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Die Realität der Verfehlung Enamel

 
Ersetzen Emaille, die härteste Substanz im Körper, ist keine leichte Aufgabe. Wenn Emaille fehlt & ndash; es gibt einen Grund. Diese Zahnschicht sollte Ästhetik, des Kauens, Isolierung und Phonetik zu liefern. Täglich, Emaille durch Unbilden setzen & ndash; sei es eine Umgebung, die auf veränderte pH-Einführungen oder vielleicht eine Anomalie in Reaktion schwankt, dass im Laufe der Zeit genug verändert wurde, eine schädliche Situation zu schaffen. Was auch immer die Ursache der fehlenden Schmelz, muss sie identifiziert und stärk Überlegungen müssen sich vorwärts bewegen, so dass die Ursache vollständig behandelt wird, und eine gesunde Umwelt kann zurückkehren und gepflegt werden.
Verschiedene Präsentationen sind verantwortlich für einen Beitrag Verlust oder Abwesenheit an Schmelz. Die Hauptursache für den betroffenen Schmelz ist Karies, eine übertragbare, Infektionskrankheiten der Zähne durch Säure produzierenden Bakterien verursacht wird. Eine weitere Bedingung von pH Unstetigkeit ergibt, ist die Erosion. Diese irreversible Schmelzverlust stammt aus der Unterbrechung der natürlichen oralen Gleichgewicht und Neutralisation kann nicht eine ausreichend lange Erholungszeit bereitzustellen Mineralgehalt zurückzukehren, um die Oberfläche zu reparieren. Emaille Erosion wird zu einer übermäßigen weichen oder Fruchtgetränk Verbrauch, trockener Mund, Ernährung, saures Aufstoßen, Medikamente und Genetik in direktem Zusammenhang. Zusätzliche physikalische Faktoren Emaille beeinflussen, können als Abrieb, Malokklusion, Bruxismus oder Trauma präsentieren. Da die Wiederherstellung der Zahnarzt muss man in Betracht ziehen, einen Behandlungsplan, die besten Antworten auf die ursächlichen, löst die Beleidigung beeinflussen, und stellt die Schmelzstruktur
Oft durch eine Kombination aus Zahn Disziplinen mit & ndash;. Stärk, Kieferorthopädie, und minimal invasive Zahnmedizin können die grundlegenden Ziele eines jeden konkreten Fall Präsentation erfüllt werden. Für den Zahnarzt stellt die Herausforderung selbst Behandlungsmöglichkeiten bei der Betrachtung unter Wahrung und Zahnstruktur erhalten bleibt. Für Patienten, die Anforderungen an eine längere Behandlungszeit, Finanzen und Compliance-Variablen kann die Gleichung erschweren. Letztlich ist die Suche nach einem Gleichgewicht zu finden, die nicht nur den Patienten & rsquo erfüllt; s Erwartungen, aber Antworten auf die klinischen Anforderungen ohne Ergebnisse zu beeinträchtigen
Die folgenden klinischen Fällen verschiedene Behandlungen dar, die Respekt vor dem Verlust des Zahnschmelzes waren. während bewusst so viel Zahnsubstanz wie möglich für die letzte Phase der Behandlung und Endergebnis zu erhalten. In beiden Fällen 18 bis 20 Monaten Behandlungszeit erforderlich. Es ist erwähnenswert, dass andere Behandlungsmodalitäten ihrer Behandlung beschleunigt haben könnte; jedoch wurden diese Alternativen nie in Betracht gezogen, wenn das Konzept der minimal-invasiven Zahnmedizin von den Patienten angenommen wurde.
CASE # 1A 58-jährige Frau mit ausgeprägten Gesichts Erosion präsentiert und auf eine langjährige Geschichte des Trinkens Limonade zu teilen. Wie in Abbildung 1 gezeigt, obwohl die Erosion umfangreich war hatte sie keine Sensibilität und ihr Malokklusion war Anlass zur Sorge. ein Jahr überwacht recare Besuche, Ernährungsberatung und Getränke Einstellung Nach dem Aufrechterhalten war der Patient bereit, vorwärts zu bewegen, ihr Lächeln bei der Wiederherstellung. Von zentraler Bedeutung für ihr erfolgreiches Behandlungsergebnis war ihr Verständnis für den Schaden war die saure Umgebung verursacht und die Lebensdauer der Verpflichtung zur Änderung ihrer Getränkeauswahl fortzusetzen.

