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Vorhersehbare und präzise Zahnpräparationstechniken für Porzellan Veneers (PLVS) in komplexen Fällen

 

Wenn es um die Wiederherstellung der Mund mit Porzellan, um die Ästhetik zu verbessern geht, sind die Porzellan-Veneers (PLVS) einer der konservativsten und ästhetischen Techniken, die wir anwenden können. Die Langlebigkeit der Furniere sind ziemlich lang und dauerhaft vor allem, wenn die richtigen Indikationen gewählt werden und die richtigen Techniken sind applied.1

Die Grundidee in jeder Sanierungsfall ist es einfach zu halten und auf eine Idee konzentrieren, ist die Erhaltung der Schallzahnstruktur.

das Dentin-enamal Kreuzung (DEJ), wo sie zusammen zu bekommen ist sehr wichtig, in der strukturellen stregth des Zahnes. Die Erklärung liegt in der faszinierendsten Merkmal inhärent mit dem natürlichen Zahn einer komplexen Fusion an der DEJ, die als faserverstärkte bond.2 angesehen werden kann, weil, wenn wir unsere Vorbereitungen auf Schmelz begrenzen, wird der Zahn nicht flex und es wird so starr bleiben, wie ein Zahn Selbst be.3 kann, wenn unsere Vorbereitungslinie der DEJ Marge geht durch und tritt in Dentin, wird es nicht ein großes Problem für kleinere Invasionen erstellen. Wenn wir aber unsere Vorbereitung auf große Mengen an Dentin Finishing am Ende, wir können sehr gut mit anderen Art von Problemen enden. Dies wird nicht nur komplexe Bindung Fragen auf Dentin schaffen, sondern auch die "biegt" Faktor auf der Zahnstruktur zu befreien. Im Laufe der Vorbereitung wird dazu führen, die gedreht oder aggresive Herstellung von abstehend platziert Zähne uns im Dentin Struktur am Ende, die unsere Haftwerte sowie wodurch die Durchbiegung der Zahnstruktur senken wird. Wenn wir in der Dentinstruktur am Ende, es ist nicht nur unsere Bindung values4 senken, aber es verursacht auch die Durchbiegung der Zahnstruktur. Und wenn der Zahn Biegen beginnt, tritt eine unterschiedliche Phänomene wie diese Situation. Zunächst einmal haben wir den Zahn, die agressiv vorbereitet wird, das zu biegen will, sich zu biegen, und oben drauf wir Binden eines Furnier, ein Porzellan-Material, das sehr steif und zwischen diesen beiden Strukturen ist, dass wir sein werden unter Verwendung der adhäsiven Befestigungs Harz, das zwischen Aufenthalt ist in und wird versuchen, alle Belastungen zu absorbieren. Wenn der Zahn einige unterschiedliche Okklusionskräfte erhalten und beim Biegen halten, Einsetzkomposit Harz am Magrin beginnt langsam abblättern. So in diesen Situationen werden wir höchstwahrscheinlich mit einigen Mikroleckage oder De-Laminierung enden.

Um diese Effekte und Probleme zu minimieren, müssen wir sehr genau und vorsichtig über die Fallauswahl und Zahnpräparation. 5 die idealen Fällen, die wir wollen, würden die Furniere zu setzen sind, wenn die Zähne perfekt auf dem Zahnbogen ausgerichtet sind und ihre ursprüngliche Gesichtsvolumen beibehalten, was bedeutet, dass die Gesichtsstrukturen der Zähne getragen wird nicht, wie es durch Alterung kommt. Das heißt, wir müssen genau die Zahnstruktur entspricht der Dicke des Furniers zu entfernen, die wir auf dem Zahn selbst platzieren wird. Aus diesem Grund können wir einfach unsere Standardzahnpräparationstechniken verwenden (1A, B & amp;. C).

