Zahngesundheit > FAQ > Zahnhygiene > Kosmetische Zahnmedizin: Ästhetische Transitionals: Der Schlüssel zu Konsequente Cosmetic Dentistry

Kosmetische Zahnmedizin: Ästhetische Transitionals: Der Schlüssel zu Konsequente Cosmetic Dentistry

 

Erstellen konsistente Ergebnisse mit kosmetischen Zahnmedizin ist sicherlich das ultimative Ziel, dass jeder Praktiker erreichen will. Allerdings kann dieses Ergebnis und die Zufriedenheit der Patienten zu erreichen manchmal schwer zu fassen sein. Da kosmetische Zahnmedizin in der Natur künstlerisch ist, gibt es viel Subjektivität in den endgültigen ästhetisches Aussehen hergestellt wird. Bei der Bereitstellung von indirekten kosmetischen Zahnersatz und prothetische Leistungen wie Porzellan und Harz Veneers, Kronen, etc., ist es viel vor zu prüfen, um den Patienten das Endprodukt zu liefern (Abb. 1).

Was kann der Arzt prüfen, wie Ästhetik kann nicht mit dem, was der Patient Ansichten als ästhetisch zusammenfallen. In den Augen des Patienten kann inkonsistent Erfolg, die positiven Aspekte der kosmetischen Zahnmedizin trüben. Letztlich kann die kosmetische Restaurationen remaking durch den Patienten zu einer verminderten Vertrauen führen, verschwendet Zeit vom Kliniker und unnötige Remakes durch das Labor. Um mit jedem kosmetischen Zahn Patienten konsequent erfolgreich zu sein, ist es wichtig, dass der Zahnarzt ein Werkzeug, das die subjektive Natur der Ästhetik entfernen helfen. Der Schlüssel zum dauerhaften Erfolg mit kosmetischen Zahnmedizin ist die ästhetische Übergangs-Versorgungen.

Es gibt viele Elemente richtig kosmetische Zahnmedizin liefern zu betrachten in. Von der Diagnosephase für die Herstellung der kosmetischen Restaurationen, auf die endgültige Verklebung der Restaurationen gibt es viele Details kosmetisch Zähne bei der Wiederherstellung. Obwohl jeder Schritt wichtig ist, ist die ästhetische Übergangsphase einen Schritt, der bei der Schaffung einer vorhersagbaren Ergebnis wesentlich ist. Interessanterweise ist dieser Schritt einer der nicht ausgelastet in der klinischen Behandlung. Viele Male wird die provisorische Versorgung Phase eine lästige Pflicht zu den meisten Zahnarztpraxen betrachtet und deshalb Zahnhilfsmittel delegiert, die möglicherweise nicht richtig ausgebildet werden. Ohne eine angemessene Berücksichtigung dieser Phase ist eine optimale Ästhetik zu erreichen wie der Versuch, ein Ziel in der Dunkelheit zu schießen.

in den traditionellen Methoden der Vergangenheit verwendet, der ästhetische Aspekt der neuen Restaurationen sind rein auf die Kunst des Labortechniker verlassen in die ästhetische Restaurationen zu schaffen. Es sei denn es ein In-Office ist Techniker mit dem Zahnarzt arbeiten, diese planlos Ansatz bietet sehr wenig Anleitung und hinterlässt eine enorme Menge an guess-Arbeit durch den Techniker. Was ist die ideale Länge und Breite der mittleren Schneidezähne, so dass eine optimale Gesichts Anteil und Gesichts Gleichgewicht erreicht werden kann? Welche Konturen und Texturen sind für diesen Patienten geeignet? Wo sollten die Inzisalkanten so platziert, dass die Smileline wird perfekt auf die Lippen und Gesichtszüge des Patienten ergänzen? Dies sind einige der gleichen Fragen, die die Labortechniker fragen müssen sich, wie sie auf jedem kosmetischen Zahn Fall arbeiten.

Das Ergebnis der Spekulation gegen aggressive klinische Anpassung der Porzellan-Restaurationen in einem solchen Ausmaß führen kann, dass ein großer Teil der Oberflächenglasur und ästhetischen Charakterisierungen müssten vorsätzlich entfernt werden. Das Ergebnis dieser planlos Methode ist ein kompromittierter Ergebnis Ende sowohl ästhetisch und funktionell.

