Für diejenigen, die leider diese Art von Nachrichten zu erhalten, kann der Tod sehr langwierig sein und äußerst schmerzhaft sowohl geistig als auch körperlich. Leider ist dies das zweite Mal in Folge, in der es eine Zunahme in der Anzahl des Auftretens hat, diesmal von etwa 11% gegenüber dem vorherigen Jahr. 1 Hier sind die Fakten ... die Fünf-Jahres-Überlebensrate von oralen Krebs hat sich in den letzten 30 Jahren nicht wesentlich verbessert, bei etwa 50-59% Rest Mehr als 34.000 (35.310 Fälle geschätzt, im Jahr 2008 beteiligt, die mündliche Hohlraum und pharynx2) Amerikaner wird in diesem Jahr mit oralen oder Rachenkrebs diagnostiziert werden. Es führt dazu, dass mehr als 8.000 Todesfälle, tötete etwa eine Person pro Stunde, 24 Stunden pro Tag. Von den 34.000 neu diagnostizierten Individuen, wird nur die Hälfte in 5 Jahren noch am Leben sein. Dies ist eine Zahl, die seit Jahrzehnten nicht wesentlich verbessert hat. Die Sterblichkeitsrate für Mundkrebs ist höher als die von Krebsarten, die wir routinemäßig, wie Gebärmutterhalskrebs, Hodgkin-Lymphom, Kehlkopf- Krebs, Krebs der Hoden, des endokrinen Systems, der Schilddrüse, oder Hautkrebs (malignes Melanom) zu hören. Wenn Sie die Definition von oralen Krebserkrankungen erweitern Krebs des Larynx zu umfassen, für die die Risikofaktoren, die gleichen sind, wächst die Zahl der diagnostizierten Fälle auf 41.000 Personen und 12.500 Todesfälle pro Jahr allein in den USA. Weltweit ist das Problem ist viel größer, mit mehr als 400.000 neue Fälle pro Jahr gefunden werden. Das Verhältnis von Männern zu Frauen mit oralen Krebs diagnostiziert ist 2: 1. Da die Bevölkerung altert, gleicht das Verhältnis auf 1: 1,3 Es eine unheimliche Gemeinsamkeit hat, die unter einem Prozentsatz dieser Personen besteht, die an dieser Krankheit zum Opfer gefallen sind. Nichtraucher, Nichttrinker, gesunde Lebensweise; Diagnose: Mundkrebs. Das Profil eines oralen Krebs Opfer ist überraschend unberechenbar. Etwa 25% aller neu diagnostizierten Fälle von Mundkrebs fallen nicht in das typische Profil im Zusammenhang mit Alkohol und Tabak-Nutzung. Montage wissenschaftlichen Beweise zeigt aber, dass Mundkrebs zwei verschiedene Krankheitsursachen besitzt. Eine, die wir waren sehr bewusst, seit Jahrzehnten ist durch den Gebrauch von Tabak und Alkohol und die anderen erscheint über das HPV-Virus Exposition gegenüber der HPV-16-Virus (Human Papilloma Virus), die gleiche, die für die große Verantwortung verbunden werden soll, Mehrheit der Fälle von Gebärmutterhalskrebs bei Frauen. 4 Dies kann beginnen die "unbekannten" Ätiologie und die bizarre atypischen Profil zu erklären, die für 25% der diagnostizierten Fälle von Mundkrebs verantwortlich ist. Die HPV-verwandten Seiten des Auftretens erscheinen auf der Tonsillen Bereich sein , des Oropharynx und der Basis der Zunge. Nicht-HPV-positiven Tumoren treten häufiger auf der lateralen /ventrale Teil der Zunge, Mundboden, den weichen Gaumen, Wangenschleimhautgewebe und Zahnfleisch /Alveolarkämme mit der Unterlippe für die höchste Inzidenz von Plattenepithelkarzinomen ausmacht. Die Unterlippe macht 30-40% aller oralen Karzinome. Es ist viel häufiger bei Männern als bei Frauen auf, vor allem bei Patienten, die bis achten Lebensdekade in ihrem fünften sind. 5 Neue Trends zeigen, dass die Häufigkeit von HPV-positiven Tumoren am häufigsten bei jüngeren Gruppen kommen vor allem weiße Männer, die Nichtraucher sind, während Tabak im Zusammenhang mit malignen Erkrankungen nicht so weit verbreitet sind. Die HPV-Gruppe ist das am schnellsten wachsende Segment der oralen Krebspopulation. 