STANDARD VORBEREITUNG TECHNIQUE

In dieser Art von Situationen, da werden wir nicht zu ändern sein meist die Form, es ist das Volumen oder die Konturen des Zahnes, so wird ein Standardpräparat, das macht es einfacher für uns Kurz nach execute.6, was wir tun musste, ist die genaue Tiefe zu entfernen, die wir unser Porzellan müssten gebaut werden und wenn diese Schritte befolgt werden, wird die endgültigen Restaurationen Finishing nie ein Problem (2A, B, & amp. C)

Zuerst haben wir mit der Tiefe Schneider beginnen, 7, die zeigt die genaue Tiefe, die wir im Grunde ist abhängig von der Materialauswahl oder die Farbe des Zahns, die wir wiederherstellen möchten (Bild 3 & amp. Illustraion) vorbereiten wollen und das. Sobald dies festgestellt wird, wir die Oberfläche des Zahns auf einer anderen Farbe malen und dann unsere Rund ended Fissur verwenden Bur unsere Gesichts Reduktion abzuschließen. Wichtig hierbei ist, dass wir unsere bur in drei verschiedenen Winkelpositionen zu verwenden, haben inorder auf die Gesichts Konvexität der Zahnstruktur respektvoll zu sein. Nur auf diese Weise können wir die gleiche Dicke aus der ganzen Porzellanmaterial zu erreichen; oder besser zu sagen, Porzellan build-up.

Sobald diese große Reduktion durchgeführt wird, dann beenden wir unsere Vorbereitung auf die Gingivalränder und es dann in Richtung der Papille erweitern unsere interproximalen Ellenbogen Vorbereitung zu beenden, die tatsächlich sehr wichtig ist, vor allem, wenn wir mit Verfärbungen zu tun haben. Denn wenn diese Tiefe vorbereitet ist nicht richtig, was passieren wird ist, dass, wenn wir an diesen Zähnen aus einem Winkel betrachten, werden wir die gemeinsame /die Verbindung zwischen dem dunkel gefärbten Zahn und dem hellen Porzellan zu sehen, die nicht ästhetisch ansprechend sein. Und um diesen Hund Bein Vorbereitung zu bereiten wir unsere Kletten fast 60 Grad in Richtung der Palette halten und wenn wir entscheiden, dass wir die genaue Tiefe erreicht haben, die wir prep benötigt, dann aufrecht wir unsere Kletten und unsere interproximalen preparation.8 beenden und endlich wir würden die Stoßverbindung Vorbereitung der Inzisalkante brauchen genug Platz, um die Labor-Techniker zu geben aufzubauen all seinen künstlerischen Transluzenz opalescense Effekte, Schneide- Silhouette usw. (4A & amp;. B). Wie in jedem PLV Fall die direkten oder vorgefertigten Provisorien platziert werden, nachdem Eindruck zu machen (Abb. 5)

Was, wenn die Zähne nicht richtig ausgerichtet sind?

Einer der wichtigsten Anzeichen für die Verwendung PLV Raummanagement. Wir sollten mit Abstand Gebisse, eng stehende Zähne oder beides tun haben werden. Es wird eher eine Herausforderung, wenn die Zähne beabstandet sind oder die Zähne nicht richtig auf dem Zahnbogen, wie crowding ausgerichtet sind. Es gibt zwei Probleme, die sich entlang kommt, wenn die Zähne nicht richtig auf dem Zahnbogen ausgerichtet: a.) Das ästhetische Ergebnis zu visualisieren, b) Zahnpräparation

Ästhetische Kommunikation

Erstellen von natürlich aussehenden Lächeln

Wenn ein Konzept für ein neues Lächeln Design bedenkt, verpflichtet sich der Zahnarzt die Schaffung eines neuen, aber natürlich ästhetische Wirkung. Bei jeder Wiederherstellung muß der Patient als Ganzes betrachtet werden, anstatt lediglich der Fokussierung auf ein oder zwei Zähne. Jeder Zahn besteht im Rahmen der Mund und Gesicht, die Unterstützung in ein Lächeln zu schaffen, die der Persönlichkeit des Patienten widerspiegelt. Um eine Restauration, die Harmonie in der Größe, Form und Anordnung der Zähne erzeugen sind erforderlich, um jeden Patienten die Gesichtszüge zu verbessern. Wenn die Zähne, das umgebende Weichgewebe und der Gesichts Merkmale auf des Patienten berücksichtigt werden, wird ein dreidimensionaler Leinwand sucht. Der Zahnarzt muss sich bewusst sein, das Verhältnis zwischen den Frontzähnen und dem umgebenden Gewebe und analysieren sie auf dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.