Abbildung 1.
Mehrere Behandlungsmöglichkeiten wurden dem Patienten angeboten. Aufgrund des Ausmaßes der Schmelzverlust zusammen mit den malposed Zähne bieten vollständige Kontur Restaurationen nicht eine befriedigende Option ohne ihre Okklusionsanomalie erste Adressierung. Die Wahrscheinlichkeit für Endodontie würde real sein, wie würde die Wahrscheinlichkeit einer erhöhten Empfindlichkeit. Nach vielen Diskussionen wurde die konservativste Ansatz gewählt, dass würde die verbleibende Schmelz nutzen und zu respektieren. Indem zuerst würde ihre Ausrichtung für die Funktion, die entsprechenden Zahngrößen und -formen Korrektur erlaubt neu erstellt werden. Die Wahl der ersten Korrektur Okklusion ist von größter Bedeutung, da sie die Grundlage für hervorragende ästhetische Möglichkeiten setzt, die folgen kann (Abb 2 & amp;. 3).

Abbildung 2.FIGURE 3.

Eine weitere Variable in diese Behandlungsplan für den Patienten zu präsentieren war die Timeline. Heute wollen die Patienten in eine "schnelle Lösung" zur Eile. Diese Dringlichkeit aus ihrer Sicht oft zu Unterschieden in der Erwartung führen, zu einem möglichen Konflikt verursacht. In Fällen wie diesem ist es zwingend notwendig, dass der Patient vollständig versteht und stimmt (schriftlich) zu Bedingungen eines geschätzten Zeitraum der Behandlung. Dieses Autors & rsquo; s Meinung ist immer auf die Gesamt zwei bis drei Monaten Behandlungszeit hinzufügen und wenn früher abgeschlossen, sowohl Patient und Zahnarzt sind die Gewinner
Der Patient eine kieferorthopädische Behandlung mit Invisalign 16 Monate unterzog!. 4 stellt ihre endgültige Verschluss. Ihr Biß stark verbessert & ndash; so dass die richtige Restaurationsraum für die Unterkieferfrontzähne sowie die Wiederherstellung ihrer Eckzahnführung. Der Patient nicht nur mit der Behandlung eingehalten, sondern auch war peinlich genau mit ihrer häuslichen Pflege und ihre natürliche Mund Balance weiter.

Abbildung 4.

Nach vier Monaten orthodontischen Wartung war der Patient bereit ihre nächste Phase der Behandlung beginnen. Restoratively wurden zwei Abschnitte der Behandlung geplant & ndash; erstens die Kieferbogen von der Oberkiefer gefolgt.
Aufgrund einer Anfrage durch den Patienten, die anfängliche unteren Frontzähne Behandlung verändert wurde. Anstatt vollständige permanente Gesichts Verblendung auf diese Zähne, wie ursprünglich geplant, aufgrund Finanzen wurden Chairside- Provisorien gebunden. Arbeitsmodell Eindrücke wurden fashioned eine endgültige Wax-up für restauriert Höhe und Kontur für die unteren Frontzähne zu schaffen. Releasing Spray wurde verwendet, um das Wachs-up und eine klare Matrixmaterial (TempSpan Klar Matrix) verwendet wurde, verwendet, um die zukünftige Wiederherstellung Formen zu erfassen. Diese Zähne wurden an dieser Stelle nicht vorbereitet somit die letzten Vorbereitungen so dass unverändert zu sein für die endgültige Vorbereitung Datum. Chlorhexidin Gestrüpp wurde aufgetragen und dann gespült. Jede Gesichtsoberfläche wurde für 20 Sekunden mit einem selbst Ätzen Bindemittel (Elect) bewegt, leicht ausgestrahlt wurde, und dann Licht für 10 Sekunden gehärtet. Mit Hilfe eines B1 Schatten, TempSpan wurde in die klare Matrix syringed und positioniert auf die Zähne in ihrer natürlichen Präsentation. Lichthärtung möglich war, durch die klare Matrix des vorläufigen Material innerhalb einer Minute einzustellen. Die Matrix wurde entfernt und letzte Lichthärtung wurde gegen die Zahnoberfläche abgeschlossen. Die vorläufige Gruppe wurde angepasst und poliert (Abb. 5).

