, das die # 21 Position entfernt hatte gegeben wurde, und wurde gebeten, den Prozess für den Rest des Oberkiefers zu vervollständigen, die nahm weitere 3 Wochen (Abb 10 & amp;. 11).
FAZIT
Seit seiner Einführung im Jahr 1989, nach Hause Bleaching verschiedene Zubereitungen von Carbamidperoxid beteiligt, deutlich zu modernen Zahnmedizin beigetragen hat und in der kosmetischen Revolution ist eine Säule. Jedes Jahr gibt es Variationen auf den Prozess. Es sollte beachtet werden, dass, bevor die bewährten Methoden zu verlassen, sollten wir die Literatur überprüfen und festzustellen, ob Gültigkeit im Prozess ist, dass sie unseren Patienten anbieten.
Einige Praktizierende immer noch in einem irreführende Paradigma gefangen sind und glauben, dass Bleaching, richtig verzichtet, selbst wenn, ist krebserregend und schädlich für den Patienten gut zu sein. Bevor Sie Ihre Patienten von einer Behandlung zu entziehen, die ihr Bedürfnis, ihr Lächeln zu verbessern, erfüllen kann, ist es wichtig, glaubwürdige Informationen zu Forschung und eine wirklich informierte Entscheidung zu treffen. Denken Sie daran, "Sie nicht Sekunde mit einem Fuß noch auf dem ersten stehlen kann." - Yogi Berra
r.. Jordan Soll konzipiert und entwickelt die strategische Ästhetische Planning Guide, sowie die maximale Höhe One-Day-Programm erreichen. Er ist Rektor der Ästhetik in der Zahnmedizin, eine Gruppe der Praxis, die dem Erscheinungsbild verbundene Zahnmedizin betont. Er setzt sich auch auf die Mundgesundheit der Redaktion als kosmetische Berater.
Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.
Ihr Feedback
1.Haywood, V. B. Historische Entwicklung der Aufhellergeschäfts: Klinische Sicherheit und Wirksamkeit der Mundgesundheit April 1999 Pg. 27
2.Haywood, V. B. et al, Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Langzeitstudien Nachtgardistin Vital Bleaching, JADA 1994 (125: 1219-1226)
3.Tam, L., Die Sicherheit von Home-Bleaching-Technik, JCDA September 1999 Vol. 65, No. 8, 453-5
4.Goldstein, R., Garber, R., komplette Zahnbleaching, Quintessenz Verlag, Chicago 1995, S.12
5.Goldstein, R., Garber, D Vollständige Zahnbleaching, Quintessenz Verlag,., Chicago 1995, S.. 13
6.McLaughlin, G. Freedman, G., The Color Atlas der Zahnaufhellung, Ishiyaku Euro America Inc., St. Louis, MO 1991, S.. 9-10
7.Goldstein, R., Garber, D., komplette Zahnbleaching, Quintessenz Verlag, Chicago 1995, S.. 12-13
8.Consumer Alarm: Die Farbe Ihres Lächeln, Dateline mit Stein Phillips, NBC Television, 18. Juni 1999
9.Smile Umarbeitungen, 20/20 Mit Arnold Diaz, ABC Television, 5. März 1999
10.Clinical Research Associates Newsletter, 1707 Nord Canyon Road, Suite 5, Provo Utah, USA 84604, April 1997 pg. 2
11.Jones, A. et al, farbmetrische Beurteilung der Laser und Home-Bleaching-Techniken, Journal of Aesthetic Dentistry, Vol. 11, No. 2 1999 B.C. Decker Inc. Hamilton Ontario
12.Haywood et al, den aktuellen Stand der Vital Zahnaufhellung Techniken, Kompendium der Weiterbildung in der Zahnmedizin, Zahnlernsysteme, Jamesburg NJ, Pgs. 786-88
13. Tam, L., die Sicherheit von Home-Bleaching-Techniken, JCDA September 1999 Vol. 65 No. 8, Pg.453
14.Haywood et al, den aktuellen Stand der Vital Zahnaufhellung Techniken, Kompendium der Weiterbildung in der Zahnmedizin, Zahnlernsysteme, Jamesburg NJ, Pgs. 786-88
15.Tam, L., die Sicherheit von Home-Bleaching-Techniken, JCDA September 1999 Vol. 65, No.8, Pg. 454