Wenn Sie wissen, was zu suchen, wenn Sie den Eindruck Auswertung, können Sie die Passform und Funktion der endgültigen Wiederherstellung vorhersagen.
Der Zweck dieses Papiers ist es, den Unterschied zwischen einem Qualitätseindruck zu Diskus und dem " klinisch akzeptabel "Eindruck.
die Labortechniker, das Abformmaterial, die Art der Quadranten-Fach oder die Technik, wer oder was für die unendliche Zeitverschwendung als Stuhl Seitenverstellung bekannt verantwortlich ist oder Remake?
Es gibt viele Artikel und Publikationen mit Farbkommunikation und eine faire Zahl handelt, die mit Implantat und kosmetische Zahnmedizin befassen. Doch all diese Information, Kommunikation und Herstellung der perfekte ästhetische Restauration ist ohne eine genaue Qualitätseindruck wertlos.
Es ist bedauerlich, dass "Qualität Zahnmedizin" hat sich mit dem Begriff "klinisch akzeptabel." Ersetzt Stellen Sie sich diese, welche Art von Zahnmedizin üben Sie aus?
Ja, die meisten Ärzte die Zeit nehmen, um richtig einen Zahn für eine indirekte Wiederherstellung vorzubereiten. Die meisten benutzen Qualität Hämostatika wie ein Eisensulfat-Gel (ViscoStat, Ultradent Products) oder einer Aluminiumsulfat-Gel (Tissue Goo, Kliniker Wahl) tiefe Hämostase und Sulcusflüssigkeitsbewegung Kontrolle zu gewährleisten. Einige gehen noch einen Schritt weiter durch Scheuern und Desinfektion der Zubereitung mit einem Chlorhexadin Desinfektionsmittel (Consepsis Schrubben, Ultradent Products Inc.) oder wird milde Säure von 10% EDTA (Detail, Kliniker Wahl) verwenden die Oberflächenspannung zu verringern und organischen Resttrümmer zu entfernen.
Die Verwendung von Produkten wie Detail (Kliniker Wahl) gängige Praxis in jedem PVS Eindruck Verfahren werden sollte. 10% EDTA-Rest wie beispielsweise die Sulfide von Hämostatika, 1 Proteine aus Latex-Handschuhen und Verunreinigungen aus dem Zement von Provisorien entfernt, von denen alle bekannt sind, den Satz von PVS Eindruck materials.2 zu hemmen Wo die Inkonsistenzen liegen, ist Verständnis was zu suchen, wenn die endgültige Eindruck zu bewerten. Kliniker aussehen routinemäßig für eine deutlich sichtbare 360-Grad-Marge, die das Labor vor dem Aufruf frei von Blasen, Lunker oder zieht, aber ist das genug?
Der Eindruck ist das wichtigste Werkzeug, ein Techniker eine funktionale zu reproduzieren hat und natürlich ästhetische Restauration. Obwohl es wichtig ist, einen deutlich sichtbaren Rand zu haben, gibt es andere Faktoren grundlegend in der Passform, Funktion und das Einsetzen der endgültigen Restauration
Klinische Indikationen kompromittierter Eindrücke sind:.
1. mit konsequent schweren Okklusionskontakte einzustellen.
2. mit konsequent enge Approximalkontakte einzustellen.
3. mit Konsequent offene Kontakte.
4. Das Erfordernis von mehreren Schichten von Abstandshalters auf der Arbeits die.3
5. Die Notwendigkeit, eine Folie Spacer Bogen an gegenüberliegenden okklusale Anpassungen anwenden zu verhindern
Was müssen wir zu suchen, wenn der Eindruck Auswertung
-.? Ist die gesamte Vorbereitung in Lichtkörper bedeckt (Abb 1)
-.? Putty ist genau 75m *
-. Schwere Körper ist genau 50m *
-. Lichtkörper /Waschmaterial ist genau 20m * .
Haben die Schwerhydraulik Ihrer Putty oder Heavy Body PVS Material der Lichtkörper weg von der Präparationsstelle (Abb. 2) verschoben? Wenn ja, sind Kompromisse Sie den gesamten Sitz und Beibehaltung der definitiven Versorgung.