Historisch wurden provisorische Restaurationen aus, lediglich die Zähne Vorbereitung abdecken, um das vorbereitete Gebisses sicher vor der oralen Umgebung zu halten. Die Exposition von Dentin kann zu unerwünschten abklingenden des Gebisses, Empfindlichkeit der Zähne und die allgemeine Unbehaglichkeit führen. In der Vergangenheit vorgesehen Acryl Provisorien eine Einrichtung, die Zähne mit sehr geringer Konzentration auf die ästhetischen Auswirkungen abzudecken. Die Definition des Begriffs "vorläufig" ist eine, die "für einen vorübergehenden Bedarf zur Verfügung gestellt wird." In wirksame kosmetische Zahnmedizin bietet, ist der Zweck der Provisorien sollten darüber hinaus die Notwendigkeit, gehen nur für die Zähne eine temporäre Abdeckung bieten. So angemessener sollte diese Phase der Behandlung an als Übergangs gesucht werden und nicht nur vorläufig. In einer Übergangsprothese zu schaffen, können die Ideale der Ästhetik, Gesundheit und Funktion effektiv vor der endgültigen Restaurationen Herstellung ausgearbeitet werden (Abb. 2-6). Sobald diese Phase der Behandlung durchgeführt wird und nicht nur bei in der Semantik als eine Änderung sah, wird ein neues Plateau für den Kliniker erreicht werden.

Der menschliche Faktor

In der Welt der Kunst gibt es viel Subjektivität, wie man die Qualität der Arbeit sieht. Was als ein Meisterwerk von einigen verehrt würde, aussehen kann weniger als gesund durch andere. Auf die gleiche Art und Weise, "Ästhetik" in der kosmetischen Zahnmedizin ist auch sehr subjektiv bei der Beurteilung. Ohne Berücksichtigung der Patienten, die kosmetische Zahnmedizin getan haben nur wenige Zähne im Mund wieder herzustellen; das Profil der Person, die ästhetische Verbesserung sucht, ist in der Regel derjenige, der über ihr Aussehen sehr genau ist. Ihre Sorge um die Schaffung der "richtigen Look" für sich viel Nachfrage bringt, auf die Bestimmung der richtigen Länge, Breite, Form und Farbe des endgültigen ästhetisches Aussehen.

Darüber hinaus ist die Art von Patienten, die sich im Allgemeinen in der kosmetischen Zahnmedizin investiert ist derjenige, will die Kontrolle über ihr Schicksal zu bleiben, wenn es um ihr Aussehen und /oder Gesundheit geht. Somit ist die Verbesserung Patient möglicherweise eine Person, die ein Perfektionist in Betracht gezogen werden kann. Aus diesen Gründen ist es wichtig, den ästhetischen Übergangs-Restaurationsverfahren zu implementieren, um den anspruchsvollsten Patienten zu befriedigen und eine vorhersehbare letzte kosmetische Zahn Ergebnis.

ESTHETIC PROTOKOLL

Bei der Erstellung ästhetischen Übergangs zu schaffen Restaurationen, muss der Praktiker die Zeit nehmen, um zunächst die ästhetischen Bedürfnisse des Patienten untersuchen. Eine richtige ästhetische Diagnose und Diagnosesätze sollten vor Beginn einer kosmetischen Fall getroffen werden. Facialbogen montiert Diagnosemodelle, zurückgezogen und nicht eingezogenen Zahn Fotos und korrekte Registrierung Biss benötigt werden, bevor die kosmetische Zahn Auswertung zu beginnen. Ist das erledigt, eine umfassende Studie über das Gesicht des Patienten und Lächeln abgeschlossen werden muss.

Es gibt viele Faktoren, dass der Praktiker zu berücksichtigen braucht, wenn die neue Gesichtszüge für den Patienten zu entwickeln. Das Verständnis, dass jede Person in ihrer Gesichtsform, Persönlichkeit, Beruf, Geschlecht, usw. einzigartig ist, sollte die Idee Lächeln Gestaltung erweitert werden, um umfassen die Untersuchung von Flächen, um die Gesamtgesichts Attraktivität und Gesichtsverjüngung (Abb zu schaffen 7 & amp. 8). "Gesichts Synthesis" Das Erreichen sollte das ultimative Ziel des Arztes sein. Gesichtssynthese ist die Fähigkeit, Gesichts Balance und Harmonie unter Verwendung von kosmetischen Restaurationen zu schaffen, die der Größe her ideal sind, gefärbt, texturiert und konturiert, um auf einzigartige Weise die Gesichtszüge des Patienten zu verbessern. Der Zahnarzt muss sich die Zeit nehmen, alle Diagnosesätze zu untersuchen, um eine mentale Bilder des letzten Blick vor dem Start der Erweiterung funktioniert.

