Zahngesundheit > Oral Probleme > Oral Medicine > Kosmetische Zahnmedizin > Die Behandlung der "gefürchtete Schwarze Dreieck"

Die Behandlung der "gefürchtete Schwarze Dreieck"

 
Manchmal ist ein besonderer Fall kommt das scheint auf den ersten Blick, überwältigend. Dieser Fall passt diese Beschreibung (Abb 1 & ndash;. 3). Wenn jedoch Michael meinem Büro per E-Mail und erkundigte sich über das Land in Bezug auf fliegen, um mich ihn zu behandeln, hatte ich zum Glück viele Fälle, in denen Hunderte von Zähnen mit dem Bioclear Matrix-System zur Behandlung von Gebissen behaftet mit schwarzen Dreiecke, wenn auch keines dieser Größenordnung gemacht. Ich fühlte mich absolut zuversichtlich, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen könnte. Der Trick dabei war, den Fall in mundgerechte Stücke zu zerlegen. Dieser Fall zeigt viele ausgezeichnete Fragen und die zusätzliche Herausforderung, schwere Gesichts-Abschürfungen. Ich werde zunächst Hintergrund der schwarzen Dreiecke und der unteren Schneidezahn Komplikationen überprüfen und dann mit der Präsentation der klinischen Verfahren vorgehen verwendet, um dieses bestimmten Patienten zu behandeln.

Abbildung 1. Präoperative Ansicht des schwarzen Dreiecks Fall. Beachten Sie die pursing von Lippen und gezwungenen Lächeln eines Patienten, der durch die Ästhetik der unteren Zähne peinlich ist.

Abbildung 2. Die zurückgezogenen Papillenhöhe der Frontzähne war nicht signifikant niedriger als die der hinteren Zähne, Entscheidung eines chirurgischen Ansatz aus