4 Die Früherkennung ist der Schlüssel Die Gesamt 5 Jahre Überlebensrate für die orale und Oropharynxkarzinom 52% ist. Wenn Mundkrebs früh obwohl gefunden wird, kann diese Überlebensrate als 82% betragen. 2 Zu diesem Zeitpunkt sind die meisten als späten Stadium Krebserkrankungen gefunden, und dies erklärt die hohe Todesrate. Als Mitglieder der Gesundheitsberufes, sind Dentalhygieniker in bester Position, um die Früherkennung von Mundkrebs zu stark beeinflussen. Unsere Zahn Kunden müssen verstehen, dass diese Prüfung nicht elektiven angesehen wird, aber obligatorisch. Wir müssen unsere Kunden zu erziehen, scharf in die Gesundheit ihrer Mund abgestimmt werden und etwas Ungewöhnliches oder persistent zu identifizieren, wie zum Beispiel; & bull; Eine Wunde oder Läsion im Mund, die heilen nicht innerhalb von zwei Wochen & bull. Ein Klumpen oder Verdickung in der Wange & bull. Ein weißer oder roter Fleck auf dem Zahnfleisch, Zunge, Tonsillen oder Auskleidung des Mundes & bull. Ein Halsschmerzen oder ein Gefühl, dass etwas in der Kehle gefangen & bull. Schwierigkeiten beim Kauen oder Schlucken & bull. Schwierigkeiten beim Bewegen des Kiefers oder der Zunge & bull. Taubheit der Zunge oder anderen Bereich des Mundes & bull. Anschwellen des Kiefers, die Zahnersatz schlecht passen verursacht oder unbequem werden. Mundkrebs-Screenings von einem Zahnarzt durchgeführt muss eine systematische Sichtprüfung aller Weichteile des Mundes gehören sowie externe Palpation aller Lymphe Knoten des Gesichts, der oralen Regionen und den Hals und genaue Untersuchung der Lippen. Die Zunge muss geprüft werden, während manuell erweitert das hintere Drittel zu beobachten und die Befestigung am Boden des Mundes. Eine bi-manuelle Palpation der Mundboden wird auf bilateraler Ebene als auch eine digitale Prüfung der Grenzen der Zunge erforderlich. Beobachtung des Dach des Mundes sowie der Rückseite der Kehle und den Tonsillen Säulen bilden einen weiteren Bestandteil der Untersuchung. Eine umfassende mündliche Prüfung ist sowohl optisch und haptisch. Wir haben zum Glück einen großen Rückgang der Sterblichkeit von Gebärmutterhalskrebs durch die Verwendung von Routine Gebärmutterhalskrebs-Screening, bei dem ein Abstrich von abgeblätterten Zellen ist speziell gefärbt und untersucht unter dem Mikroskop für pathologische Veränderungen gesehen. Es gibt immer noch ein Anteil von Fehlalarmen jedoch sehr unbedeutend, wenn auf den Rückgang der Mortalitätsrate von 70-80% im Vergleich. Wissenschaft hat große Fortschritte gemacht Als weiblichen medizinischen Patienten, ich bin sicherlich auch der Notwendigkeit bewusst, für einen jährlichen Gebärmutterhalskrebs-Screening. Ich verstehe, dass diese Screening in meinem eigenen Interesse ist, zu wissen, dass die Früherkennung von zellulären Veränderungen ist der Schlüssel. Als professioneller Körper, wir neigen dazu, als Dentalhygieniker zögerlich, um unsere Kunden zu informieren, dass wir eine mündliche Krebsvorsorgeuntersuchung durchführen. Auch wenn es durchgeführt werden kann, ist der Kunde oft nicht wissen, genau das, was wir suchen. Wir müssen die Notwendigkeit einer oralen Krebsvorsorgeuntersuchung zu kommunizieren, darauf hinweist, dass es konzipiert ist die Früherkennung von abnormen Gewebeveränderungen zu fördern. Eine Umfrage von der American Dental Hygieniker Verband durchgeführt im Jahr 2006 berichtet, dass von 1.505 Probanden befragt, nur 453 berichteten, für Mundkrebs untersucht worden. Von der gleichen Gruppe, angegeben 506, dass sie nicht eine Prüfung hatte, und 532 waren nicht sicher, ob eine mündliche Krebs Prüfung durchgeführt wurde. sind jetzt