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Technik für das Erstellen von Inzisale Transluzenz in Anterior Verbund Restorations

 
EINFÜHRUNG: Das Internet bietet eine Fülle von Informationen für unsere Patienten zur Verfügung stellt. Dental-Websites und Artikeln, die beste Arbeit unter idealen Bedingungen zur Schau stellt, haben in erhöhten Patienten Anforderungen und Erwartungen geführt. Heute & rsquo; s Praktiker müssen in der Lage qualitativ hochwertige kosmetische Zahnmedizin in einer effizienten und vorhersagbare Weise zur Verfügung zu stellen
BASIC PRINCIPLESThe Theorie hinter dieser Technik ist sehr einfach.. Ersetzen Emaille mit Schmelz und Dentin mit dentin.1
TECHNIQUEAlthough es einfacher ist, einen einzigen farbigen Verbund zu verwenden, die Zugabe von ein paar zusätzliche Schritte zur Schicht Ihre Restaurierung ersetzt Dentin mit Dentin artigen Materialien und Emaille mit schmelzähnlichen Materialien bieten ein ästhetisches Ergebnis, das selbst die höchsten Erwartungen der Patienten gerecht wird.
die "inside out" -Methode den Praktiker Start schlägt eine Dentin-Unterschicht durch Schmelzschicht, gefolgt von der Erstellung. Die "Lingual zu Labial" Methode, ist ein viel berechenbarer Ansatz für die meisten Praktiker, wie es mit der Schaffung einer dünnen lingualen Schmelz Wand beginnt. Diese Technik verbessert in beträchtlichem Ausmaß die Berechenbarkeit und die Effizienz, die eine weniger zeitaufwendiges Verfahren machen (Abb. 1).

Abbildung 1. Überprüfung der oberen mittleren Anatomie.


Der Bau die linguale Regal bietet zunächst die ideale Schneidekantenlage (IEP) 2 und bietet eine Plattform, auf der die Schaffung der dentinal Lappen und anschließende Platzierung der entsprechenden Durchlässigkeit zwischen den Lappen zu unterstützen.
Materialauswahl
. Es gibt eine Vielzahl von direkten Composite-Materialien zur Verfügung, und die meisten haben eine Vielzahl von Farben sowie Transluzenz /Opazität Optionen zur Auswahl. Dentin artigen Materialien haben in der Regel einen höheren Füllstoff Partikelgröße macht sie stärker, weniger Schrumpfung und haben eine festere Handhabung charakteristisch. Diese Dentinmassen imitieren auch die Opazität und Farbe von Dentin, gelb A2 oder A3 (Vita Farb) mit etwa 10 Prozent opacity.3
Emaille artigen Materialien weniger Opazität haben, zwischen 30 und 60 Prozent und sind im Allgemeinen aus feiner gemacht Füllstoffpartikel eine hohe langlebige Politur, große Verschleißeigenschaften zu geben, aber mit weniger Kraft und höhere shrinkage.4
Empress Direct von Ivoclar Vivadent (Amherst NY), Punkt 4 von Kerr (Washington DC) Filtek Supreme von 3M Espe und viele andere haben spezifische Dentin und Schmelz Materialien sowie transluzenten Materialien im kompletten Verbundrestaurationssystemen, die der Arzt erlauben, leicht die normale Zahn (Dentin und Schmelz) anatomy.5,6
Schritt 1 zu imitieren: ZAHN PREPARATIONThe erste Schritt ist, zu starten mit einem sauberen Zahn. Der Schmelz muss frei von Plaque, Fleck, oder Häutchen Schicht sein. Durch die Verwendung eines nicht-fluoridiertes Bimsstein und Wasser bukkalen und lingualen Prophylaxe abgeschlossen wird mit einer Prophy Tasse und /oder brush.7
Interproximalkürette Reinigungsseide ist nicht genug, um eine große Bindung zu gewährleisten, ist es empfehlenswert, einen interproximalen Streifen zu verwenden ( nicht entlocken eine Blutung) für diesen Zweck.
Farbauswahl und Transluzenz Bestimmung auftreten sollte unmittelbar nach der Zahnreinigung vorsichtig sein. Es ist wichtig, den Farbton zu wählen, bevor Sie den Vorgang wie der Zahn beginnen wird austrocknen und der Zahn heller erscheinen, als es tatsächlich ist. Mit einer Vita Farb, wählen Sie den Schatten und dann eine Email Schatten finden, ergänzen. Legen Sie eine kleine Kugel aus Material auf der Oberfläche und lichthärtende, um sicherzustellen, das Verbundmaterial Schatten korrekt ist. Jetzt bestimmen die Dentinfarbe die gleiche Weise. Schließlich schauen Sie genau auf den benachbarten Zähnen die Menge an Durchsichtigkeit zu bestimmen. Verwenden Sie dann einen schwarzen Block heraus Paddel lingual zu helfen, den Grad der Durchsichtigkeit erforderlich bestätigen. Kategorisieren die Transluzenz als keine, moderat oder stark ausgeprägt.
Nun untersuchen die Zahnkonturen, Lippen- Anatomie und Textur, so dass sich eine mentale Notiz, oder machen Notizen auf die vor Foto oder eine schnelle Zeichnung, so dass Sie wissen, was sein ist, duplizierten later8 (2a & amp; b.). Viele Praktiker wählen, um die vor Fotografien, die während der Herstellung der Zahnkonturen zu verweisen.

