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Indirekte Überkappung -Therapie, Verfahren und Ziele - ygoy

 

Indirekte Überkappung ist das Behandlungsverfahren auf die verfallene Dentin unvollständig entfernt und ist mit dem biokompatiblen Material behandelt. Dies hilft bei der Exposition von Pulpagewebes in den Mundraum zu vermeiden und verhindert, dass andere Probleme wie Zahnempfindlichkeit. In diesem Artikel gibt es eine kurze Diskussion über die indirekte Überkappung. Wir wollen sie untersuchen

Indirekte Überkappung Therapie.

Definition:

Das Verfahren einen Zahn mit einer tiefen kariösen Läsion an denen sich bei kariösen Dentinabtrag unvollständig bleibt, und die Zerfallsprozess ist mit einem biokompatiblen Material für einige Zeit, um Pulpagewebes behandelt Exposition zu vermeiden und wird als indirekte über~~POS=TRUNC bezeichnet.

eine strahlenundurchlässige Basis über den verbleibenden betroffenen Dentin gelegt wird Heilung und Reparatur zu stimulieren. Der Zahn dann mit einem Material wiederhergestellt wird, dass das beinhaltet Dentin aus der Mund Umwelt befasst sich

Rechtfertigungen.
  • Reduktion von Hyperämie in der Zellstoff-
  • Remineralisierung von kariösen oder prekären Dentin.
  • Reduktion von anaeroben Bakterien.
  • Die Bildung von reparative Dentin.
  • Pulp Vitalität beibehalten.
  • Fortsetzung normalen Wurzelverschluss in unreifen bleibenden Zähne.

    Vorgehen:.
  • Indirekte Zellstoff Therapie wird verwendet, wenn der Pulpa Entzündung minimal und die vollständige Entfernung von Karies beurteilt wurde, würde sein wahrscheinlich eine Pulpaexposition verursachen
    < li> Eine sorgfältige Diagnose der Pulpa Status beendet wird, bevor die Behandlung begonnen wird.
  • der Zahn wird narkotisiert und mit Kofferdam isoliert.
  • Alle Karies der Ausnahme, dass sofort der Zellstoff darüber liegenden entfernt wird.
  • es muss alle Karies im Dentin-Schmelz-Grenze zu beseitigen genommen werden.
  • Wenn es eine Kommunikation der Karies mit der Mundhöhle, der kariöse Prozess wird fortgesetzt, was zum Ausfall der Behandlung.
  • Es muss auch während der Karies Exposition der Pulpa zu vermeiden entfernen genommen werden.
  • die Verwendung einer großen Rundbohrer am besten ist es, die Karies zu entfernen.
  • die Verwendung eines Löffels Bagger, wenn die Pulpa Annäherung durch Entfernung eines großen Teils des Verfalls eine Exposition kann verursachen sollte und daher vorsichtig verwendet werden.
  • alle untergraben nicht Schmelz entfernt wird, wie es das zu behalten helfen Provisorium.
  • Nachdem alle Karies, mit der Ausnahme, dass nur die Pulpa liegt, entfernt worden ist, ein Beruhigungsmittel Füllung entweder Zinkoxid -eugenol (ZOE) oder Calciumhydroxid wird über die restlichen kariösen Dentin ad Bereiche gelegt von tiefe Baugrube.
  • der Zahn dann mit ZEO oder Amalgam wiederhergestellt werden kann.
  • Wenn die verbleibende Zahnstruktur ist unzureichend, um die provisorische Füllung, ein Edelstahlband oder temporäre Krone zu behalten muss angepasst werden der Zahn den Verband innerhalb des Zahns.
  • Wenn diese vorläufigen Kariesentfernung erfolgreich ist, wird die Entzündung aufgelöst und die Ablagerung von reparative Dentin unterhalb der Karies zu halten wird anschließende Beseitigung der verbleibenden Karies ohne Pulpa Belichtung ermöglichen.
  • Die Beruhigungsmittel Dressing in indirekten Zellstoff Therapie eingesetzt werden, müssen entweder Calciumhydroxid oder ZOE.
  • Der behandelte Zahn ist neu eingegeben in 6 bis 8 Wochen, und die verbleibenden Karies ausgegraben werden.
    < li> die Rate der reparative Dentin Ablagerung wurde auf durchschnittlich 1,4 Mikrometer pro Tag nach Kavitätenpräparationen im Dentin der menschlichen Zähne gezeigt.
  • die Rate der reparative Dentinbildung nach 48 Tage deutlich nachlässt.
  • Wenn die anfängliche Behandlung erfolgreich war, wenn der Zahn die Karies neu eingegeben wird, erscheinen, verhaftet zu werden.
  • die Farbe von tiefrot geändert haben, werden bis hellgrau oder hellbraun stieg.
  • die Textur wird aus schwammig und feucht zu hart geändert, und die Karies wird dehydriert erscheinen.
  • Praktisch alle Bakterien unter ZEO und Calciumhydroxid Dressing in tiefen kariösen Läsionen versiegelt zerstört.
  • nach der Entfernung der verbleibenden caries kann der Zahn dauerhaft wiederhergestellt. Das übliche Verfahren der Pulpa Schutz mit ausreichender Basis ist natürlich obligatorisch vor der Platzierung von permanenten Restaurationen.
  • Der Reentry Restaurationsverfahren ist noch fraglich.
  • Die Forschung hat gezeigt, dass kariöse Dentin mit dem anfänglichen remineralisiert werden Wiederherstellung. Wenn die Wiederherstellung einer guten Marge hat und auf den Rückruf eine Schicht aus Sekundärdentin besuchen ersichtlich ist, ist Reentry nicht notwendig