Abbildung 3. In dieser Ansicht die einzigartige "twisted Buttermesser" Anatomie des unteren Schneidezahn zeigt und schwarz TRIANGLES:.. PRÄVALENZ UND PATIENT ATTITUDESOne Drittel der Erwachsenen leiden an schwarze Dreiecke, oder besser bezeichnet als open gingivalen Schießscharten
0,1 Neben unansehnlich und vorzeitig altern, das Lächeln, sind schwarze Dreiecke anfällig Speisereste und übermäßige plaque.2 Eine aktuelle Studie von Patienten Haltungen zu akkumulieren gefunden Patienten Unzufriedenheit mit schwarzen Dreiecke rangiert ziemlich hoch unter ästhetischen Mängel, dritten kariöse Läsionen und dunkle Krone margins.3 folgende Ranking Wenn Sie online und Google "dental schwarze Dreiecke" gehen, werden Sie tausende Patienten schwarzes Dreieck Fragen, und der Patient Beschwerden und Klagen sehen resultierende von Erwachsenen orthodontischen Fällen und nach Parodontalbehandlung Papille Verlust. Diese klinische und ästhetische Dilemma verlangt mehr Aufmerksamkeit von unserem Beruf. Der Nachteil ist, dass bis jetzt gibt es für die Behandlung nicht vorhersehbar, minimal-invasive Ansatz war. Heute anstelle des Improvisierens und kämpfen, ich habe eine bestimmte vorhersehbare Protokoll und Matrix (US Patent # 8,393897) entwickelt, um dieses weit verbreitetes Problem zu behandeln.
Unteren Schneidezahnes ESTHETICSThe Ästhetik der unteren Zähne werden oft übersehen oder einfach von vielen ignoriert Zahnärzte. Vor kurzem wurde ein Mitreisender neben mir auf einem Flug saß von den Fotos fasziniert, die auf meinem Laptop waren. Er fragte: "Warum scheinen Zahnärzte nur die oberen Zähne zu behandeln, wenn die senkt alle oben aufgebockt aus? Haben sie niemand bemerkt denken? Es sieht lächerlich perfekt oben Zähne und hässliche unteren Zähne haben "Darüber hinaus, wie wir älter werden, die unteren Schneidezähne mehr sichtbar werden, wie die Gesichtsmuskeln verändern
unteren Schneidezahnes HERAUSFORDERUNGEN UND ESTHICS:. Untere Schneidezähne präsentieren ihre eigenen einzigartigen opfer Herausforderungen . Die Inzisalkante ist breit und dünn mesio-distal. Die Wurzel, ist dagegen sehr breit bucco-lingualer. Stellen Sie sich ein Buttermesser, die bei 90 & deg gebogen wurde; in der Mitte der Klinge. Diese anatomische Neugier schafft anspruchsvolle Auslosung Fragen für ein Porzellan Laminat oder Vollkrone Vorbereitung. Ein unterer Schneidezahn mit erheblichen Rezession führt zu einer mutilatory Zahnpräparation für Porzellan. Wenn ich die Möglichkeit hatte, diesen Fall zu den Top-Keramiker in Toronto und Seattle zu zeigen, war ihre Antwort erfrischend offen, " Dr. Clark, diesen Fall richtig mit Porzellan-Laminate zu behandeln, würden Sie benötigen diese Schneide-
verstümmeln "
Warum haben so viele ZAHNÄRZTE MISSTRAUEN ZUS.SETZ.SCHW TRIANGLES ZUR BEHANDLUNG Wie viele Ärzte, Michael & rsquo;.? S Zahnarzt in North Carolina hadn & rsquo; t gehört der Bioclear Matrix System (Clinical Research Dental) und mit Injektion Umspritzen der Zähne mit Komposit nicht vertraut war. Deshalb war er misstrauisch Michael der Behandlung mit "Verbinden". In der Tat Michael & rsquo; s Frau für schwarze Dreiecke in North Carolina und die Komposite buchstäblich fiel die Zähne nach ein paar Monaten behandelt hatte zufällig worden. An diesem Punkt entschied Michael das Land für eine andere Lösung zu überqueren, weil Veneers und Zahnarztpraxen zu ihm als ideale Behandlungen ansprechen nicht. Nachdem er die "schwarzen Dreieck" Artikel im Internet und Videos auf YouTube gesehen, er an die Westküste für die Behandlung zu fliegen entschieden.
Nach vielen Stunden zu verbringen mit Herstellern und Zehntausende Zahnärzte arbeiten, habe ich "eine kompilierte Top 5 "Liste der Verbund und Porzellan Täuschungen, die von Zahnärzten entfernt minimal-invasive Behandlungen für Verbund schwarze Dreiecke oder hat dazu verurteilt, ihre bisherigen versuche gelenkt haben, so dass sie Gewehr-schüchtern, um es noch einmal zu versuchen.
1)" Säureätzen reinigt den Zahn ". Falsch. Phosphorsäure kaum berührt Plaque. Biofilm ist so zäh und wir vergessen, dass Phosphorsäure entfernt das Mineral, nicht die organische Komponente der Zahnoberflächen. Biofilm ist meist organisch, kein Mineral. Dieser Rest Biofilm an den Rändern ist wahrscheinlich die Zahl ein Grund, warum die Klasse V und interproximalen Composites an den Rändern braun werden. Kein Bindemittel kann Biofilm binden, und die meisten Zahnärzte verlassen Biofilm auf ihren schwer zugänglichen Margen.