Warum? Techniker gelten 50 Mikron von Düsenabstandshalter zu Gesenke Arbeitsraum für Befestigungsmaterialien zu ermöglichen, die für die Arbeit in sehr dünnen Schichten ausgelegt sind. Wenn das Modell /wurde sterben Wiedergabe aus und ungenauen Eindruck ist das Ergebnis ein Raum zu dick in Fraktur des Zements resultierenden Entbindungs verursacht.
Gibt es eine nahtlose Mischung zwischen Ihrem schweren Körper und Lichtkörper /Waschmaterial?
Sind Sie mit einem zwei-Stufen-Technik? Diese Techniken haben einen potenziellen Fehler, die sowohl in okklusaler zur Folge haben kann, und Approximalkontakt Anpassungen:
A angehoben oder offene Naht trennt den schweren Körper und Lichtkörper Waschmaterial (Abb. 3) zeigt an, dass, wenn der Eindruck unterfüttert wurde und neu eingesetzt, dass es nicht vollständig gesetzt wurde. Diese Naht ist ein deutliches Zeichen dafür, dass okklusale Anpassungen notwendig sein wird.
Delamination des Lichtkörpers unzureichend Fusion zwischen den beiden Materialien Viskosität anzeigt. Zwei Schritt Techniken erfordern die Isolierung der Zubereitung und die benachbarten Zähne mit einer Folie oder Folie zu verhindern Speichel contamination.4 Kontamination von Blut oder Sulcusflüssigkeitsbewegung wird verhindert, dass die beiden Viskositäten von einem anhaftenden anderen (Abb. 4).
< p> Wenn der schwere Körper wurde vor Relining mit Ihrem Waschmaterial das Ergebnis nicht richtig erleichtert und entlüftet ist seitliche Verformung und Ausdehnung des Eindrucks. Der Ausbau der bukkolinguale Wände in mesiodistalen Stress in den Abformmaterialien führen wird, die in engen Approximalkontakte zur Folge haben kann, die richtigen Sitz zu verhindern und Chairside- Anpassungen erfordern.
Gibt es durchbrennen Ihrer Abformlöffel, sind die Seitenwände sichtbar ?
Schmal Kunststoff Doppelbogen Tabletts ohne Auftreffen auf Gewebe oft nicht für eine ausreichende Menge an Abdruckmaterial erlauben, genau zu Detail erfassen.
können Sie das Fach durch das Abformmaterial sehen? Dies kann darauf hindeuten, ein schmales Fach zu einer Verzerrung von ballt Druck führende Verzerrung verursacht durch Ablenkung und Erholung (Abb. 5).
Die hohen Seitenwände aus Kunststoffschalen sind in der Regel seitlich unter Last zu erweitern und Rebound beim Entfernen. Diese elastische Rebound Verzerrung ist eine der Ursachen für eng anliegende Kronen und Approximalkontakt Anpassungen
Abdruckmaterial aus dem Fach nach dem Entfernen von Formstein trennen kann, die zu einer Verzerrung des Antagonisten führen kann (Abb. 6).
Stein kann um ausgesetzt Fach sperren und dringen durch Netz es schwierig entfernen machen mit aus dem Modell oder Verzerrung zu dem Eindruck, dass Schäden, ist dies die Möglichkeit einer zweiten eliminiert gießen oder überprüfen Modell (Abb. 7).
Das gesamte Tablett sollte in starren Stütz schweren Körpermaterial (Abb. 8) umfasst werden.
gibt es durchbrennen des Tabletts Netz? Ist das Netz sichtbar durch das Abformmaterial (Abb. 9)?
a. Gibt zu viel Biss Druck, wodurch Kompressionsverzerrung zu schaffen, was zu engen Approximalkontakte verursacht durch die eindringenden und /oder Kippen des benachbarten Gebisses.
b. Könnte den Eindruck verursachen beim Entfernen aus dem Modell zu reißen ein verzerrtes ungenau Gegenmodell zu schaffen.
c. Beseitigt die Fähigkeit, eine genaue Kopie zu gießen oder Modell überprüfen.