große Fortschritte in der Welt der Zahnmedizin gemacht wird Nachweis zu ermöglichen von verdächtigen Gewebe in der Mundhöhle. Mit dem Einsatz von VELscopeby LED Dental Inc. kann der Bediener das Prinzip der Gewebefluoreszenz verwenden, um verdächtige Gewebe identifizieren. VELscopehas das Potenzial, die Lücke zwischen einer Sichtprüfung und eine invasive Biopsie zu überbrücken. VELscopeis eine nicht-invasive, schmerzfreie Methode helfen abnorme Veränderungen der Schleimhaut zu erkennen, die sonst nur schwer zu erkennen oder sogar unsichtbar sein kann. Durch die Verwendung eines sichtbaren und sicheren blauem Licht (400-460 nm), ist der Kliniker können die Unterscheidung der normalen vs. abnormalen Gewebes durch eine Veränderung in der normalen Fluoreszenzmuster deutlich zu sehen. Das Licht wird in das Gewebe von der Oberfläche des Epithels bis hin zu der Basalmembran und in das Stroma erregen unter wodurch es zu fluoreszieren. Abnormale Gewebe erscheint typischerweise als unregelmäßigen dunklen Bereich, der gegen die sonst Muster normale grüne Fluoreszenz hebt sich von umgebenden gesunden Gewebe (Abbildungen 1 und 2). Das Argument besteht, dass es einen Mangel an Klarheit bei der Unterscheidung sein kann zwischen abnormalen und normalen Geweben durch die häufiger gutartige abnormalen Geweben zu detektieren. Der Verlust der Fluoreszenz wird bei gutartigen Erkrankungen wie apthous Geschwüre, Lichen ruber, gutartige wandernde glossitis und pemphigoid offensichtlich. Dies ist, wo der Arzt die Zusammenstellung aller Komponenten des Client-Prüfung Übungen und Geschichte und gilt kritisches Denken. Richtiges Training und Geschicklichkeit in der Dental Client Kommunikation sind Integral dieses Gerät in die Routine Mundkrebs Screening-Untersuchung der Einarbeitung. VELscope wird als Zusatz Screening-Tool für die visuelle Prüfung bestimmt sind, nicht ein Diagnose-Tool. Der Beruf des Zahnhygiene erfordert ein Engagement für das lebenslange Lernen. Der Einbau einer neuen Technologie erfordert evidenzbasierte Entscheidungen und ein starkes Engagement für die Ausbildung. Als Kollege würde ich fordere Sie auf Ihre derzeitige Verfahren zur Beurteilung für Ihre Kunden zu prüfen und kritisch zu bewerten den Grad der Pflegebedürftigkeit sind Sie derzeit bieten. Wenn Sie einen Teil bei der Früherkennung dieser heimtückischen Krankheit haben, wird es ein Job gut gemacht sein. Um Leben zu retten ... alles in einem Tag Arbeit. Ihr Feedback 1. www.oralcancerfoundation.org/ 2. American Cancer Society. Cancer Facts & amp; Zahlen. 2008 Atlanta: American Cancer Society; 2008 3. www.oralcancerfoundation.org/facts/ 4. www.oralcancerfoundation.org/hpv/index.htm 5. Sapp, J. P. Eversole, L. R., Wysocki, G. P. Moderne Oral & amp; MKG 6. Hein C, Kunselman B, Frese P. Die vorläufigen Ergebnisse der Verbraucher-Patienten die Wahrnehmung von Zahn Anwendungsbereich "Hygieniker der Praxis /Qualifikation und dem Grad der Pflegebedürftigkeit erbracht werden. American Dental Hygieniker Vereinigung Jahrestagung. Juni 2006 7. Gurenlian, J. Die Rolle der Dentalhygienikerin in Mundkrebs-Screening, Bildung und Verwaltung. The Inside Gipfel für Mundkrebs-Erkennung und Verwaltung 2007; 3 (2): 21-2 Jo-Anne Jones, RDH ist ein internationaler Dozent, Autor und Inhaber der eigenen Consulting-Geschäft, Praxis klug.. In enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmenssektor, sie bleibt aktiv als Dozent, Forscher und Meinungsführer mit Schwerpunkt auf den besten klinischen Praktiken und den Genuss der besten Behandlungsergebnisse.
Pathologie.
2nd Edition. CH. 6 Epithelial Störungen, p. 190-191