Eine Kombination von nur wenigen Zähnen kann eine Wirkung größer ist als die Summe der Teile erstellen und ein ästhetisches Fall kann von einer einfachen ästhetischen Konturierung einer Ecke eines einzelnen Zahnes bis zur vollständigen Erholung von einem neuen Lächeln variieren die gesamte Gebiss beteiligt sind. Der Mund und seine physiologischen Make-up für jeden einzelnen Patienten muss durch die ästhetische Zahnarzt sorgfältig studiert werden; Analyse und Antizipation alle Probleme, die bei der Durchführung der Behandlung auftreten können.

Das erste Problem ist, über die ästhetischen Wünsche des Patienten behandeln. Wegen dieser Art von Situationen würden wir ein neues Lächeln Design erschaffen, die perfekt mit dem Patienten mitgeteilt werden muss.

Diese Kooperation und Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Zahnarzt den Erfolg oder Misserfolg der Behandlung zu bestimmen. Der ästhetische Zahnarzt muss vollständig sein, "im Einklang" mit der Einstellung des Patienten, die verbalen Anfragen, und die weniger offensichtliche nonverbale Signale. Der Zahnarzt, der eine selbstbewusste, kompetente und aufmerksame Haltung zu erzeugen, ist in der Lage macht der Patient entspannt fühlen, und schafft Vertrauen in sich selbst und in der vorgeschlagenen Behandlung. Die Zahnarzt Wahrnehmung eines wünschenswert Lächeln und die Art des Entwurfs sollte mit dem Patienten besprochen werden und zusammen mit den auf ihren appreance persönlichen Gedanken des Patienten in Betracht gezogen werden. Der Patient kann wollen das Erscheinungsbild wieder herzustellen, die über einen langen Zeitraum festgelegt wurde oder kann eine Änderung beantragen, die völlig unrealistisch, ihr Gesicht ist. Vielleicht ist einer der schwierigsten Aufgabe ist es, die richtige Behandlung zu wählen, um Erfolg in der ästhetischen Zahnmedizin zu erreichen. Die Fähigkeit, "nein" sagen wird der Zahnarzt schlaflose Nächte sparen und es sollte auch, dass ein Rückschlag leicht viele brillante und erfolgreiche Verfahren löschen kann in Erinnerung bleiben. Wenn die ästhetische Zahnarzt und Patient es schwierig finden, zu den Zielen zu vereinbaren, ist es im besten Interesse aller nicht um die Behandlung zu beginnen.

ANALYSE LÄCHELN

Um einen Feststoff zu haben über die Visualisierung des endgültigen Ergebnis zu verstehen, sollte das bestehende Lächeln sorgfältig von einem 3-dimensionalen Aspekt analized werden.

Gesichts Ansicht

Wenn das Lächeln von einer Gesichts Ansicht analized ist, können wir nur mit beschäftigen die mesia-distal oder vertikale Probleme, die wir sehen können.

In diesem speziellen Fall können wir leicht sehen, dass die centrals überlappen sich. Dies führt zu einer vertikalen Verkanten der Mittellinie, die tatsächlich leicht von den Laien zu sehen. Die vorhandenen Zähne für das Gesicht basicaly kurz sind proportionaly und die gingivale Ebenen sind uneben (Abb. 6).

45 Grad Winkel Ansicht (Überprüfung bukkal-lingual Dimension)

Dieser Winkel gibt uns die Gelegenheit, das Gedränge in einer solideren Weise zu überprüfen. In diesem Fall können wir auf mehr wird die mesiale Schneidezahnspitze # 11 bukkal relativ platziert Zahn # 21 (Abb. 7) zu sehen, dass. Doch in diesem Anfangsstadium, so können wir wissen nicht, welche Position Inzisalkante wir als Bezugspunkt in einer bukkal-lingual Dimension verwenden können. Sollten wir den Zahn # 21 buccal oder bringen den Zahn # 11 lingual?

Ästhetische Okklusionsebene (AOP)

Die dritte Dimension aufzubauen, um in unserer ästhetischen Bewertung überprüft werden, wird das AOP. Dies kann einfach aus einer sagital Ansicht und in diesem besonderen Fall dem Gebiet durchgeführt werden, wo es noch sommer Hunde existiert (Zahn # 63), die ein Problem auf AOP im Zusammenhang schafft, da sie zu kurz ist (Abb. 8). An dieser Stelle wird die Abwinkelung der centrals bevorzugt zum AOP senkrecht zu sein.

