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Infection Control: Update auf Immunization

 

Das Wissen über Infektionskrankheiten und Empfehlungen zur Infektionskontrolle sind in einem ständigen Zustand des Flusses als bekannte Mikroorganismen entwickeln und andere entstehen neue Herausforderungen zu erzeugen. Unsere Bemühungen, mit diesen Veränderungen Schritt zu halten und unseren Patienten, Mitarbeiter zu schützen und uns kann frustrierend sein, weil wir nur eine teilweise Verständnis von Krankheitserregern zu jedem Zeitpunkt haben, und Informationen wird schnell veraltet. Es gibt einen wachsenden Respekt für die Fähigkeit von Viren und Bakterien in den menschlichen Wirt und eine zunehmende Besorgnis auszutricksen, dass unsere Anfälligkeit für Infektionskrankheiten unsere Fähigkeit übersteigt wirksame antimikrobielle Medikamente zu produzieren.

Trotzdem können wir etwas Trost aus dem Erfolg nehmen von Impfprogrammen in vielen Infektionskrankheiten im 20. Jahrhundert zu steuern, und die Erkenntnis, dass die Immunisierung besonders wirksam war, die Infektionsrisiken für Mitarbeiter im Gesundheitswesen zu reduzieren. Es wird empfohlen, dass die zahnärztliche Arbeiter in Kanada sollten ausreichend gegen Masern geimpft werden, Mumps, Röteln, Grippe, Tetanus, Diphtherie, Hepatitis-B-Virus und Varicella. BCG-Immunisierung ist in Nordamerika nicht empfohlen, wenn eine Person mit hohem Risiko für Tuberkulose ist. Wegen der Bedeutung der Verhinderung der Übertragung von HBV und die jüngste Lizenzierung eines Varicella-Impfstoff in Kanada diese werden in größerem Detail diskutiert werden.

Empfehlungen wurden, um die Verwendung von Varicella-Vakzin zur Förderung zu steuern Varicella und Herpes zoster vor kurzem veröffentlicht. Es ist zu hoffen, dass alle Provinzen oder Territorien werden Routine Kindheit Varizellenimpfung Programme bis zum Jahr 2005 haben, und dass alle Mitarbeiter im Gesundheitswesen und Auszubildende bis 2003 Zahnärzte und Personal zu Varizellen immun sein müssen eine Beurteilung ihrer Anfälligkeit (eine zuverlässige Geschichte der Varizellen ist zufriedenstellend - sonst sollte Serologie durchgeführt werden) und diejenigen, die nicht immun sind, sollten die Immunisierung erhalten. Dies ist besonders wichtig für die Zahnarbeiter, die für Kleinkinder oder immungeschwächten Patienten kümmern.

Die Einführung eines Impfstoffs gegen Hepatitis-B-Virus zu schützen, hat sich dramatisch verringert beruflich erworbenen Infektionen im Gesundheitswesen Beschäftigten und das Potenzial für die Übertragung von HBV von medizinischem Personal zu Patienten. Ein Programm HBV Immunisierung für Schulkinder wurde vor kurzem in Kanada eingeführt, zusätzlich für schwangere Frauen Screening. Diese Initiativen sollten in den kommenden Jahrzehnten in der Bevölkerung einen großen Einfluss auf die Prävalenz von HBV haben. HBV wird jedoch weiterhin eine große Gefahr für empfindliche Zahn Arbeitnehmer in absehbarer Zeit zu sein. Ninety-vier Prozent der Zahnärzte in Kanada berichten HBV Immunisierung oder natürlich erworbene Immunität. Es ist verlockend zu glauben, dass 94% der Zahnärzte zu HBV immun sein kann, aber dies sehr unwahrscheinlich ist. Obwohl 95% der Kinder und jungen Erwachsenen eine angemessene Reaktion zu entwickeln, verringert sich die Wirksamkeit von HBV-Impfstoff mit dem Alter, Rauchen, Adipositas und chronischen Krankheiten. Empfänger von HBV-Impfstoff mit einem anti-HBs-Titer von mehr als 10 mIU /ml werden als praktisch vollständigen Schutz zu haben. Bis zu 50% der nicht-Respondern wird nach weiteren Dosen des Impfstoffs reagieren. Der Anteil der HBV-Impfstoff-Responder würde maximiert werden, wenn alle Empfänger geeignet nach der Immunisierung Serologie und alle Non-Responder hatten, wurden zusätzliche Dosen gegeben. Leider berichtet fast ein Drittel der Zahnärzte in Kanada keine Antikörper-Test nach HBV Immunisierung und verlor deshalb die Möglichkeit, ihre Antwort zu überprüfen oder zusätzliche Dosis (n) des Impfstoffs bei Bedarf zu erhalten. Dies wirft die Möglichkeit, dass viele Zahnärzte ein falsches Gefühl der Sicherheit haben kann, und HBV trotz Immunisierung anfällig sein.

Gillian M. McCarthy, BDS, MSc., Ist ein Karriere-Wissenschaftler des Ontario Ministerium für Gesundheit, Gesundheitsforschung Personalentwicklung und wurde Professor an der Fakultät für Medizin & amp vor kurzem ernannt; Zahnmedizin an der University of Western Ontario in der School of Dentistry und der Abteilung für Epidemiologie und Biostatistik. Dr. McCarthy ist ein beitragender Berater Mundgesundheit, Infektionskontrolle und Gesundheitsfragen.