Sind Sie ein Retraktionsfaden mit?
Viele Ärzte heute verlassen Retraktionsfaden in den Sulkus und holen Sie es mit ihrem Abformmaterial (Abb . 10). Dies wird mit den besten Absichten und der Annahme, dass es es einfacher für die Techniker, die Margen zu lesen. Allerdings kann diese Technik erhebliche Herausforderungen schaffen
Die Mehrheit der Retraktionsfäden heute auf dem Markt sind aus Baumwolle, was bedeutet:.
Wenn nass verlassen, als das Meistermodell es gegossen wird, wird nicht set komplett und schaffen Konsistenz eine Marge mit einer Paste.
Wenn trocken gelassen, wenn das Meistermodell gegossen wird, wird es Wasser aus der Düse Stein absorbieren einen Rand mit einem spröden Kreide wie Oberfläche.
wenn mit einem Hämostatikum verunreinigt ist, könnte es die Menge der PVS Materialien alle zusammen verhindern
das Entfernen von Retraktionsfaden mit dem Eindruck gezogen, wenn.
das Kabel sollte ausgeschnitten werden durch den Arzt mit einem Skalpell am Rand der Gefahr des Reißens den Eindruck zu reduzieren.
Wenn nicht vor dem Gießen das Kabel entfernt wird, um die Düse Stein verbinden und den Eindruck beim Entfernen aus dem Modell reißen, wodurch die Beseitigung die Möglichkeit, für das Labor ein genaues Duplikat oder überprüfen Modell zu gießen.
2. GENERATION PVS ABFORMMATERIALIEN
der Zusatz von Tensiden
um eine benutzerfreundlichere PVS zu erstellen Abformmaterial, haben die meisten Hersteller Tenside zu ihrer Formulierung in dem Bemühen, hinzugefügt, um sie hydrophil zu machen. Um dies zu erreichen, es musste einen Kompromiss. Zweite Generation PVS Materialien werden auf lineare Polymer-Technologie basiert, die für die chemische Integration des Tensids nicht erlaubt, so dass die chemische Umwandlungsrate auf etwa 94% von 100% zu reduzieren. Der Kompromiss ist eine 25-60% ige Reduktion der Tränen strength5 auf einzelne Produktchemie abhängig. Wenn Sie jemals Abformmaterials im Sulcus bei der Entfernung von den Eindruck, man sich dieser Tatsache bewusst. Diese Verringerung der Reißfestigkeit auch im Labor realisiert, wenn der Eindruck beim Entfernen Zerreißen vom Meistermodell erfolgt. Dadurch entfällt die Möglichkeit, ein genaues Duplikat zu gießen oder Modell überprüfen.
Schwere Hydraulik
Ein weiteres Merkmal gemeinsam mit einem zweiten Generation Material verbunden ist, ist die Abhängigkeit von Schwerhydraulik den Lichtkörper zu schieben und anpassen /waschen Materialien an den Rand. Dies hat einen klaren Nachteil. Der Hydraulikdruck, die das Material zwingt einen sauberen Rand zu erfassen wird die Wäsche weg vom Rest der vorbereiteten Zahnoberfläche verdrängen. Das Ergebnis, das Sie beobachten wird, ist die Marge in einer Farbe (Lichtkörper), aber der Rest der Zubereitung wird in einer anderen Farbe (Heavy Body) erfasst?
Es ist eine Tatsache, dass Lichtkörper /Waschmaterialien genau sind bis 20 & mgr; m, Kitt zu 75m und Heavy Body zu 50m. Obwohl diese klinisch akzeptabel angesehen wird, ist es notwendig, Kronen- und Brückenzemente zu erinnern, wurden entworfen, am besten in dünnen Schichten zu arbeiten und die variable Dicke von dem schweren Körper Abformmaterial eine übermäßige Belastung auf den Zement zu schaffen, um mögliche Brüche oder Entbindungs führt.