2A. Und 2B. Bilder einer Klasse IV Fraktur auf einem mittleren Schneidezahn.

2A.

2B.

Der nächste Schritt ist eine lange Schräge von der Bruchstelle nach oben auf die intakte Schmelzoberfläche zu erstellen. Es gibt drei Gründe, um eine lange Schräge zu schaffen. Erstens hat es sich gezeigt, dass eine lange Kegelprismenstäbe für eine verbesserte Bindung aussetzen. Zweitens großzügig sein mit diesem Messer abgeschrägte Kante, wie es dem Praktiker bei der Entwicklung eines gleichmäßigen Farbübergangszone unterstützen wird, eine Grenzlinie zwischen der Füllung und dem Zahn zu beseitigen. Schließlich wird die Abschrägung der Praktiker helfen in einen größeren Prozentsatz von Schmelz Verwendung so zu verbinden, die restoration.9 In Fällen stärken, in denen es mehr als Dentin Schmelz ist zu binden, um eine vollständige Abdeckung Restaurierung ist recommended10 (3a & amp;. 3b) .abbildung 3A. Und 3B. Bilder der Verlängerung der langen Schräge mit Messerkante Ziellinie.

3A.

3B.
Jedes Mal, wenn der Arzt Zerfall entnommen oder eine Fase, ist Gewebemanagement ein wichtiger Bestandteil des Erfolgs. Es ist wichtig, eine hohe Haftfestigkeit zu gewährleisten, indem sichergestellt wird, dass die Zahnoberfläche nicht durch Blutungen oder Sero-sanguinous Sulcusflüssigkeitsbewegung verunreinigt ist. Wenn ja Verpackung Kabel empfohlen. Die Packungsschnur sollte an Ort und Stelle während des Verfahrens bleiben und kurz vor dem endgültigen Polieren entfernt. Besondere Aufmerksamkeit sehr sanft wird um das Gewebe zu sein, einen langen Weg gehen, um eine erfolgreiche gebundene Wiederherstellung zu gewährleisten. Die ordnungsgemäße Anwendung von Kofferdam ist eine gute Möglichkeit, das Zahnfleischgewebe aus fremden Speichel und Sulcusflüssigkeitsbewegung Leckage zu schützen.
Zahnpräparation Nach einer Gesamt Säureätztechnik verwenden um 37 Prozent Phosphorsäure Anwendung (H3PO4) für 30 Sekunden bis zu einer Minute, um eine Frost bringen Oberfläche auf dem Zahnschmelz zu erzeugen. Wenn nach dem Ätzen, Spülen und Trocknen es noch keine ausreichende mattierte Oberfläche ist die Ätz-Vorgang wiederholen.
Sobald der Zahn getrocknet und mattiert, die Anwendung eines Schmelz-Haftvermittler wird die stärkste und längste dauerhafte Bindung schaffen. Es ist ein gemeinsames Verfahren ein Dentinverbund Mittel auf die exponierte Dentin (AdheSE von Ivoclar) und einem separaten Schmelzbond auf den Zahnschmelz (Scotchbond) anzuwenden, um die maximale Bindungsstärke zu erreichen
SCHRITT 2:. LINGUAL ENAMEL SHELFThe Re- Schaffung der lingualen Schmelz Regal dient zwei wichtigen Zwecken. Zunächst wird es die fehlenden Zahnstruktur mit einem schmelzähnlichen Material, (Emaille 30 Prozent Transluzenz) ersetzen und zum anderen bietet es eine stabile Plattform, auf der die Dentin Keulen im folgenden Schritt zu erstellen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die zur Unterstützung der lingual Regal aus Emaille beim platzieren des nicht gehärteten Verbundmaterial. Die erste Option ist eine Polyvinylsiloxan-Index zu erstellen und zu verwenden, die als eine stabile Plattform, die eine dünne lingualen