Die Notwendigkeit zur Sedierung in der Zahnmedizin ist evident. . Nach Chanpong et al, 2003 der Kanadier, etwa 10% der Bevölkerung ein wenig Angst vor der Zahnmedizin waren, hatten 5% eine hohe Angst Niveau, und viele Termine wurden vermieden oder in Bezug auf diesen Patienten & rsquo abgebrochen; Sorgen und Ängste der zahnärztlichen Behandlung unterziehen. Darüber hinaus zeigte die Studie, dass diese gleichen ängstliche Patienten Sedierung Dienstleistungen wurden anfordert. Patienten, die die Bandbreite der Behandlungsverfahren empfängt nicht nur umfangreiche chirurgische Eingriffe Sedierung Dienste anfordern.
Eine Reihe von Organisationen haben auf diese Anforderungen zugehört und haben sie für Zahnärzte durch die Bereitstellung Sedierung Kurse beantwortet. Es gibt eine ständig wachsende Zahl von Sedierung Kurse in Kanada angeboten und den Vereinigten Staaten. Eine der häufigeren Möglichkeiten für Zahnärzte Bereitstellung von Sedierung Verfahren, um ihre Patienten ist durch die orale Sedierung zu beginnen.
Zahnärzte häufig gelehrt werden milder oder moderater Sedierung über orale Sedierung mit der Verwendung von Benzodiazepinen zu erreichen. Benzodiazepine werden verwendet, um Angst zu reduzieren, und sedative Effekte bereitzustellen, Amnesie, Muskelrelaxation und antikonvulsive Wirkungen. Die Wirkungen sind dosisabhängig und haben eine lange Geschichte in der zahnärztlichen Einstellung sicher verwendet werden. Gemeinsame Benzodiazepinen für diese Zwecke verwendet werden, sind Triazolam, Lorazepam und Diazepam.
Eine weitere übliche Technik gelehrt mit oralen Sedierung Benzodiazepine eine pharmakologische Rettungstechnik submuköse /sublingual (SM /SL) Injektionen von Flumazenil verwenden.
Flumazenil kehrt die Wirkungen von Benzodiazepinen. Er tut dies, indem es kompetitiv die Benzodiazepin-Rezeptor an der Site-Ebene zu antagonisieren. Flumazenil ist nur für die intravenöse (IV) Verabreichung zugelassen. Die vorgeschriebene IV-Verabreichung Technik ist langsam zu titrieren mit 0,2-mg-Schritten zu Erregung. Es ist nur in einer 0,1 mg /ml Konzentration zugeführt wird. Vorsichtsmaßnahmen zu beachten, mit Flumazenil Verwendung umfassen einen Anfall bei Patienten hervorrufen, die ihre Anfälle mit Benzodiazepinen kontrollieren, und gerade für Patienten Sedierung später aufgrund der relativ kurze Wirkungsdauer mit Flumazenil in Bezug auf die meisten Benzodiazepine.
Diese Mittel sollte nur in einer Überdosis Notsituation verwendet werden, die schwierig oder unmöglich geworden ist nicht pharmakologisch zu verwalten. Zum Beispiel die sediert, bewusstlosen Patienten mit Apnoe, obere Atemwegsobstruktion oder Hypoventilation, von denen jeder zu schwächende Verletzungen wie Hirnschäden aufgrund des Mangels an Sauerstoffzufuhr führen könnte.
Das Problem mit 0,2 mg SM /SL Flumazenil Verwaltung ist wie folgt. Geben die Droge auf diesem Weg erfordert mehr Zeit, wirksame Plasmaspiegel zu erreichen, wie zum intravenösen Weg der Verabreichung gegenüber. Selbst wenn sie durch den intravenösen Weg der Zeitpunkt des Auftretens verwendet wird, ist 1 bis 3 Minuten. Während dieser Zeit trainierte der Zahnarzt die orale Sedierung verwendet werden sollte mit nicht-invasiven Atemwegs Manöver vertraut genug sein, um die Atemwege Patent halten, wenn nötig. Auch kann eine Dosis von 0,2 mg SM /SL ist wahrscheinlich nicht groß genug Dosis haben die gewünschte Wirkung. Darüber hinaus bietet größere Dosen über den intraoralen SM /SL Verfahren unsicher sein kann, da es einen großen Venenplexus unter der Zunge ist, die weiterhin ein Blutungsproblem erstellen oder die Atemwege beeinträchtigen, könnten Sie sogar die linguale Nerven verletzen.
< p> aus diesen Gründen ist es nicht empfehlenswert, die SM /SL Technik als Rettungsmethode im Fall einer Überdosis Benzodiazepin zu verwenden. Je mehr geeignete Management-Technik wäre dieses Medikament durch intravenöse Verabreichung zu verwenden und dann nur als letzten Ausweg. Basic Life Support Fähigkeiten wie den Patienten unterstütz & rsquo; s Atemwege durch eine Kopfneigung Kinn Lift und den Patienten mit Sauerstoff Bereitstellung wichtiger sind. In absoluten Verzweiflung, wenn intravaskulären Zugang nicht erreicht werden kann, intramuskuläre Injektionen der wahrscheinlichen Rettung Dosierung von 0,6 mg bis 1 mg insgesamt (die 6 bis 10 ml Volumen erfordert) kann in einem Versuch verwendet werden, um den Patienten & rsquo umkehren; s Überdosis
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Sedierung Zahnheilkunde über den oralen Weg ist eine wunderbare Möglichkeit für Zahnärzte und Patienten gleichermaßen, sondern als Praktiker, haben wir eine Verantwortung aus jeder vorhersehbaren Problem zu erhalten zu können, dass wir uns in zu bekommen könnten. Die submuköse oder sublingualen Injektion von Flumazenil ist nicht wahrscheinlich, that.OH
Dr. Campbell ist im ersten Jahr mit Wohnsitz in der postgradualen Dental Anästhesie-Programm an der University of Toronto. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.