Fluid Viskosität
Für den größten Teil der 2. Generation PVS Materialien miteinander verbinden, unabhängig von Viskosität, aber haben Sie jemals eine Naht zwischen dem schweren Körper und Waschmaterial bemerkt? Haben Sie schon einmal vorgeschlagen, dass die Techniker eine Folie Abstandshalter mit dem Gegenkiefer (Abb. 11) gelten, weil Sie sich ständig Anpassung Okklusion finden. Dies ist nicht die Schuld des Arztes, noch ist es die Schuld des Technikers, sondern ein fester Fehler in der zweiten Generation Materialien. In dem Bemühen, die Steifigkeit des schweren Körpermaterials zu erhöhen, wenn es gesetzt ist, haben die Hersteller eine erhebliche Menge an Füllstoff zugesetzt, die nicht so leicht fließt und einen Überschuss von Hydraulikdruck, der über den Lichtkörper verdrängt oder Materialien zu waschen.
< p> 3RD GENERATION PVS ABFORMMATERIALIEN
der Zusatz von Tensiden.
Die dritte Generation Materialien basieren auf Verzweigte Resin Technology. Diese Chemie ist hochreaktiv schnell unabhängige intraoralen eingestellten Zeit unter Verwendung gepfropft Tenside Bereitstellung, die überall gleichmäßig verteilt werden, um die hydrophile Leistung zu erhöhen und eine stabile 100% Heilung /Conversion-Rate zu gewährleisten, die sich klinisch als auch im Labor Resists Rippen oder reißen. Die Hydrophilie wird dem verzweigten Harz gepfropft, die eine durch Wärme aktivierte chemische Reaktion erzeugt eine kürzere intraoralen eingestellten Zeit zunehmende Patienten-Compliance und reduziert wertvolle Behandlungszeit zu schaffen. Diese Chemie ermöglicht unabhängiges Arbeiten und Untergangszeiten, anstatt die zwei hinzufügen, die letzte eingestellte Zeit zu bestimmen.
Passive Hydraulik
Die dritte Generation Materialien besonders gut fließen aufgrund der Harzbasis der Erfassung der genauen Detail der gesamten Vorbereitung mit Licht passiven Bissdruck ohne über das Waschmaterial, ein alltägliches Ereignis im Zusammenhang mit der zweiten Generation Materialien verdrängt wird. Dies verhindert, dass die Verschiebung des Lichtkörpers aus der ganzen Vorbereitung eine genauere passende Restauration zu gewährleisten.
Fluid Viskosität
Die dritte Generation Materialien wie Affinity (Kliniker Wahl) spezifischen Viskositäten mehrere Technik haben. Von denen jedes die gleiche Flüssigkeit charakteristisch eine nahtlose Mischung zwischen Heavy Body oder Inflex bietet - die einzige High Durometer Abformmaterial speziell für Dual-Bogen Eindrücke, Clinician Choice entworfen. Neben der nahtlose Schnittstelle werden diese Materialien nicht abblättern noch haben sie auf schwere Hydraulik verlassen, die Waschmaterialien weg von der Zubereitung verdrängen, die den Sitz der endgültigen Restauration beeinträchtigen könnten.
Doppelbogen Quadranten Abformlöffel
In dem Bemühen, die Menge der Behandlungszeit und Materialkosten für die Kronen- und Brücken Eindrücke zu reduzieren, stellt die Doppelbogen Abformlöffel eingeführt haben. Es gibt zwei Arten von Quadrant Fächern möglich, Kunststoffschalen, wie die Triple-Tray (Premier Dental) und die toten weichen Aluminiumschalen wie die Quad-Tray Extreme (Kliniker Wahl) von denen beide unterschiedliche Eigenschaften und Erfolgsgrad aufweisen. Obwohl die meisten Labors voll Bogen Eindrücke für Gruppenfunktion und einer stabilen lKP bevorzugen, können die Doppelbogen Tabletts funktionieren besonders gut, wenn properly.6 verwendet Sie sind ideal für ein bis drei Restaurationen geeignet, aber sowohl einen vorderen und hinteren Anschlag mit einem separaten Biss erfordern Registrierung richtige Artikulation in der zentralen Okklusion zu gewährleisten.