Mit dem Verständnis, wie die endgültige kosmetische Restaurationen sollte die richtige Gesichts treffen so bemessen sein, zu schaffen Balance und Proportion, wird nun der Arzt in der Lage, die ästhetische Zahnmedizin auf dem montierten Diagnosemodell zu rekonstruieren. Auf dem Steinmodell kann, Zahn Präparationen durchgeführt werden, um die Menge an Zahnstruktur zu simulieren erforderlich entfernt werden. Diese Übung hilft dem Praktiker zu verstehen, 1), wie viel Zahnentfernung vor der Herstellung Termin tatsächlich erforderlich ist, 2) wenn eine Zahnfleischchirurgie der ästhetischen /Füllungstherapie und die Weitläufigkeit der Ginginvitis, um vor erforderlich sein kann, zu schaffen die korrekten Proportionen ästhetischen und 3), wenn irgendwelche Fachleute müssen vor der endgültigen kosmetischen Füllungsbehandlung verwendet werden. Dies wird dazu beitragen, der Fall und bieten eine kontrollierte Behandlung für den Patienten richtig Behandlungsplan.

in einem diagnostischen Wax-up durchgeführt wird, werden die neuen ästhetischen Konturen erzeugt. Wenn man bedenkt, sollte die Gesichts- und Lächeln Anforderungen, die Wax-up reflektieren die vorgeschlagene Erweiterung auf der Grundlage der Gesichts Bedürfnisse des einzelnen Patienten. Diese ästhetische Wax-up wird der neue Entwurf für alle beteiligten Spezialisten und Labortechniker. Diese Kommunikationsvorrichtung ist eine enorme Werkzeug nicht nur für die Behandlung, sondern auch den Behandlungsplan für den Patienten (Fig. 9) zu kommunizieren. Zusätzlich zu dieser diagnostischen Wax-up, mit einem kosmetischen Zahnabbildungssystem und /oder ein ästhetisches Mock-up auf dem Gebiss des Patienten Composite-Harz verwendet, kann Ihre potenziellen End-Ergebnisse für den Patienten zu vermitteln (Abb. 10 bis 15) durchgeführt werden . Sobald der Patient die ästhetische mock-up übernimmt, kann ein Eindruck vor dem Entfernen gezogen werden und für die ästhetische Übergangsrestaurationsverfahren als Templat verwendet werden.

Durch die Diagnosephase werden die anfänglichen Bedenken der kosmetischen Behandlung kann durch geführt werden der Patient. Änderungen an der diagnostischen Wax-up, der ästhetischen Mock-up und /oder die kosmetische Zahnbild des Patienten kann getan werden, um die ästhetische Kluft zwischen den Praktiker zu verengen und den Patienten. Um vorwärts zu halten Behandlung bewegt, ist es zwingend notwendig, dass der Patient in dieser Zeit eine gewisse Kontrolle über den ästhetischen Aspekt der Behandlung gegeben werden. Obwohl der Arzt es ist, den Patienten in Bezug auf die Gesundheit und funktionellen Notwendigkeiten des gesamten Fall zu beraten, sollte der Patient an dem Entscheidungsprozess zu nehmen dürfen, wie sie wollen am Ende aussehen würde.

MATERIAL SELECTION

seit vielen Jahren das Pulver /flüssig-Acryl die tragende Säule für benutzerdefinierte provisionalization gewesen. Obwohl Acrylharze eine akzeptable kurzfristige Wiederherstellung gemacht, gab es viele negative Aspekte dieser Materialien. Die beträchtliche Menge an Schrumpfung zusammen mit Farbinstabilität und einem starken, unangenehmen Geruch von Acryl links nach oben viel Platz. Mit dem Aufkommen der Verbund provisorischen Materialien im Jahr 1982 wurde ein neues Niveau von provisionalization erreicht. Die Verbundwerkstoffe bieten eine farbstabile, geruchs weniger provisorische Versorgung mit sehr geringen Schrumpf. Viele Generationen später das Verbundwerkstoff kommt in einem Selbst (chemische) -cure (zB Luxatemp Plus - DMG Zenith, Integrität - Dentsply Caulk Perfect Temp - Discus Dental, Protemp Garant - BWS, etc.) und lichthärte /Dual-Cure (zB Luxatemp Sonnen - DMG Zenith, RSVP - Cosmedent, Iso-Temp - 3M, etc.)., die eine enorme Anzahl von Möglichkeiten für den Kliniker gibt