Schmelz Wand zu schaffen. Diese Technik wird üblicherweise verwendet, wenn mehrere Zähne wiederherzustellen. Ein diagnostisches Wax-up wird am häufigsten zum ersten Mal erstellt im Labor und Stent wird von dem gemacht. Mit einem Spachtel PVS Material ein Schneidezahn Index erstellt wird. Mit dieser Technik wird eine kleine Kugel aus Material wird in dem Index und drückte auf die Stelle gelegt, dann ein ipc Instrument dünn und Form unter Verwendung des Materials mit dem Index des Materials zu unterstützen, so dass die lingualen Schmelz Regal zu schaffen.
Alternativ und in der Regel für ein oder zwei Zähne können wählen, den Ball des Zeigefingers zu verwenden, um die Bildung der lingualen Regal zu unterstützen, während die gewünschte Form und Dicke zu schaffen der Praktiker. Nach dem Aushärten wird der Fingerauflage entfernt, und die Schneidekantenlage und lingualen Anatomie verfeinert wird eine Kombination aus Diamantschleifern mit und Drehscheiben. (4a & amp;. 4b)

4A. Und 4B. Bilder aus transluzentem Schmelz lingual Regal Finger-Unterstützung.

4A.

4B
SCHRITT 3:. DENTINRe Erstellen der Dentin Lappen und Material ist der nächste Schritt. Wählen Sie eine Farbe, in der Regel A2 oder A3; selten wird es dunkler A3.5 oder A4, oder heller A1 oder B1 sein. Legen Sie eine Kugel aus Material, so dass es die linguale Regal umfasst, die ersten 2 mm von der abgeschrägten Kante erstreckt, und stellen Sie sicher, dass es 1/2 mm kurz des IEP ist (Inzisalkante Position). Putty es an Ort und Stelle, aber nicht heilen.
Der nächste Schritt ist Keulen mit einem IPC oder ein kegelförmiges Instrument zu schaffen. Schneiden Sie einfach in die Schneidezahn Dentinmaterial ein Muster von Scheiben somit die Schaffung eines unregelmäßig geformten Muster zu simulieren dentinal Keulen zu erstellen. bilden Sie vorsichtig die Lappen eine allmähliche Neigung von inzisaler zu der Masse zu machen, die nur leicht den Anfangsteil der Emaille Kegel abdeckt, ist mit einem spitzen Pinsel. Lichthärten (Fig. 5a & amp; 5b).

5A. Und 5B. Bilder von dentinal lobes.5A.

5B
. Schritt 4: den Grad der Durchsichtigkeit TRANSLUCENCYCreating die benachbarten Zähne zu passen ist sehr wichtig, um sicherzustellen, dass die Charakterisierung geschaffen Ästhetik sein wird. Der Grad der Durchsichtigkeit erforderlich ist, durch einen Blick auf den benachbarten Zähnen und Bewerten der Transluzenz als keine, mittlere oder ausgesprochen bestimmt. Für die Fälle, ohne Transluzenz, können Sie mit dem nächsten Schritt überspringen, die Lippen- Emaille platzieren. Für mittlere Transluzenz Fällen verwenden 30 Prozent transluzente Schmelzmaterial, während für eine Wirkung ausgeprägter Lässigkeit, eine 50-prozentige durchscheinendem Material wie zum Beispiel ein trans Opal verwenden.
Das transluzente Material eine IPC (dünne Klingen interproximalen Schnitzen) Instrument platziert werden. Putty das transluzente Material in den Vertiefungen zwischen den Lappen geschaffen kurz vor der Inzisalkante zu stoppen. Das Material sollte mit dem Dentinmaterial bündig sein, gerade in den Lappen zu füllen. Lichthärten (Fig. 6a & amp; 6b).