Es sollte keine Kontroverse über die Art Tablett einen genaueren Eindruck liefern. Der Vorteil für die Kunststoffschale ist, dass es kostengünstig pro Fach ist, aber nicht, wenn Sie die höhere Wahrscheinlichkeit von Chairside- Anpassungen oder Remakes betrachten. Die Herausforderung mit Kunststoffschalen ist, dass Kunststoff ist elastisch und hat einen Speicher. Bei Verwendung eines Kunststoff-Doppelbogen Tablett mit hohen Seitenwänden (Abb. 12) bewusst sein, dass das Abformmaterial bei starker Belastung werden die Abdrucklöffels Flanken zwingen, sich zu biegen laterally7 und aufgrund der elastischen Natur wird versuchen, nach der Entfernung zurückspringen, die Drehmoment um einen Eindruck zu schaffen enge Approximalkontakte können. Distortion auf Plastikschalen bezogen ist nicht sichtbar, aber es ist beim Einsetzen der Restauration der Hand.
Die starre noch totweichem Schale Aluminium Eindruck kann auf jede beliebige Form angepasst werden, wenn nötig mal bündig Gebisses in jedem Bogenform aufzunehmen und kann eingestellt werden, um das Auftreffen von überwiegendem lingual mandibularen Tori zu verhindern. Die Biegsamkeit des Aluminiumschale kann auch unter Last verzerren die Toten aber weiche Metall wird bleiben verzerrt daher wird es nicht Drehmoment, Rebound oder den Eindruck beim Entfernen verzerren.
KLINISCH ABFORMMATERIALIEN PROVEN
3. Generation Abformmaterialien
- Exhibit höhere Reißfestigkeit
-. Resin basierte Chemie ermöglicht eine nahtlose Mischung zwischen schweren und leichten Körper /Waschmaterialien
-. Haben Sie einen 100 % Conversion-Rate für zusätzliche Festigkeit und Stabilität
-.. Gepfropft Tenside im gesamten Material verteilt sind
totweichem Aluschalen
-. Verwenden Sie kein Gedächtnis haben
- können nach Bedarf angepasst werden Chairside-
-.. sind breit genug durchbrennen zu verhindern
-. Minimal Seitenwände seitliche Verformungen zu vermeiden
- Hohe Durometer unflexibel schwere Körperstabilität zu Fach /Eindrücke hinzufügen
Erfolgsfaktoren für eine Qualität Doppelbogen Eindruck:..
- komplette Hämostase und Sulcusflüssigkeitsbewegung muss kontrolliert werden
- Cord vor dem Eindruck muss sogar mit Doppelfadentechnik entfernt werden, um Verunreinigungen von Hämostatika, um sicherzustellen, nicht den Satz von Abformmaterialien hemmen
-.. Vorbereitung gründlich hämostatische oder Latex zu entfernen Rückstand gereinigt werden muss
- Die Margen müssen sichtbar und klar definiert sein
-.. Eindruck völlig frei von Zügen, Lunker, Blasen oder Risse müssen
- Complete Fusion oder nahtlose Mischung aus leichten und schweren Körpermaterialien.
-. Tray wird in einem unflexiblen hohen Durometer schweren Körpermaterial umfasst
- Tray darf nicht durch Abformmaterial (durch~~POS=TRUNC) sichtbar sein
-. Netz darf nicht sichtbar durch Abformmaterial
-.. Lichtkörper /Waschmaterial vollständig alle Oberflächen der Zubereitung abdecken muss
Doppelbogen Tabletts, wie Quad Tabletts Xtreme, (Kliniker Wahl) oder Triple-Tabletts (Premier ) wurden während einer Bissregistrierung zugleich beide arbeiten und gegenüberliegende Bögen im Abformmaterial zu erfassen entwickelt bieten. Mit Hilfe eines Quadranten-Typ, hat Dual arch Eindruck bewährt eine genauere Bissregistrierung zu sein als die Verwendung sowohl von Ober- und Unterkiefervoll Bogen Modelle, wenn die richtige Technik ist used.6
Die klinische Herausforderung besteht darin, die Kommunikation passiv beißen Druck auf den Patienten und innerhalb der Arbeitszeit des Abformmaterials. Um zu verhindern, Durchbrennen oder Belichtung des Abdrucklöffels den Patienten Netz sollte nicht ballen, sondern passiv in den Abformlöffel schließen. Ärzte sollten für jeden Fall eine gesonderte, starr, unflexibel und präzise Bissregistrierung wie Quick Biss (Klinikern Wahl), die eine schnelle intraoralen eingestellte Zeit von 45 Sekunden hat.