2) "Eine stärkere Dentin Bindemittel ist die Antwort". Falsch. Sie (die Hersteller) halten uns neue und verbesserte Adhäsive Verkauf mit immer höheren Dentin Klebkräfte. Das Problem ist zweifach; vor allem in einem Fall wie diesem, sind Bindungs ​​die meisten Zahnärzte zu Plaque, Zahnstein und verunreinigten Dentin und ohne Harzbindungen Biofilm. Zweitens mit dem Bioclear Ansatz; ungeschnitten, gestrahlt, und gespülten geätzten Zahnschmelz wird den Großteil der Retention und Vertrauen auf die Dentin verringert wird bereitzustellen gehebelt. Wir können Schmelzbond vertrauen.
3) "Ein Vollkrone ist besser". Falsch. Wenn Sie
der Patient waren bei ansonsten gesunden Zähnen, würde wählen Sie die volle Kronen? Bedenken Sie, dass eine Vollkrone 70 Prozent der koronalen Zahnvolumen mit einem 10 bis 20-prozentige Chance, eventuell resultierende Pulpa Tod zerstört.
4) "Ein Porzellanverblendung ist besser als bonding". In einem Fall wie diesem, Falsch. Erstens, Veneers kann nicht weit genug, um die linguale erreichen, so dass der Raum von der Ansicht mit einem "Flügel" aus Porzellan blockiert wird, sondern wird eine Plakette Falle auf der lingualen. Zweitens, um dieses viel zervikalen Schmelz eine Porzellan Verblendbar sollten Sie nervös machen. Sehr nervös.
5) "Eine direkte Verklebung ist zu schwierig". In der Vergangenheit wahr gewesen dies kann. Aber heute, Falsch. In der modernen Harz-Ära, nutzen wir anatomische Bioclear Injektion Matrizen mit einem ausgezeichneten Mikrofüllmittel wie Filtek Supreme geformte Ultra ein idealer fließfähige /Paste-Verbund Interlace zu schaffen.
CASE WORK-UPFirst ich zwei renommierten Mikroskop ausgestattet Parodontologen zu Rate gezogen. Ich hätte normalerweise sofort die chirurgische Option auf diesen Patienten basiert ausgeschlossen & rsquo; s Situation, aber in diesem Fall wegen der Schwere der Schießscharten Abreibung, fühlte ich, dass eine zweite und dritte Meinung gerechtfertigt wurden. Außerdem, wenn ein Follow-up wurden chirurgische Ansatz erforderlich, würde die Parodontologe bereits an Bord sein.
Dr. Peter & Nordlands rsquo; s Zusammenfassung: " Lieber David, die Papille Höhe über der unteren Frontzähne ist auf dem gleichen Niveau wie alle anderen benachbarten Papillen entfernt. Dies bedeutet, dass die einzelnen Papillen nicht mangelhaft sind, sondern stattdessen hat der Patient Schneidekantenverschleiß und die Extrusion der Schneidezähne gelitten. Obwohl Wurzeldeckung sehr vorhersehbar sein könnte, würde ich einen stärk Lösung empfehlen, wie Sie so schön im Bioclear Video gezeigt. Meine Erfahrung ist, dass die chirurgische Rekonstruktion Papille in Situationen vorhersehbarste ist, wo die Papille chirurgisch zuvor
missbraucht wurde. "
CASE PRESENTATIONFigure 1 zeigt die funktionalen und ästhetischen Dilemma. Die zurückgezogene Ansicht (Fig. 2) zeigt die Größe der schwarzen Dreiecke auf der unteren. Der Patient war viel mehr daran interessiert, die absenkt als die Oberteil zu behandeln. Er kehrte an die Westküste nach 6 Monaten die obere schwarze Dreiecke zu behandeln. Gesichts Abschürfungen und Rezession verdreifacht die Komplexität der Behandlung (Fig. 3).
"Strahlen", ein Begriff ist, die wir eingeführt haben, eine nicht-invasive Weise zu beschreiben vorzubereiten Zähne für die additive Zahnmedizin. Der erste Schritt ist mit Aluminium-tri-Hydroxid-Luft-Wasser-Hochdruckschlamm unter Verwendung der Bioclear Blaster zu sprengen. Blasting entfernt Biofilm (Plaque und Zahnstein) und Streifen verunreinigten cementum ab, aber im Gegensatz zu Luft Abrieb, es nicht Emaille oder Porzellan geschnitten. Aluminiumtrihydroxid hat eine ideale Härte und ist absolut die beste und schnellste Weg, um den Zahn für langfristige Haftung herzustellen (Abb. 4-8). Sobald die Gesichts Abschürfungen zu den Leitungswinkel wiederhergestellt werden, wird ein gut gestanzten Kofferdam gelegt. Die Interproximalbereiche sind schön mit Kofferdam verwaltet und die Bioclear Matrizen zusammen (Abb. 15.09). Für größere Räume wurden die DC-203 (Diastemaschluss) Bioclear Matrizen verwendet und für die kleineren Räume, die A-103 (anterior). Der Versuch, gleichzeitig Composite legen die Gesichts Abschürfungen zur gleichen Zeit zur Wiederherstellung der interproximalen Matrizen in Position sind nicht zu empfehlen.