GANGS ESTHETIC VERFAHREN

Vor die direkte Technik provisionalization Verfahren zu starten, ist es wichtig zu erkennen, dass, wenn der Arzt die Vorbehandlung Modell verwendet die Übergangs-Restaurationen zu machen, wird der Entwurf für die richtige Ästhetik, Phonetik und Funktion sehr schwer zu erreichen. Somit ist es wichtig, dass die Übergangs Restaurationen aus der diagnostischen Wax-up hergestellt werden. Es ist durch die diagnostischen Wax-up-Modell, das die Mehrheit der ästhetischen des Patienten alle /Restaurations Probleme gearbeitet worden sind. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alle ästhetischen Probleme, bis die ästhetische Übergangsrestaurationsverfahren abgeschlossen ist ausgearbeitet werden.

In der Zahnvorbereitungsphase der Behandlung, ein 0.020 ergibt sich aus der diagnostischen Wax-up gemacht Matrix Stent sollte verwendet werden, als Führer. Um diese klare Matrix Stent zu erzeugen, wird die gewachste Modell in Stein dupliziert, so dass die Genauigkeit der diagnostischen Wax-up ist nicht verloren. Mit dieser klaren Stent, die richtige Menge an Zahnpräparation kann mit minimalen Menge an Zahnentfernung erreicht werden (Abb 16 & amp;. 17).

Nachdem alle Zahn Vorbereitungen abzuschließen, ästhetische transitionals können mit derselben 0,020 klare Matrix hergestellt werden. In dieser Phase ist es wichtig, alle stark unter Verwendung von Utility Wachs oder einem anderen flexiblen Material zu blockieren, die für nicht-bindenden Entfernung des Harzes temporäre Material nach seiner ersten Satz ermöglicht. Darüber hinaus ist es zwingend notwendig, die Zahnpräparate und umgebende Zahnfleischgewebe, um zu schmieren Bindung des Harzes temporären Material jedes Harz Aufbauten und /oder Harzbasis Restaurationen zu vermeiden, die auf die Zähne durchgeführt worden sein kann. Ein Silikon-Gleitmittel wie Masque (Bosworth) arbeitet außerordentlich gut für diese Situation.

Verwendung eines Harzes vorläufigen Material wie Luxatemp Plus (DMG Zenith), eine relativ blasenfreie vorläufigen erreicht werden kann (Fig. 18). Mit dem automatischen Mischpistole wird das provisorische Material gemischt und in die klare Matrix Stents verzichtet. Im Bewusstsein der Arbeitszeit des Harzes vorläufigen Material, das Material gefüllte Matrix Stent wird im Mund auf die präparierten Zähne gelegt. Wegen der begrenzten Verarbeitungszeit, ist es unerlässlich, dass der Stent vollständig solchen aufsitzt, daß enger Kontakt der Matrix Stent an die vertikalen Anschläge (unvorbereitet Zähne oder Weichgewebe) erreicht. Da das Harz vorläufige Material nicht so flexibel wie Methylmethacrylat ist, ist es wichtig, dass sich das Klinikteam der Arbeitszeit des Harzes vorläufigen Material bewusst sein.

Sobald die anfängliche Arbeitszeit abgeschlossen ist, sollten die Provisorien sein einheitlich die vorbereiteten Zähne sofort entfernt wird. Wenn es nicht gleichmäßig entfernt wird, wird die vorläufige verzerrt und /oder zerrissen. Nach der erfolgreichen Entfernung der Provisorien, sollte es ohne Störung (Fig. 19).

Nachdem die Abbindezeit des Harzes vorläufigen Material abgeschlossen ist, wird sie sorgfältig entfernt von der Matrix Stent vollständig abbinden gelassen werden. Mit einem High-Speed-Diamantbohrer (Brasseler 6856), das Brutto Überschuss an Harz in der Nähe der Ränder (Abb. 20) entfernt. Dann wird eine einseitige Diamantscheibe (Brasseler 919P220) verwendet Schießscharte Räume zu öffnen, richtig ästhetischen Konturen formen und schaffen anatomische Struktur (Abb. 21). Sorgfältig die ästhetischen Übergangs-Restaurationen auf die präparierten Zähne gelegt zurück und für die richtige Randadaption geprüft. Zu dieser Zeit die Verfeinerung und margination kann mit Komposit Metallfräsern durchgeführt werden (Brasseler OSIF023 - Fußball; H50A010 - geriffelte Karbid). Margin Konturen, proximalen Konturen und ästhetischen Konturen sollten Gewebe zur Förderung der Gesundheit und schaffen einen Entwurf für die Ästhetik des letzten Fall (Abb. 22) ausgeführt werden. (Anmerkung:. Ein nettes Feature von Luxatemp-System ist, dass es ein fließfähiges lichthärtende Harz (LuxaFlow - DMG Zenith), die verwendet werden können sofort in allen Porositäten oder Lücken zu füllen, die bestehen können jedoch auch andere lichthärtefließfähigen Kompositen (Permaflow - Ultradent, Durchfluss-It - Jeneric Pentron, Tetric Flow -. Ivoclar Vivadent, etc.) verwendet werden können, um den gleichen Zweck zu erreichen