Funktionelle Bewertung

Die Restaurationen sollten wir lange anhalten werden, liefern sollte, und dafür müssen wir vorsichtig sein, die Grundlagen. Wenn wir die Wurzel des Milchzahn # 63 auf der x-ray zu überprüfen, ist es offensichtlich, dass es nicht in der Lage sein wird, die Seitenkräfte während des Verschlusses zu widerstehen, vor allem, und es wird überleben nicht möglich sein, wenn ein Hund geführte Okklusion geplant werden.

Behandlungsplanung

und in diesem Stadium, wie kann jemand sicher sein, über das Endergebnis nur durch in diesem Fall intra oder extraoral suchen? Es ist fast unmöglich.

Jetzt, mit all diesen Problemen oder Mängel in unserem Mund, der erste Schritt ist das ästhetische Endergebnis zu visualisieren und zu erkennen, um zu versuchen, dieses Wissen oder Informationen mit dem Patienten teilen. Die Antwort auf das beginnt mit dem Verbund Mock-up.9

MOCK-UP

Einfach, freie Hand geschnitzt können Verbund für uns verwendet werden, um das endgültige Ergebnis dieser Furniere zu visualisieren und zu einer kann versuchen, zu sehen, wie das Lächeln aussehen wird, wenn wir diese Komposite stellen (Abb. 9). Zu dieser Zeit sollte dies nicht so präzise sein wie ein Wachs, sondern vielmehr würde es geben uns die Idee auf, wie /wo die Länge dieser Zähne sein sollte; darüber, wo die Gesichts Sperrigkeit zu platzieren und seine Auswirkungen auf die Lippenstruktur, auf Phonetik und an einem Ständer, auf occlusion10 seine Wachs up Dieses Mock-up wird ein großes Werkzeug oder Führung für den Labortechniker sein aufzubauen. Und am Ende, werden wir diese Informationen mit dem Patienten teilen, so dass erste Schritt der funktionellen und ästhetischen Ergebnis durch den Zahnarzt ist bewiesen und die patient.11

SECOND MOCK UP

Jedoch in die Fälle, wo wir brauchen, um die Gingiva Ebenen zu verändern, die die Länge der Krone apicaly ändern wird, ist es immer zuverlässiger eine zweite Mock-up zu machen. Dadurch werden die neuen Proportionen zeigen und das Lächeln Design viel besser als ein Reverse-Mock-up. Also, nach der periosurgery fertig ist und 6 bis 8 Wochen geht, eine neue Mock-up erzeugt wird (Abb. 10). Diese zweite Mock-up nach dem periosurgery wird dem Zahnarzt und dem Keramiker für precising die Zähne Proportionen relativ zu dem die neuen Gingivalränder sind zu helfen. Der neue Eindruck aus dieser Mock-up gemacht wird dem Keramiker für das Wachs nach oben geschickt. Diese neue Mock-up liefert mehr solide Informationen zu dem Keramiker für seine letzte Wachs auf.

Eine weitere Entscheidung, die wir an dieser Stelle machen können, ist die Milcheckzahn # 63 und # 24 Zahn für Kronen und verbinden sie vorzubereiten zu jedem für eine bessere Unterstützung anderer und mit einer kleinen Gruppe Funktion (statt Eckzahn nur) durch den Eckzahn und ersten Prämolaren schließlich, die der endgültigen Wachs bis auch die Design-Effekt am Ende.

Wenn nesessary während dieser Zeit können die Zähne auch gebleicht werden. (Abb. 11).

Wir können nun erkennen, dass tatsächlich die Schneidezahn mesialen Ecke des Zahnes # 11 positioniert werden muss und lingual wiederhergestellt. Die beste Wahl der Behandlung würde es zuerst mit ortho zurück und dann weiter mit unseren minimal invasive Techniken ziehen. Jedoch Zeitbegrenzung für diesen speziellen Fall nicht für eine solche Behandlungsplanung ermöglichen. Aber in jedem Fall hat sich diese Situation in das Labor übermittelt werden, damit er weiß, würde er diese Ecke während seines Wachs bis leicht nach innen zu trimmen hat.

Was wir in diesem Stadium zu tun ist, dass müssen wir machen zwei Eindrücke aus der Zahnbögen des Patienten. Eine davon ist die original vorhandenen Zahnstruktur mit all diesen Diastemata und unproperly ausgerichteten Zähnen und der zweite ist der Eindruck, mit dem Mock-up.