6A. Und 6B. Bilder Charakterisierung Transluzenz gekittet zwischen dentinal Lappen.

6A.

6B.
STEP 5: LABIAL ENAMEL SHADEFinally wir bereit sind, die Lippen- Emaille Anatomie unter Verwendung des Schmelz-Verbundmaterial der ursprünglichen Farbton unmittelbar nach der Zahn prophied wurde genommen neu zu erstellen. Denken Sie daran, das Material in diesem Stadium nur etwas zu dunkel aussehen, weil der Zahn selbst leicht dehydriert haben und erscheinen entsprechend leichter. Nun den Schmelzfarbe Verbund von jenseits des IEP den ganzen Weg bis über die Schräge, die in Richtung auf den apikalen Bereich des Zahns ist. Es ist gängige Praxis, den Ball von dem Zeigefinger zu verwenden, um zunächst das Lippen- Material platzieren. Die Feinabstimmung der Ausgangsform erfolgt über ein flacher Klinge Verbund Instrument. Jetzt erstellen Sie die Lippen- Anatomie und Oberflächenbeschaffenheit, die einen kegelförmigen Instrument, den Rand des IPC und dann glätten eine flache geformte Bürste in Modellierkunststoff getaucht mit einem reibungslosen Übergang zu schaffen. Es ist sehr wichtig, die labial Anatomie wiederherzustellen, so daß das Licht die Oberfläche des Zahnes in einer ähnlichen Weise zu der benachbarten natürlichen Zahn reflektiert. Sight inzisal die Lippenkonturen zu vervielfältigen, zu prägen die Lippen-, lingual und Schneidezahnschießscharte Räume und lichthärte (7a & amp;. 7b).

7A. Und 7B. Bilder von Lippen- Emaille-Schicht-Anwendung mit einem Pinsel eingetaucht in die Modellierung resin.7A.

7B
SCHRITT 6:. EINST UND POLNISCHE Die Form des Zahns muss die benachbarten Zähne, um für die Wiederherstellung natürlicher aussehen lassen. Nehmen Sie zusätzliche Zeit, Schneide- und Lippen- Schießscharte Formen, Schneidekantenlage und Lippenkonturen zu duplizieren. Anfängliche Formgebung kann unter Verwendung einer Soflex Scheibe durch einen langen nadelförmigen Mehr geriffelten Karbidbüro gefolgt erreicht werden. Polnisch mit Ihrem bevorzugten Verbundpoliersystem (Fig. 8a & amp; b).

8A. Und 8B. Bilder von Formeinstellung und Polieren.

8A.

8B. CONCLUSIONRe Herstellung der natürlichen Anatomie mit einer Schichtung technique11
wobei der Praktiker mit Dentin wie Composite und Emaille mit Emaille wie Verbund fehlt Dentin ersetzt, eine hochästhetische Restauration kann mit Effizienz erreicht werden, und & shy ; predictability.OH

Dr. Goodlin ist ein akkreditiertes Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry, und ist der Immediate Past Präsident der American Academy of Cosmetic Dentistry (2012-13). Dr. Goodlin diente als Präsident der Toronto Academy of Cosmetic Dentistry (2008-2010), war ein Mitbegründer der kanadischen Academy of Cosmetic Dentistry und diente als Herausgeber des Canadian Journal of Cosmetic Dentistry für 6 Jahre. Dr. Goodlin ist Mitglied der International Academy of Dento Gesichtsästhetik sowie Fellow der Academy of General Dentistry. Er hält seine Zahn Lizenzen in Ontario, Florida und Texas. Dr. Goodlin erstellt und lehrte die kosmetische Zahnmedizin Wahlprogramm an der Universität von Toronto Fakultät für Zahnmedizin und unterhält ein Vollzeit-Praxis beschränkt ldquo &; Cosmetic Dentistry & rdquo; in Toronto, Kanada.