die ästhetischen Bedürfnisse des Falles zu nähern, ist es wichtig, diese Zeit zu nehmen, richtig zu gestalten und Kontur die ästhetischen transitionals so dass Gesichts Synthese erreicht werden kann (Abb. 23). Auch wenn der Patient noch residual narkotisiert werden, anfängliche Konturierung zu erzielen gute Gesichts Anteil und das Gleichgewicht kann getan werden. Vor der Übergangs Restaurationen, Tönungen und Opakern zu Sitz (zB Tetric Color - Ivoclar Vivadent, kreative Farbe - Cosmedent, Kolor + plus /Opaker - Kerr, etc.) können verwendet werden, um den ästhetischen Wert zu steigern Nachdem die Zähne Präparate mit einem dentinal Dichtungsmittel Dichtungs (Superseal -. Best Buy Discount Dental Versorgung vorübergehend dünnt werden) die ästhetische transitionals auf die Zähne mit einem provisorischen Zement (zB TempBond NE - Kerr, Neo-Temp - Teledyne /Waterpik, Duralon -.. ESPE, etc.)

Da die ursprüngliche Vorlage für das neue Lächeln bereits über das diagnostische Wax-up erreicht wurde, sind nur kleinere Anpassungen notwendig zu diesem Zeitpunkt . Der Patient sollte die ästhetischen Übergangs-Versorgungen für mehrere Tage zu tragen, erlaubt werden, so dass sie in der Lage sein wird, die Ästhetik ihrer neuen Lächeln zu kritisieren. Denken Sie daran, Schönheit im Auge des Betrachters; daher ist dieser Schritt einer der Schlüssel, um die Ästhetik des Falles abschließen. eine gewisse Kontrolle über die Ästhetik des Falles durch Verzicht, wird der Patient ein Gefühl der Beruhigung fühlen. Durch Rekonturierung ist die Ästhetik der Übergangs Restaurationen des Patienten Wunsch, die Subjektivität und Vermutungen entfernt, so dass die endgültigen indirekte ästhetische Restaurationen können durch die Keramik-Künstlerin mit Vertrauen hergestellt werden (Abb. 24).

halten die Gesundheit und funktionalen Anforderungen der Arzt und der Patient im Auge, sollte die endgültige ästhetische Fall in Bildhauerei aus als Partner arbeiten, dass jeder das Glück treffen (Abb. 25-29).

FAZIT

kosmetische Zahnmedizin Erstellen sein kann eine äußerst lohnende Erfahrung, wenn es richtig gemacht, oder es kann eine sehr miserable Erfahrung sein, wenn sie falsch gemacht. In Anerkennung der Gefahren der Behandlung ist es sehr wichtig, dass die Kliniker ästhetische Institut Protokolle die Anforderungen des Patienten gerecht zu werden. Obwohl die ästhetische Übergangs kann Restaurationsverfahren wie die Zeit zu viele Praktiker aufwendig ausgelegt werden, schafft es die Win-Win-Win-Situation für den Arzt, den Patienten und dem Keramiker durch die Anzahl der Remakes von kosmetischen Zahn Fälle zu reduzieren. Das Verständnis und die Verwendung der ästhetischen Übergangs-Restaurationsverfahren implementiert, kann ein großer Teil der Subjektivität der kosmetischen Zahnmedizin zu beseitigen und schließlich auf konsistente success.OH

Dr führen. Wynn Okuda ist ein akkreditiertes Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry, und ein Mitglied des International College of Zahnärzte. Er ist der Mitbegründer des Pan Pacific Dental Institute. Er ist auch nationale Vizepräsident der American Academy of Cosmetic Dentistry. Er hat eine private Praxis in kosmetischen, Implantat- und restaurativen Zahnersatzes in Honolulu, Hawaii.

Der Autor für die schöne Keramik Kunstfertigkeit von Herrn Danny Materdomini von da Vinci Dental Studios von West Hills, CA seine aufrichtige Anerkennung zum Ausdruck

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.