Nun, die Labor-Techniker diese beiden zusammen beziehen sollten, mit einem Silikon-Index und zum Abschluss bringen seine Wachs mit allen Details, als ob er die Keramikrestaurationen aufbaut. Der Techniker ist nun frei Reduktion auf der Gesichtsfläche des vorstehenden Zähne zu tun (in diesem Fall Zahn # 11) und dann fertig sein Wax-up nach den Richtlinien unserer Mock-up (Abb. 12).
< p> APR (ästhetische pre Rekonturierung)

beim nächsten Termin, wenn der Patient für die Zahnpräparation in die Klinik kommt, sollte der Zahnarzt mit einem Silikon-Index zur Verfügung gestellt werden, die aus dem Wachsmodell hergestellt ist, das zeigt an die endgültigen Konturen der Zähne. Der Index wird dann über dem Zahnbogen angeordnet, um die vorhandenen Positionen dieser Zähne auf dem Zahnbogen, bezogen auf das endgültige Ergebnis des Wachses und Furniere (Fig. 13) zu visualisieren. Ein Problem, das in diesem Stadium gesehen werden kann, ist, dass ein oder wenige Zähne des Silikonschlüssels bukkal berühren oder drücken kann darauf hinweist, dass diese Zähne entweder gedreht oder positioniert labial als die erwartete Endergebnis. In dieser Phase haben diese Zähne, um abgespeckte, um die Silikon-Index passiv auf dem Zahnbogen zu platzieren. Das Verfahren wird als April (Ästhetische Pre Recontouring) 12 (Abb. 14) genannt.

APT (Ästhetische pre-bewertende Provisorien)

Wir haben jetzt das Wachs bis auf die Zahnstruktur anwenden können, wie wir machen die Provisorien. Die Technik besteht darin, dass wir einen transparenten Silikonabdruck von dem Wachs und im Mund machen, werden wir dies mit dem fließfähigen Verbund füllen, dann legen Sie es auf den unvorbereiteten Zähne; lichthärte es und nehmen Sie die durchscheinend Abformmaterial aus dem Mund (Abb 15a & amp; b.). Dies wäre nicht möglich gewesen, wenn wir gedreht oder buccal die Zähne positioniert und hatten sie einfach nicht mit April recontoured worden, weil der transparente Eindruck auf diese Zähne nicht fit haben würde.

Wir haben die Gingivalränder dann schneiden leicht und was wir nun erstellt ist die genaue endgültige Ergebnis des Porzellans, die am Ende zu erwarten ist, sondern nun aus Kunststoff. In diesem Stadium, da der Patient nicht abgestumpft werden wird, ist es der beste Weg, um die ästhetische Ergebnis (Fig. 16) zu bewerten. Die Lippe Unterstützung dieser Restaurationen und die ästhetische Länge kann leicht ausgewertet werden, die vom Patienten zugelassen werden sollte. Außerdem wollen wir die funktionellen Bewegungen des Patienten zu bewerten, um zu sehen, ob es eine vordere Verengung oder nicht schaffen würde. Auch die Phonetik, die ein Problem in der Zukunft sein kann. Und wenn dies durch den Patienten zugelassen ist, dann können wir auf unsere zweite nächste Stufe Schritt.

Diese Kunststoff-Zähne wurden als APT (Ästhetische Pre-bewertende Provisorien) genannt, das ist nichts anderes als eine vorläufige machen auf die Zahnstruktur, aber bevor die Zähne touched.13 diesen Provisorien war, kann dann doppelt mit Silikon-Index überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie richtig in den Mund genommen werden.

ZAHN VORBEREITUNG iN komplizierteren Fällen

das zweite Problem in diesem Stadium ist das, was, wenn wir nicht die Standard-Herstellungstechnik verwenden kann? Mit anderen Worten, wenn die Zähne nicht richtig auf dem Zahnbogen ausgerichtet, was bedeutet, die Zähne Drehungen aufweisen kann, platziert lingual werden können oder buccal, wie können wir den endgültigen Erfolg dieser Fall und bereiten die Zähne genau und vorhersagbar jeder anderen Zeit beurteilen ?

ZAHN VORBEREITUNG DURCH APT

die Schönheit dieser ästhetische Provisional Provisorien, neben der Auswertung der ästhetischen Funktionen und klangliche Aspekte, ist, dass wir ein großes Werkzeug in unseren Händen haben jetzt die Zähne vorzubereiten . Wir können einfach diese APTs als Richtlinie verwenden, um die Zahnstruktur vorbereiten aus.