Dr. Goodlin & rsquo; s Dental Leistung sind ebenso zahlreich, mit vielen renommierten Preisen, AACD Akkreditierung, die AGD Kliniker Stipendium und zwei Alpha Omega Meritorious Service Auszeichnungen, ODA Anerkennung sowie eine sehr erfolgreiche Zahnarztpraxis zu seinem Kredit. Er ist der ehemalige Präsident der Aurora Dental Study Club und war Mitglied in zahlreichen Gremien an der kanadischen Academy of Cosmetic Dentistry, der Ontario Dental Association und der Canadian, Toronto und American Academy of Cosmetic Dentistry.

Dr. Goodlin hat viele kosmetische Zahnmedizin und Zahn Fotografie Artikel, Forschungsberichte und Editorials zu seinem Kredit, der in der AACD Zeitschrift gedruckt wurden, der Zeitschrift der Canadian Dental Association Journal of Toronto Academy of Cosmetic Dentistry und Oral Health Magazine und Zahnkliniken von Nordamerika.

Weitere Informationen zu seiner Website gehen Sie bitte auf www.smiledental.ca

Dr. Goodlin Abschluss an der University of Toronto im Jahr 1980 und hat seine Karriere zum Fortschritt der Zahnkosmetik gewidmet ist. Er ist ein beliebtes und gut Sprecher gesucht, regelmäßig in ganz Kanada erscheinen, den USA und Europa
. Bezug: 1. Nelson, S. Wheeler & rsquo; s Dental Anatomie, Physiologie und Okklusion. Saunders 2009; 131-147 of 2. Spear F. Die oberen mittleren Schneidekante: Ein Schlüssel zur ästhetischen und funktionellen Behandlungsplanung. Compend Cont Ed Dent 1999; 20 (6): 512-516
3. Ryan, EA. Tam LE McComb D. Vergleichende Transluzenz der ästhetischen Komposit Füllungsmaterialien J Cdn Dent Assoc. 2010; 76-84
4. Mousavinasab SM. Metall, Keramik und Verbundwerkstoffen für Polumeric variojus Anwendungen. ISBN 978-953-307-353-8; Juli 2011 Kapitel 21 Auswirkungen von Füllstoffgehalt auf mechanische und optische properites von Dentalverbundharz.
5. Wissenschaftliche Dokumentation IPS Empress Direct; Ivoclar Vivadent Amherst N. Y. 2010: 24.2
6. Ramsey C. Wie eine ästhetische Frontzahnrestauration zu schaffen. Dent Prod Bericht 2010; 01 (7) 18; 17
7. Al-Twaijiri, S. Viana, G. Bedran-Rousso A. K. Wirkung von Prophylaxepasten, die aktive Bestandteile auf dem Schmelz-Halterung Haftfestigkeit von Ätz- und spülen und Selbst Ätzsystemen. J Angle Ortho 2011 September; 81 (5), 788-793 Epub Mai 2013.
8. Van Meerbeek, B., DeMunck J., Yoshida, Y., Inoue, S., Vargas, M., Vijay, P., Van Landuyt, P., Lambrechts, P., Vanherle, G. Buonocore Memorial Lecture: Adheshion an Schmelz und Dentin: Aktueller Stand und zukünftige Herausforderungen. J Op Dent, 2003, 28-3, 215-235.
9. Fahl N Jr. Trans-chirurgische Wiederherstellung der umfangreichen Klasse IV Defekte im vorderen Gebisses. Pract Periodont Aesthet Dent 1997; 9 (7) 709-720
10. Summitt, Robbins, William, Hilton, Thomas, Schwartz, Richard, S. Grundlagen der Zahnerhaltung; ein modernes Konzept. Dritte Auflage.
11. Dietschi D. Layering Konzepte in vorderen Composite-Füllungen. J Adhesive Dent 2001; 3; 71-80
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