Knochentransplantation oft gilt als einer der schwierigsten Verfahren in einer Zahnarztpraxis zu unternehmen. Zahlreiche Faktoren haben, zunächst ein vorhersehbares Ergebnis, ohne postoperative Komplikationen zu gewährleisten, berücksichtigt werden. Glücklicherweise kann die Erfolgsrate dieser Verfahren stark mit einem guten Grundverständnis für die verschiedenen Materialien und Techniken verbessert werden. Darüber hinaus ist die Diagnose wahrscheinlich der wichtigste Faktor zu bewerten, wenn die Vorhersagbarkeit eines Falles zu bestimmen. Alveolarkammes Mängel, ob das Ergebnis der Knochen während der Zahnextraktion oder nach der Extraktion der Knochenresorption verloren, kann die Implantation ausschließen. Zur Behebung solcher Mängel muss ein Kliniker Kammaugmentation Techniken wie geführte Knochenregeneration, Kammspaltung, Distraktionsosteogenese, Blocktransplantate und Sinuslift nutzen.
Gesteuerte Knochenregeneration
Gesteuerte Knochenregeneration (GBR) die Verwendung einer Membran beinhaltet, die physisch das Knochengewebe aus dem weichen Gewebe trennt. Ridge Augmentation liegt das Prinzip zugrunde, dass unterschiedliche Zellkomponenten in dem Gewebe unterschiedlichen Wanderungsgeschwindigkeiten in einen Wundbereich während des Heilungsprozesses haben. Durch die Verwendung einer Membran als mechanische Barriere, Fibroblasten und Epithelzellen aus dem Knochengewebe ausgeschlossen, so dass nur Knochenzellen zur Verfügung den Heilungsbereich wieder zu bevölkern. Es gibt mehrere wichtige Elemente zu berücksichtigen, wenn eine Website, wie zum Beispiel den Einsatz von Membranen, die Art des Transplantats, Raum Wartung, Vernähen, Klappe Release und Design, Baustellenvorbereitung Pfropfen und postoperative Medikation.
Membranes
Ohne eine Membran, konkurrierende Zellen aus dem Weichgewebe kann den Behandlungsbereich zu füllen und Osteogenesis verhindern. Barrieremembranen in der gesteuerten Knochenregeneration verwendet wird, kann entweder resorbierbar oder nicht resorbierbar sein. Nicht-resorbierbare Membranen bieten eine langfristige Wirkung Barriere, sondern unterliegen weichen Gewebeöffnung und Membran Exposition, die auf eine Infektion, frühe Entfernung der Membran und beeinträchtigter Ergebnissen führen kann. Resorbierbaren Membranen sind weniger anfällig für weiche Gewebeöffnung und infiziert zu werden, aber einige für längere Zeit als intakte Barriere kann nicht funktionieren. Die Wirksamkeit der Membrantechnik Graft Resorption zu verhindern, kann auf eine Kombination verschiedener Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich:
1) Prävention von Fibroblasten-Massenwirkung;
2) Verhinderung von Kontakthemmung durch heterotypic Zell-Interaktion;
3) Ausschluss von Zellen abgeleiteten löslichen hemmenden Faktoren; und
4) Konzentration, lokal, von wachstumsstimulierenden Faktor.
Transplantatmaterial
Ein Knochentransplantatmaterial kann das Blutgerinnsel, stabilisieren und dienen als osteogene, osteoinduktive oder osteokonduktive Mittel. Osteogenisches bedeutet, dass das Transplantat enthält vitale Zellen, die zu neuen Knochenwachstum beitragen wird. Osteoinduktive impliziert, dass das Transplantat wird die Differenzierung von Knochenvorläuferzellen zu Osteoblasten zu stimulieren. Dies soll durch die bone morphogenetic proteins (BMPs) zu sein. Osteokonduktive bedeutet, dass das Transplantat als Gerüst für die neue Knochenbildung dienen. Es gibt vier Haupttypen von Transplantatmaterialien: autologe, Allograft, Xenotransplantat und alloplast. Autologem Knochen wird von demselben Individuum erhalten werden. Allograft bedeutet, dass der Knochen von einem anderen Individuum erhalten wurde, aber von der gleichen Spezies, während Xenotransplantat Knochen aus verschiedenen Spezies erhalten wird. Schließlich wird ein alloplast Pfropf aus synthetischen Materialien hergestellt.
Raum Wartung
Titanschrauben können verwendet werden, gewünschte Grat Dimensionen aufzubauen und ausreichend Platz und die richtige Form für die Pfropfteilchen zu gewährleisten. Raum Wartung ist der wichtigste Faktor bei der Augmentation zu tun. Titanschrauben sollten verwendet werden, wenn es Zweifel an der Stabilität und Raum Wartung Wirkung eines Knochentransplantat. Die geschaffenen Raum gibt Zeit für die Osteoblasten zu kommen und die Seite, so dass für das Knochenwachstum zu kolonisieren. Darüber hinaus können die tenting Schrauben auch ein Blocktransplantat zur Stabilisierung verwendet werden, ob autogenem oder allogenen.