    Indikationen:.

    Im Idealfall verwendet werden, wenn der Pulpa Entzündung wurde beurteilt minimal und die vollständige Entfernung von Karies verursachen würde Exposition einen Brei zu sein.

    Kontra
  • Alle Anzeichen von Pulpa oder periapikalen Pathologie.
  • Abdeckung Weiche ledrig Dentin ein sehr großen Bereich des Hohlraums, in einem nicht wiederherstellbaren Zahn

    Ziele:..
  • das Füllungsmaterial sollte vollständig die beteiligten Dentin aus der oralen Umgebung abzudichten
  • die Vitalität des Zahnes zu wahren.
  • Keine längere Nachbehandlung Anzeichen oder Symptome einer Empfindlichkeit, Schmerzen oder Schwellungen offensichtlich sein sollte.
  • der Zellstoff positiv und tertiäre Dentin reagieren sollten oder reparative Dentin sollte durch röntgenologischen Beurteilung (1,5 & mgr; m /Tag nach 30 Tagen Kappung) gebildet wird, als Beweis werden.
  • Es sollte keine Hinweise auf eine interne Resorption oder andere pathologische Veränderungen sein.

    gegen betroffene Dentin Infizierte:
  • Infizierte Dentin stark während denineralized wird, betroffen Dentin intermediär entmineralisiert hat
  • Infizierte Dentin ist unremineralizable, während betroffene Dentin remineralizable ist
  • Infizierte Dentin ist oberflächliche Schicht, während betroffene Dentin tiefere Schicht.
  • Infizierte Dentin Gefühl hat nicht vor, jedoch betroffene Dentin ist empfindlich.
  • Infizierte Dentin kann um 0,5% gefärbt werden Fuschin oder 1,0 Säure rote Lösung in 0,2% Propylen gycol. Aber betroffen Dentin nicht beflecken

    Ultra.
  • In infizierten Dentin, die Inter-förmigen Dentin stark entmineralisiert, mit regelmäßigen verstreut Kristalle. Das Vorhandensein von verschlechtert Kollagenfasern, die nur unterschiedliche Querbänder und keine interbands haben. Diese sollten ausgegraben werden.
  • In den betroffenen Dentin, die Interförmigen Dentin teilweise entmineralisierten, aber Apatitkristalle gebunden wie Fransen an den Schallkollagenfasern mit unterschiedlichen Querbändern und interbands. Diese sollten zu remineralisieren gelassen werden.

    Der obige Artikel beschreibt kurz über indirekte Überkappung. Personen mit dem Pulpaschädigungen leiden, müssen einen professionellen Zahnarzt zu konsultieren und für eine gründliche Diagnose gehen. Man muss auch wissen, über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Präventionsmaßnahmen.