Wachsbissregistrierung problematisch sind aufgrund der Biegsamkeit und die Leichtigkeit der Verzerrung, die durch sowohl Handhabung und Temperatur verursacht und sollte nicht für die Arbeit oder sterben Modelle verwendet werden. PVS Bissregistriermaterialien sollten keine Arbeits /die Modell zu artikulieren mit einem Alginat hergestellt Antagonisten aufgrund der Nichtübereinstimmung in accuracy.9
Nota bene verwendet werden: Der Patient Verhindern, dass Beißen durch das Abformmaterial und Aussetzen des Trenn Mesh: während der Patient in den Abdruck beißt, der Kliniker die Hände auf den Patienten Wangen sein sollte. Sobald der Masseter zu biegen beginnt, sollte der Patient diese Position zu stoppen und halten Sie angewiesen werden.
Weitere Überlegungen
Obwohl der Doppelbogen Eindruck sicherlich seine Vorteile hat, muss man sich auch bewusst sein, seine Grenzen. Viele Labors verwenden Einweg-Kunststoff-Quadranten Artikulatoren (Abb. 13), die, wie wir wissen aufgrund der elastischen Eigenschaften unter Druck biegt. Diese elastischen Eigenschaften kann eine große Herausforderung darstellen, wenn das Terminal Zahn im Bogen wieder her.
Wenn ein vorderer und hinterer Anschlag sind nicht in der Eindruck /Modell könnte es möglicherweise einen Rocking verursachen oder einen Ausleger-Effekt, wenn die Einstellung Okklusion führende okklusalen contacts.8 zu öffnen, wenn in dem Bogen des Terminals Zahnwiederherstellung (Abb. 14), ist es empfehlenswert, ein starres Metall Artikulator verwenden, um die Biegung gemeinsam mit Kunststoff-Einweg-Artikulatoren.
2. vs. assoziiert zu verhindern 3. Generation Bißregistriermaterial
die dritte Generation Bissregistriermaterialien wie Quick Biss (Kliniker Wahl) Harz gefüllt Materialien mit dem hohen Härtegrad, die für eine genaue Artikulation noch sehr bruchfest sind.
Second Generation Bissregistriermaterialien sind stark mit Siliciumdioxid (Sand) gefüllt, die extrem spröde und bröckelt oder bricht mit wenig Aufwand.
der Zusatz von Aromen und /oder Duftstoffe
mit Ausnahme von Alginat /Hydrokolloid-Abformmaterialien, ist der ideale Zustand einen Eindruck für die Aufnahme einer sauberen, trockenen Bereich frei von Blut, Speichel oder Sulcusflüssigkeitsbewegung. Wie oft haben Sie verfolgt diese Verunreinigungen um den Sulcus mit Ihrem Eindruck Spitze nur um eine Blase zu begegnen, ungültig oder verunreinigten Eindruck? Mit Eindrücke oder schlechter zurückzuerobern mit einer Wiederherstellung ist teuer und unnötig neu zu machen.
PVS Abformmaterialien haben den schlechten Geschmack nicht gemeinsam mit polyesthers verbunden. In der Tat sie einen Geschmack für sie überhaupt nicht zu haben! Die Einführung eines Geschmack oder Geruch nicht erhöht die Akzeptanz beim Patienten, sondern regt die Speicheldrüsen, die eine Kontraindikation für das Erreichen einer genauen Eindruck ist.