Abbildung 4. Hohe Vergrößerung (8X) des CEJ Bereich des Zahnes. Dieser Bereich ist praktisch unmöglich, mit einer prophy Tasse zu reinigen und Skalierer und praktisch unbondable es sei denn, das Dentin sauber ist und die Oberfläche abgerieben. Dieser Bereich ist die Achillesferse der traditionellen Verbundzahnmedizin.

Abbildung 5. Hohe Vergrößerung (12X) Ansicht der Wurzel nach Schritt 9. Beachten Sie, wie die sanfte Strahlen der verunreinigten Oberfläche Dentin abgestreift und noch den Zahnschmelz verlässt fast ungestört

Abbildung 6 -. Abbildung 9. Drei Perspektiven der Bioclear Blaster die Zähne für die additive Zahnmedizin vor. Die Bioclear "Prophy Plus" Einheit fängt den Schnelltrenn und dieses oder ein Prophy-Jet sollte Teil jeder gebundenen Prozedur & rsquo; s. Armamentarium

Abbildung 7.

Abbildung 8.

Abbildung 9. Schritt 9 Ansicht bei geringer Vergrößerung. Gesichtsflächen, die vorher große Abschürfungen hatten, sind bei voller Kontur. Cord ist noch in den Sulcus, aber nicht sichtbar in Photographie.

fiure 10. Schritt 9 bei höherer Vergrößerung.
Sobald die Matrizen werden in die richtige Position geschoben wird, der gesamte Zahn Säure geätzt (Fig. 16). Die Bioclear Methode Zähne von Umspritzen ist fast das Gegenteil der alten Wohnung mylar Matrix-Technik. Im Bioclear Methode, die Mitte der Gesichts- und Mitte lingualen Oberflächen sind mit einer gewissen gezielte Überschuss in der Verbundbelastung (Injektion) Zone verlassen. Die interproximals beim Spritzgießen, im Gegensatz dazu erfordert wenig oder keine Endbearbeitung (Fig. 17-19). Die mittlere Gesichtsladezone leicht und sicher zurück und poliert fertig, während der interproximalen wenig bis gar keine Veredelung erfordern sollte. Zahnärzte, Kieferorthopäden und Parodontologen oft diese Patienten fragen: "Sind diese Furniere? Sind diese Kronen? "Nein, das ist Umspritzung, ein idealer Weg, um die ultimative in der minimalinvasiven Rehabilitation des Zahnes führen. Es wird beschrieben als: additive Zahnmedizin

.

Abbildung 11. Bioclear Matrix-System komplett "Turm, der vier Spalten A) posterior Matrizen, B) Anterior Matrices, C enthält) Diastemaschluss Matrices und D) Verkeilung Komponenten und ContacEZ Schleifern.

Abbildung 12. A-103-Matrix entwickelt, um kleine Räume auf kleine Schneide- und für traditionelle Füllungen zu schließen.

Abbildung 13. DC203 Matrix das ist vor allem für Diastemaschluss kleiner Zähne entwickelt.

Abbildung 14. Platzierung der Bioclear Matrix

Abbildung 15. vier Teilmatrizen (Bioclear DC-203-Matrizen) angeordnet sind inciso-gingival nachdem die Kontaktbereiche aufgehellt wurden und abgerieben sanft.

Abbildung 16. 37% Phosphorsäure-Ätzmittel (3M) unter der Matrix auf den Zahn eingespritzt wird. Der gesamte Zahn sollte geätzt werden.

Abbildung 17. Eine vertraute Benutzer der Website zu Bioclear aber vielleicht seltsam für Neulinge. Die Spritzguss Restauration hat interproximalen Bereiche, die "porcelainesque" mit glatten, abgerundeten Konturen und einwandfreie Oberflächen sind. Die Gesichts- und lingualen Oberflächen, leicht zugänglich und einfach zu finsh, sind ein wenig klumpig.

Abbildung 18. Gespritzte Eckzahn und Prämolaren. Gesichtsveredelung ist notwendig und nicht schwer. Embrasure Bereiche waren schwer zugänglich und leicht beschädigt während vor Bioclear beenden. In diesem Fall wird die Schießscharte benötigen wenig oder ohne Veredelung.

Abbildung 19.Full Bogen Ansicht nach Verbund Umspritzung. Der Fall ist nun fertig poliert werden

DER SPIEGEL FINISH-UNTER DEN FALL VON GOOD eine spiegelglatte Verbund Finish zu GREATHaving macht alle glücklich. der Patient, das weiche Gewebe und vor allem Sie, der Arzt (Abb. 20-25). Die matten oder körnige Oberflächen der Vergangenheit sammeln Lippenstift, Biofilm, Fleck, und fühlen sich wie billige Zahnmedizin an den Patienten & rsquo; s Zunge. In der Vergangenheit waren nur Porzellan glatt. Diese Zeiten müssen jetzt zu beenden. Der erste Schritt wird unter Verwendung eines Mikrofüllmittels, die ihren Glanz hält. Ich bin fast enttäuscht immer an, wie elend die Verbundweiterverarbeitungssysteme sind, dass ich beurteilen ich gefragt, und wie enttäuschend viele der Verbund Oberflächen, die in der Zahn Zeitschriften und Magazinen vorgestellt werden. Die Leute von Kerr, 3M, und SS White und CRD haben gesagt, dass sie wie die, die nie Polituren gesehen, die ich in meinem Vortrag zeigen. Das & rsquo; s wahrscheinlich, weil die meisten Ärzte ein Hersteller "System" verwenden und ehrlich gesagt diese Systeme sind bestenfalls mittelmäßig und grob overcomplicated. Um zu erfahren, meine einzigartigen Spiegelpolitur (besser als 30 Clark bekannt Second Rock Star Polish) beobachten Sie es auf YouTube: "Dr. Clark & ​​rsquo; s Schritt drei Composite-polnischen" oder am Bioclear Learning Center-Website unter Bioclearmatrix.com.FIGURE 20. Low Vergrößerung postoperative Ansicht. Cord wurde entfernt.