Abbildung 5.

Der obere Füllungsphase wurde eingestellt zu beginnen. Bilateral erste Prämolar zum ersten Prämolaren wurden für Furniere hergestellt. Furniere wurden ausgewählt, um die Zahnstruktur sowie zur Aufrechterhaltung des neu gegründeten Okklusion erhalten, vor allem der lingualen Seite betrachten. Eine endgültige PVS Eindruck (Aquasil) wurde genommen und eine Bissregistrierung gemacht. Temporäre Furniere wurden als komplette Einheit im Anschluss an die oben genannten Technik hergestellt, jedoch wurden sie an der Zahnstruktur nicht gebunden. 6, die Provisorien in der Pre-Politur und Glasur Phase Wie in Abbildung gezeigt. Es wurde darauf geachtet machte die Okklusion, Phonetik, um sicherzustellen, und Lachlinie traf den Behandlungsplan und Patienten Erwartung.

Abbildung 6.
Feldspathic Veneers wurden zum Stapeln Porzellan eine direkte feuerfeste Technik erstellt. Diese sehr individuelle Ansatz ihre Schmelz zur Wiederherstellung wurde gewählt, weil es für den Schutz, Funktion und schöne Färbung in den endgültigen Ergebnissen ermöglicht. Jedes Furnier wurde im Labor für den direkten Einbau vorbereitet
Endlich & hellip. die Ergebnisse der Planung und Compliance wurden später am Einführende 20 Monate realisiert. Der Patient wurde anästhesiert und die Provisorien wurden entfernt. Die Präparate wurden mit einem Bimsreinigung gereinigt, gespült und Isolierung erreicht. Jede Furnierzahnoberfläche wurde für 15 Sekunden geätzt und dann für 10 Sekunden gespült. Es wurde darauf geachtet gemacht, um die Zahnoberflächen feucht zu lassen. Der Klebstoff (Adper Einzel Bond Plus 3M ESPE) in zwei Schichten auf die geätzten Dentin und Schmelz Flächen für 15 Sekunden in einem Waschtyp Weise aufgebracht wurde, dann an der Luft ausgedünnt für fünf Sekunden. Eine einzelne Klebstoffschicht wurde zu jedem Silan behandelt Furnier aufgetragen und leicht luftgetrocknet für fünf Sekunden. bereit für die Platzierung, mit den centrals beginnt; Durchlässiger Furnier Zement (3M ESPE) wurde in jedem Furnier, zwei in einer Zeit & ndash platziert. Ein Tack Heilung einen kleinen Durchmesser LED-Licht verwendet, um die Gingiva Dichtung zu sichern. Sobald alle wurden die Furniere sitzen und Tack geheilt wurde letzte Lichthärtung für 40 Sekunden abgeschlossen, sowohl von der Gesichts- und linguaI Oberflächen einen großen Durchmesser LED-Spitze mit. In 7 ist das Endergebnis, wie gezeigt. Der Patient war sehr zufrieden. Für die Zukunft des Patienten erwartet ihre Bereitschaft, die endgültige Kieferfüllungstherapie abzuschließen.