Dentalmaterialien ständig genauere benutzerfreundliche Produkte zu schaffen, entwickeln sich weiter, die es uns ermöglichen, die Fähigkeit, eine bessere Zahnmedizin für unsere Patienten.
der Nachweis hat bewiesen, dass die aktuellen 3. Generation Abformmaterialien, wenn sie mit einem Aluminium-totweichem Quadranten Tabletts, die zuverlässigsten, konsistente und genaue Eindrücke bieten kombiniert und Registrierung zur Verfügung heute beißen seit 1994 vom National Board für Zertifizierung in den USA.
Gregg Tousignant, CDT, Techniker Certified Dental. Er ist seit 12 Jahren als Zahntechniker arbeitete, als Ausbilder für Heraeus Kulzer zertifiziert wurde, wo er für indirekte Composites und Prothesen Injektionen Systeme eine Reihe von Händen auf Programme zur Verfügung gestellt.
Gregg aktuell für bietet Vorträge und praktische Kurse sowohl in der allgemeinen /Zahnarzt sowie Dental- und Hygiene Schulen in ganz Kanada. Kursthemen sind Zahnaufhellung, Impressions, Temporäres, Direkt Veneer Farbwechsel einschließlich der unsichtbaren Klasse IV-Restauration und der Empfindlichkeit Freie Direkt Komposit.
Er ist derzeit als technischer Support-Manager dient, Klinische Forschung Dental, wo er technische Unterstützung und die Hände auf Kurse im Einklang mit der Firmenphilosophie, Teach Bessere Zahnmedizin bietet.
Fotos mit freundlicher Genehmigung von Dr. Robert Cowie, Dr. Len Boksman.
Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.
Ihr Feedback
1.de Camargo LM, Chee WW, Donovan TE., Hemmung der Polymerisation von Polyvinyl Siloxane durch auf Gingivaretraktion Korden /J Prosthet Dent verwendet Arzneimittel. 1993 August; 70 (2): 114-7
2.Kimoto K, Tanaka K, Toyoda M, Ochiai KT, Indirect Latexhandschuh Kontamination und seine inhibierende Wirkung auf Vinylsiloxan-Polymerisation.. Man /Prosthet Dent 2005: 93 (5):. 433-8
3.Ceyhan JA, Johnson GH, Lepe X, School of Dentistry, University of Washington, Seattle, USA, ist die Wirkung von Fachauswahl. , einer Viskosität von Abformmaterial und Sequenz gießen von Gesenken auf die Genauigkeit der vom Dual-arch Eindrücke hergestellt. J Prosthet Dent. Aug 2003; 90 (2):. 143-9
4.Purk JH, Hung SH, Chappell RP, Casper RL, Eick JD, Abteilung für Zahnerhaltung, University of Missouri-Kansas City, Die Wirkung Zeit auf der Adhäsion der licht Körper Schwerkörper-Express in dem zweistufigen reline Polyvinylsiloxan-Abdrucktechnik. Am J Dent. 1990 Dec; 3 (6):. 249-52
5.Eine. Boghosian, E. P. Lautenschlager, der Northwestern University Feinberg School of Medicine, Chicago, IL, USA, Reißfestigkeit von niedriger Viskosität elastomeren Abformmaterialien, IADR 2003 abstrakt 0137
6.Cox JR., Eine klinische Studie zum Vergleich marginal und okklusalen Genauigkeit von Kronen aus Doppelbogen und komplette Bogen Eindrücke hergestellt. Aust Dent J. 2005 Juni; 50 (2):.. 90-4
7.Larson TD, Nielsen MA, Brackett WW, College of Dentistry, University of Nebraska Medical Center, Lincoln, 68583-0750, USA. Die Genauigkeit der Dual-Bogen Eindrücke: eine Pilotstudie /J Prosthet Dent. 2002 Juni; 87 (6):. 625-7
8.Linda J. Thornton, DDS, MS, eine Studie über die Nutzung von Einweg-Quadrant Artikulatoren, /Journal of AGD, Januar /Februar 2002.
9.Dr. Len Boksman, Wie kann ich diese Nebenwirkung zu minimieren? JCDA. Dezember 2005 - Jan 2006
* Micron Genauigkeit der Viskosität ist ein Ergebnis der ADA /ANSI Wiedergabe Tests und Linienwiedergabe