Da diese APT gleicht die genauen endgültigen Konturen des endgültigen Ergebnis wie die Schneidekantenlage, wie zum Beispiel die Gesichtsvolumen (Konturen) der die Zähne, beginnen wir können jetzt die Zähne durch die APT vorbereiten, als ob wir mit einem sehr einfachen Fall zu tun, in dem die Zähne richtig ausgerichtet sind, da evertything bereits im Voraus festgelegt ist. Und an dieser Stelle würden wir nicht wirklich etwas dagegen, wie die Zähne darunter ist aligned14 (Abb 17 & amp;. 18). In einigen Situationen kann am Ende wir nicht die Zahnoberfläche vor. Wenn beispielsweise der Zahn zu palately platziert (dh. Mehr als 0,6 mm entfernt von den Gesichtskonturen des APT). Sobald wir unsere großen Reduktion mit den Tiefenschneider, gefolgt von den runden endete Fissur Kletten, unser Hauptgesichtsvolumenreduzierung abgeschlossen werden zu machen.

Dann können wir die Gingivalränder und interproximalen Linien gehen und beenden.
< p> in seltenen Fällen wie in diesem Fall, wenn wir einen subtraktiven Korrektur auf der Wachs-up-Phase hat, bedeutet, dass, dass wir viel mehr Zahnstruktur als eine Standard-Präparationstiefe werden zu entfernen. Und Zahn # 11 bekommt einen subtraktiven Korrektur. So wird die mesiale Schneidezahn Ecke aggresively vorbereitet, um es richtig auszurichten, während die Gesichtskonturen des erwarteten Zahnbogenform wir schaffen wollen, nachdem die Furniere fertig sind. Wie bereits erwähnt, ist der beste Weg, eine solche bei der Handhabung der positionof solche Zähne orthodonticaly vor unseren Vorbereitungen auf prealign ist.

Die gleiche Reduktion wird in der Schneidekante durchgeführt werden und die meiste Zeit, was sehr überraschend ist, dass wir viel Schneidezahn gesunden Zahn structure15 (Abb. 19).

In PLV Vorbereitung neigen wir dazu, zu beenden Gingivalinie champher supra gingival wirklich zu brauchen nicht zu bereiten, wenn wir mit einer starken Verfärbungen oder mit Abstand zu tun haben Gebisses.

nach der Zahnpräparation für die Furniere, Milcheckzahn (# 63) und ersten Prämolaren # 12 (# 24), Veredelung kann für die alle keramischen Kronen hergestellt werden. Sie werden dann miteinander für die Funktionsträger und einer kleinen Gruppe Funktion für die seitlichen Exkursionen verbunden werden (Abb. 20).

Sobald die Vorbereitung abgeschlossen ist, wird die gleiche Silikon-Index erneut verwendet zu überprüfen und überprüfen Sie die korrekte Vorbereitung Tiefen (Abb. 21), dann wird der Eindruck gemacht und die Provisorien hergestellt sind. Die Provisorien wird genau die gleiche wie die APT. Dies wird eine zweite Chance für den Patienten das Endergebnis bei der Herstellung (Abb. 22) zu bewerten.

Die LAB-VERFAHREN

Grundsätzlich sind die Furniere mit Feldspat-Porzellan auf einem feuerfesten hergestellt werden sterben oder auf Platinfolie. Die anderen Möglichkeiten, entweder mit Presskeramik mit externen Färbung oder Techniken Schichtung.

In diesem Fall wird die drückbaren Porzellan wird mit der Schichttechnik verwendet werden. Unabhängig davon, welche Technik verwendet wird, ist das wichtigste Problem ist, dass die Keramikerin verwendet die gleiche Silikon-Index, die wir in den Mund eingesetzt, die perfekt auf die APT passt, die die Genehmigung des abschließenden Ergebnisses war. Der Rest ist sein /ihr Wissen, Können und Talent der Integration der Farben, Form, Form und Textur.

IN
TRY

Wenn die Furniere aus dem Labor erhalten werden, sollten sie zuerst versucht werden, in den Mund. Vorzugsweise sollten die Provisorien in ohne Betäubung entnommen und PLV die ausprobiert werden. Auf diese Weise wird es viel einfacher sein, die Lippenauflage und die Schneidekantenlage in Bezug auf die Oberlippe zu überprüfen.