Abbildung 7.
CASE # 2A 56-jährigen männlichen Patienten mit malposed Okklusion dargestellt. "Getragen, schiefe Zähne" waren seine Hauptsorge. Bei genauerer Auswertung aufgrund seiner occlsion wurde seine Schmelz stark betroffen & ndash; fast die Winke Akzentuierung und Fehlausrichtung seiner Zähne (Abb. 8)

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Der Patient hatte eine ausgezeichnete häusliche Pflege und Parodontalstatus, was ihn ein guter Kandidat für eine klare Aligner orthodontischen Therapie. Die Behandlung wurde in zwei Phasen klar: Erstens, die Zähne ausrichten und dann Optionen in Betracht ziehen, die fehlenden Schmelz wiederherzustellen. Invisalign wurde für KFO Ausrichtung ausgewählt, die von 14 Monaten Behandlung bestand.
Ein signifikanter Vorteil bei der Invisalign-Behandlung Planungsphase war es, die Fähigkeit Zahn und die Wurzel Ausrichtung, die Menge der fehlenden Schmelz gegeben zu prognostizieren. Die endgültige ästhetische Ergebnis angeschlagene so dass die Behandlung nicht nur für eine einwandfreie Funktion ausgelegt werden, sondern auch für die Schaffung von goldenen Proportionen für die endgültige Füllungsphase. Abgeschlossene Behandlung ist in Abbildung 9. Der Patient gezeigt wurde fünf Monate lang in einer orthodontischen Erhaltungsphase gehalten

Abbildung 9.
Nach den Optionen von im Labor hergestellten Furniere präsentiert, Chairside- Furniere oder Emaille Ersatz Kleben & ndash. der Patient war sehr komfortabel mit den meisten minimal-invasive Ansatz der Bindung. Am Ende des Monats neunzehn, hatte der Patient Chairside- Bindung durchgeführt. Zahnpräparate bestand aus an den Stirnflächen der oberen seitlichen und mittleren Schneide sowie die beteiligten Unterkieferfrontzähne 3mm langen Schrägen platzieren. Selektives-etch-Technik wurde für 15 Sekunden auf den Zahnschmelz aufgetragen. Dieser folgte von einem 20 Sekunden Agitation Gestrüpp auf Dentin und Schmelz Oberflächen Elect Bindemittel verwendet, dann Licht für 10 Sekunden gehärtet. TPH Spectra LV, Schatten A1 in Position geformt wurde, um die fehlende Zeile Winkel und Inzisalkanten jedes Zahns zu verlängern und dann gehärtet werden in geeigneter Weise Licht. Alle restaurierten Zähne wurden angepasst und poliert, um eine Vielzahl von Scheiben und Tassen mit, gefolgt von Diamantpolierpaste. Der fertiggestellte Fall (Abb. 10).

Abbildung 10.
CLOSINGThe Fähigkeit Zahnersatz zu schaffen, die Ästhetik, Leistung und Langlebigkeit in Bezug auf spezielle Zahnstruktur Ersatz liefern hat heute in Praktiken in den Vordergrund gerückt. Obwohl haben Ärzte mehr Behandlungs Ressourcen und Möglichkeiten als je zuvor, um die Integrität der ursprünglichen Schmelzstruktur Wiederherstellung sowie die Umwelt in Bedürfnisse funktioniert bis auf die Behandlung zentrale bleiben planning.OH
* Der Autor Dan danken möchte bei Becker Dental Lab für seine Expertise im Furnier Fall.
Lori Trost, DMD unterhält eine Privatpraxis in Columbia, IL zeitgenössischen ästhetischen Zahnmedizin mit einem minimal-invasive Ansatz zur Behandlung von Patienten zu verschmelzen. Sie hat eine Vielzahl von Artikeln in zahlreichen Zahn Publikationen verfasst, ist eine klinische Gutachter und Berater, und ein ADA Shils Foundation Empfänger für die Führung. Dr. Trost ist ein versierter Dozent und präsentiert sich regelmäßig in den Vereinigten Staaten und Kanada ihre Vision und Ansatz zur täglichen Zahnmedizin zu teilen, die zur Information, motivierend, und erfrischend. [email protected]: Sie können ihr bei kontaktieren. Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.