Zunähen
Das Vernähen kann "machen oder brechen", um eine Knochentransplantation Fall. Wenn Vernähen, sollte der Arzt nie das weiche Gewebe Vaskularisierung behindern. Die Nähte müssen helfen, eine spannungsfreie Klappenverschluss erreichen. Wenn zu viel Spannung auf die Klappenränder erzeugt wird, kann die Weichteilnekrosen unterziehen. Das Endergebnis ist eine offene Rand über den transplantierten Bereich. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass, sobald das Transplantat ausgesetzt ist, die Erfolgsrate stark abnimmt. Ein guter Weg, um dies zu verhindern, ist durch an der Basis der Klappe tiefer horizontal Umstülpen Nähte verwendet wird. Dadurch wird die gesamte Spannung von den Klappenrändern entfernt. Sobald dies geschehen ist, kann der Arzt gehen über die Klappenränder Vernähen zusammen einen spannungsfreien Verschluss zu erreichen. Die Art von Nähten verwendet, wird von der Art des Transplantats hängen verwendet und die Zeit für die Klappenstabilität und Schließ erforderlich. Wenn lateralen Augmentation durchgeführt wird, soll der Arzt könnte eine nicht-resorbierenden und /oder langsam resorbierenden Nahtmaterial zu verwenden. Wenn Knochentransplantation in einem Bereich durchgeführt wird, wo minimale Klappe Manipulation (flapless Ansatz für Ridge Preservation zum Beispiel) durchgeführt wird, dann eine schnelle resorbing Naht wie Chrom gut könnte am besten sein. Sutures sollten entfernt werden, wenn sie lose beginnen werden, da zu diesem Zeitpunkt sie ihren Zweck nicht mehr dienen, und in der Tat kann ein Weg der Eintrag für Bakterien sein.
Flap Release- und Design
Wie wichtig wie das Vernähen in einem Fall ist, sollte ein Arzt allein nie auf die Nähte verlassen geschlossen die transplantierten Bereich zu halten. Flap Design und Release eine ebenso wichtige Rolle spielen in weichem Gewebe dehiscence helfen zu verhindern. Die Klappe sollte ausgelegt sein, Spannungen zu verhindern, sobald die Nähte gelegt werden. Ein guter Weg, dies zu tun ist, um die Einschnitte 1-2 Zähne mesial und distal zu dem transplantierten Bereich zu erweitern. In einigen Fällen wird die Klappe Verlängerung der Notwendigkeit zum Freigeben Einschnitte lindern. Darüber hinaus sollte der Arzt eine Kombination aus vollständigen und Split-Dicke-Design verwenden. Die Klappe sollte voller Dicke erhöht werden, bis die Mukogingivalgrenze erreicht ist, dann Split-Dicke von da an. Für stark verkümmert Bereichen umfangreiche Knochentransplantation benötigen, eine oberflächliche Spaltlappen genutzt werden sollten. Diese Technik wurde von Dr. Henry Greenpionierarbeit geleistet und ermöglicht eine zusätzliche Klappe Release.
Standortvorbereitung
Cortical Perforationen sind ein wesentlicher Bestandteil der gesteuerten Knochenregeneration. Die Theorie hinter der intramarrow Eindringen zu ermöglichen osteogenen Zellen den transplantierten Bereich zu kommen und kolonisieren. Der Grat wird über die gesamte Fläche perforiert, wo Knochentransplantats angeordnet werden soll. Eine kleine runde Metallfräser verwendet wird durch die kortikalen Platte zu bohren, bis die Markräume erreicht werden. Bluten ist ein Zeichen dafür, dass die Kommunikation hergestellt wurde. Ärzte sollten nicht zu gehen durch den ganzen Weg zu der lingualen /palatinalen vorsichtig sein, wo sie die Klappe in den Bereichen, Perforieren riskieren. Eine weitere Überlegung ist die Lage der vitalen Struktur wie der Nervus alveolaris inferior. Wenn keine Computertomographie (CT), die zuvor getan wurde, sollte eine gute Zahnaufnahme vor getroffen werden, um decortification in sicherer Entfernung von anatomischen Landmarken zu gewährleisten.
postoperative Medikation
Die Idee Medikamente hinter der Verschreibung ist die postoperative Beschwerden zu reduzieren und Infektionen zu verhindern. Verschiedene medikamentöser gegeben, die alle je nach Kliniker Vorlieben und Komplexität des Verfahrens. Eine gute Grundschema zu folgen, ist eine, die eine entzündungshemmende, ein Antibiotikum enthält, und ein antibakterielles Mundwasser. Kortikosteroide werden häufig nach umfangreichen Knochentransplantation Verfahren gegeben, um ein übermäßiges Quellen zu vermeiden, die die Integrität der Klappenverschluss beeinträchtigen könnten. Unabhängig von der Medikamente gegeben, wird nichts verhindern, dass der Fall von Versagen, wenn unzureichende Techniken oder Materialien verwendet werden. Wenn sie mit einem Fall konfrontiert, wo nicht genügend Knochen für die Implantation zur Verfügung steht, sollte ein Arzt zunächst das Ausmaß der Grat Mangel zu bewerten. Dies kann durch Knochen Ertönen und /oder mit Röntgenaufnahmen durchgeführt werden. Sobald Entscheidung getroffen wurde mit Knochentransplantation zu gehen, sollte der Arzt alle Prinzipien der gesteuerten Knochenregeneration nutzen, um eine stabile, spannungsfreie Fläche schaffen, die während des gesamten Heilungsprozesses intakt bleiben wird. Flap-Design sollte Dehnung des Gewebes verhindern, und intramarrow Penetration wird dazu beitragen, die notwendigen osteogenen Zellen liefern. Die Membranen sollte immer verwendet werden, um den transplantierten Bereich abzudecken, und wenn nötig, sollten tenting Schrauben platziert werden, um Platz während der gesamten Heilungsphase aufrecht zu erhalten. Schließlich Nähtechniken, die für die ununterbrochene Heilung ermöglichen sind privilegiert. OH
Dr. Dib ist Diplomate des American Board of Periodontology. Er unterhält eine Privatpraxis in Montreal, Kanada. Er kann bei [email protected]
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