Abbildung 21. Close-up postoperative Ansicht. Der Kofferdam Gewebekompression mit der hohen Krümmung der Bioclear Matrix kombiniert; zusammen vorhersagbar eine regenerierte Papille liefern, sobald der Kofferdam entfernt wird.

Abbildung 22. 6 Monate zeigt unvergleichliche Weichgewebereaktion und vollständige Beseitigung der schwarzen Dreiecke folgen.

figue 23. Die Oberkieferfrontzähne wurden umspritzt anschließend kleinere schwarze tringles zu beseitigen und Inzisalkanten gesäumt korrekt.

Abbildung 24. ein sehr glücklicher Patient, der dankbar war, eine solche zu einem Problem, nicht-invasive, gesunde und dauerhafte Lösung zu haben, war verheerend sein Lächeln.

Abbildung 25. Vor und nach dem Vergleich des unteren Bogens. Ich biete eine Garantie von 10 Jahren gegenüber Flecken und Entbindungs ​​basiert auf der robusten Art des Verfahrens.

SUMMARYBefore die Bioclear Matrix und einem disziplinierten Ansatz zur Verbund Behandlung der schwarzen Dreiecke, die 2-dimensionale Behandlungen in der Regel withsignificant Kompromiss in Zahn beendet Gesundheit. Viele Fälle entbeint bald nach der Platzierung. Andere erlitten Probleme mit Verfärbungen. Die Bioclear Technik ist eine 3-dimensionale Behandlung eines 3-dimensionalen Problem Die Interdentalpapille dient sowohl als funktionale und ästhetische Vorteil. Anatomisch ideal interproximalen zusammengesetzte Formen, die spiegelglatt sind, können als eine vorhersehbare Gerüst dienen, diese wertvolle gingivalen Architektur wieder zu erlangen. Allerdings wird der Leser darauf hingewiesen, dass dieses Wahlverfahren zu versuchen, keine Vergrößerung verwenden, ohne eine strikte Einhaltung der Entgiftung mit einem Strahlgerät an Dentin, und eine flache Matrix /keine Matrix; Nichtbehandlung oder Überweisung wird empfohlen. Langsam kann unser Beruf seine Denkprozesse verändern, seine Hände Umschulung und erweitern ihre armamentarium Techniken auszuführen, die zuvor waren impossible.OH
Dr. Clark gründete die Akademie der Mikroskopzahnmedizin verbessert. Er ist ein Kursleiter an der Newport Coast Oral Facial Institut und der Direktor des Bioclear Learning Center in Tacoma WA. Er ist in der Redaktion für mehrere Zeitschriften
Er auf der Neugestaltung der restaurativen und Endodontie Kavitätenpräparationen konzentriert. eine Überarbeitung der auf tragische Weise veraltet GV Schwarz Hohlraumformen. Für Verbundzahnmedizin umfasst dies die nicht remanenten Klasse II Vorbereitung, die die Abfülltechnik Spritzguss erfordert.
Dr. Clark hat die Bioclear Matrix System entwickelt, das für die Platzierung von biologisch angemessenes, ästhetisch ansprechende direkte Kompositrestaurationen zur Behandlung von minimal-invasiven Klasse-II-Vorbereitungen, Diastemaschluss, schwarzes Dreieck Beseitigung kombiniert mit Papillenregeneration und traditionelle Frontzahnkomposits einen echten Fortschritt verspricht. Er hat mehrere US-Patente erteilt.
Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.
Dr. David Clark ist der Schöpfer des Bioclear Matrixsystem
Referenzen:.
1. Kurth J, Kokich V. Offene Gingival Schießscharten nach der kieferorthopädischen Behandlung bei Erwachsenen: Prävalenz und Ätiologie. Am J Orthod Dentofacial Orthop 2001; 120: 116-123
2. Ko-Komura N, Kimura-Hayasi M et al. Einige Faktoren, die mit offenen Schießscharten nach kieferorthopädischer Behandlung. Aust Orthod J 2003; 19: 19-24

3. Cunliffe J Pretty I. Die Patienten der Zahnzwischen "schwarze Dreiecke" gegen andere gemeinsame ästhetische Probleme Ranking. Europ J Pros Erholung Dent. 12/2009; 17 (4): 177-181