Pulpektomie ist die Entnahme des Inhalts der Pulpakammer und dem Dach, um den Erfolg der Wurzelkanäle zu gewinnen, die vergrößert sind, debridiert und desinfiziert. Pulpektomie in primären Zähne -Canal Reinigung und Formgebung und verschiedenen Wurzelfüllmaterialien wird unten in diesem Artikel beschrieben
die Verwendung von Kofferdam ist wichtig, in jedem endodontischen Verfahren, wie es am besten Verfahren zur Isolierung des Zahnes aus der Mundhöhle ist. Es wurde zuerst von Barnum (1864) eingeführt wurde, ist es sinnvoll, eine saubere, trockene und sterilisierbar Feld in providing
Dies ist auf den gewundenen Verlauf des Kanals in Verbindung mit den zahlreichen Nebenkanäle, die vollständige Entfernung der Pulpahöhle in den primären Zähne könnte schwierig häufig sein, wenn nicht sogar unmöglich sein könnte. Somit sind alle diese Verfahren auch als Teil Pulpektomie Verfahren bekannt.
Die Resorption in den primären Zähne können sich während der Behandlungszeit begonnen haben. Auch alle schlanken Wurzeln mit den dünnen apikalen Enden könnte den Zahn zu einer Wurzelfraktur im Falle einer übermäßigen Vorbereitung prädisponieren. Somit sollte das Verfahren des Füllens der Kanäle auszuwählen folgen.
Developmental, anatomischen und physiologischen Unterschiede zwischen dem primären und bleibenden Zähne fordert Unterschiede in den Kriterien für die Kanalwurzelfüllungsmaterialien. Die idealen Voraussetzungen eines Wurzelfüllungsmaterialien für die primären Zähne sind wie folgt:
Kein Material derzeit erfüllt alle diese Kriterien. Das Füllmaterial am häufigsten für die primäre Zellstoff Kanäle verwendet werden, sind Zinkoxid - Eugenol-Paste, Jodoform Paste und Calciumhydroxid
Zinkoxid -eugenol Paste (ZOE) ist. wahrscheinlich die am häufigsten verwendete Füllmaterial für die primäre Zähne. Camp (1984) eingeführt, um die Endodontie Druckspritze, das Problem der Unterfüllungs, ein relativ häufiger Befund, wenn dicke Mischungen von ZOE eingesetzt zu überwinden. Unterfüllung ist jedoch häufig klinisch akzeptabel. Überfüllen, andererseits kann ein mildes Fremdkörperreaktion auslösen. Ein weiterer Nachteil der ZOE Paste ist der Unterschied zwischen seiner Resorptionsrate und dass der Zahnwurzel
Mehrere Autoren haben die Verwendung von KRI Paste berichtet. IT schnell resorbiert und besitzt keine unerwünschten Wirkungen auf die Ersatzzähne, wenn sie als Pulpakanal Medikament in abscessed primären Zähnen verwendet. Ferner KRI Paste, die in das periapikale Gewebe extrudieren wird schnell mit einem normalen Gewebe ersetzt. Es ist auch eine lang anhaltende bakterizide Potenzial haben, gefunden. Da Jodoform Paste nicht zu einer harten Masse nicht eingestellt, kann es entfernt werden, wenn eine erneute Behandlung erforderlich ist. KRI wurde gefunden, eine Erfolgsquote von 84% zu haben, wie zu ZOE verglichen, die eine Erfolgsquote von nur 65% verlangsamt.
Eine Paste von Maisto entwickelt wurde, seit vielen Jahren klinisch eingesetzt, und gute Ergebnisse wurden mit gemeldet. Diese Paste hat die gleiche Zusammensetzung wie die KRI mit Ergänzungen einfügen
Dieses Material wird in der Regel in der Zellstoff- Therapie für die primäre Zähne nicht verwendet. Allerdings wurden von Fuchino und Nishino (1980) veröffentlichte mehrere klinische und histopathologische Untersuchungen von Calciumhydroxid und iodoform Mischung (Vitapex, Neo Dental Chemical Products Co. Tokyo). Dieses Material wurde als leicht gefunden anzuwenden und resorbiert bei einer etwas schnelleren Geschwindigkeit als die der Wurzel. Es hat keine toxischen Wirkungen auf dauerhaften Nachfolger und ist Radioopaque.
Aus diesen Gründen kann das Calciumhydroxid -iodoform Mischung eine nahezu ideale Primär Zahn zu sein Füllmaterial in Betracht gezogen werden. Andere Herstellungs mit einer ähnlichen Zusammensetzung ist in den Vereinigten verfügbar Angegeben mit dem Handelsnamen Endoflas (Sanlo Laboratories, AA 7523 Cali SA).
Chawla et al (1998) eine Pilotstudie in den mandibularen durchgeführt Milchmolaren Calciumhydroxidpaste als Wurzelkanals mit Material gefüllt und fand es ein Erfolg.
Wir haben auch fast 100% den klinischen Erfolg in 10 wurzelbehandelten Milchmolaren beobachtet, die mit vitapex gefüllt sind (calclium hydroxidised iodoform)
Da Guttapercha kein resorbierbares Material ist, dessen Verwendung in der primären Zähne ist kontra
der obige Artikel beschreibt kurz über die Pulpektomie in primären Zähne -Canal Reinigung und Formgebung.