Die Furniere eins nach dem anderen, um die Marge passen genau zu überprüfen und dann ausprobiert werden sollte zusammen, deren Gesamtintegration miteinander, mit den Lippen zu sehen und schließlich das Gesicht.

HAFT

der Autor bevorzugt eine Schnitt Kofferdam in den Mund genommen. Sobald die Zähne und das Innere der Furniere sind behandelte Oberfläche können sie nun zwei durch zwei verbunden werden. Vorzugsweise sollte die Bindung mit den centrals beginnen, mit der lateral, Eckzahn auf der einen und der anderen seitlichen, Eckzahn auf der anderen Seite verläuft. Die Weichgewebe sollten sehr vorsichtig behandelt werden. Je einfacher Weg, dies zu tun, ist das Furnier auf den Zahn zu legen und, sobald es vollständig sitzt, es vor Ort mit einem 2-mm-Turbo Spitze von der 1/3 Mitte heften. Dadurch wird das Furnier intakt in Position zu halten und dann schalten Sie die Spitze der Lichtquelle auf einen größeren Durchmesser wie 13mm. Licht heilen das überschüssige Fleisch rund um das Zahnfleisch für nur 1 oder 2 Sekunden. Dies wird nicht vollständig die luting Harz polymerisieren, sondern sie zu einem Gelee Konsistenz bringen. Das wird sehr leicht mit einem Explorer gereinigt werden, die in eine Klebeflüssigkeit getaucht wurde. Dann gehen Sie in zwischen den Furnieren mit einer Zahnseide die Approximalkontakte zu reinigen.

Sobald alles fertig ist, können Sie jetzt vollständig die luting Harz polymerisieren.

Um die Bondverfahren abzuschließen a # 12 Klinge wird viel dazu beitragen, die unerkannt über Composite auf die Margen zu reinigen. Und wenn nötig, können die Ränder mit einem Gummibecher poliert werden, aber nie, nie mit einem Diamantbohrer, der die Glasur vollständig ruiniert und der polnische des Porzellans an den Rändern.

Schluss PLVS 'Position, Form , Phonetik, Lippenunterstützung usw. niemals eine Vermutung Arbeit sein. Die gleichen ästhetischen, funktionalen und klangliche Ergebnisse, die während der APT und provisorischer Versorgung etabliert sind, werden die gleichen sein, nachdem die PLVS gebunden sind (Abb 23a & amp; b.).

Zusammenfassung

PLVS gewesen einer der am häufigsten verwendeten Restauration für Ästhetik. Auch wenn es eine der konservativsten der Behandlungsmöglichkeiten ist, müssen einige Regeln befolgt werden. Ästhetik ist ein Thema, das sehr objektiv und erfordert ausgezeichnete Kommunikation zwischen Zahnarzt, Patient und Keramiker. Der Fall muss sorgfältig ausgewählt und Behandlung geplant. Die Verwendung der Mock-ups, gefolgt von einem Wachs auf, APT und Silikon-Index wird nicht nur lassen Sie uns die beste ästhetische, klanglicher und funktionelle Ergebnis zu bekommen, aber das mit dem Patienten zu kommunizieren und was noch wichtiger ist, mit einem Minimum an Invasion am Ende auf der Empfänger Zahn.

Zusätzlich zu allen Techniken erklärt, über dem diese Kommunikation zuverlässiger zu bekommen, solide und nützlich zu bekommen Sie die besten ästhetischen Ergebnisse mit minimalen Zahnreduktion, die Verwendung von PDP (Permanent Diagnostic Provisionals) wird dazu beitragen, einen weiteren Einfluss auf diese solide Kommunikation haben. Auf diese Weise wird der Patient eine Chance, die Ästhetik, Funktion und Phonetik zu bewerten nicht nur von ihm /sich selbst, sondern mit ihrer unmittelbaren Kreise auch wenn er /sie so (Abb 24 & amp. 25) zu tun möchte.

Danksagung

Besonderer dank geht an Ulrich Werder, MDT für den ersten Fall und Shigeo Kataoka, RDT für den zweiten Fall.

Dr. Gürel ist der Gründer und derzeitige Präsident des EDAD (Turkish Akademie für Ästhetische Zahnmedizin).

Oral Health begrüßt diese Original-Artikel.

Ihr Feedback
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