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Kosmetische Zahnmedizin: Eine systematische Technik zur Erstellung von Aesthetic Direkt Harz Restoration 's

 

In der heutigen Gesellschaft sind ästhetische Verbesserungen im Allgemeinen als integrale akzeptiert ein gesundes Selbstwertgefühl zu schaffen. Ob der einzelne kosmetische Chirurgie, Laser-Augen-Korrektur wählt, oder kosmetische Zahnmedizin sind die Entscheidungen alle durch das ultimative Ziel angetrieben, um eine angenehmere Erscheinung zu erhalten und im Gegenzug erhöht das Vertrauen und das Selbstwertgefühl. In einem Artikel "The Best Beauty Entscheidung, die ich je gedreht haben", 2001 in der Januar-Ausgabe der Leser Oprah Magazine wurden gefragt: "Was ist der größte Unterschied zu Ihrem Wohlbefinden gemacht hat?", Das erste Gebiet erwähnte Zahnmedizin Kosmetik war.

die Fortschritte in der Materialwissenschaft in den letzten zwei Jahrzehnten haben Verbundharzbindung eine sehr vorhersagbare Behandlung für unsere Patienten aus ästhetischer als auch eine Langlebigkeit Sicht gemacht. Da der gesamte Fall unter die vollständige Kontrolle des einzelnen Zahnarzt ist, das Lächeln Design, individuelle Zahn Konturen, Oberflächenmorphologie, Farbton, Helligkeit, Farbsättigung und Transluzenz sowie die Klebetechnik sind repräsentativ für die Summe der Schöpfer des künstlerischen und technische Fähigkeiten. Dieser Artikel wird ein Fall mit einem systematischen Ansatz zur Bindung wiederhergestellt präsentieren.

HINTERGRUND

Der Patient war ein 23-jährige Frau, die mit ihrem Lächeln und vor allem einige unästhetisch Bindung an den Zähnen unglücklich war # s 13 & amp; 12. Der Behandlungsplan für zwei Phasen genannt, mit Phase ein Wesen Kieferorthopädie bessere Zahnstellung zu schaffen, die letzten Vorbereitungen Furnier so dass mehr konservativ. Die zweite Phase des Fall betraf eine kleinere Gingivektomien auf dem 22 & amp; 12 eine ausgewogenere gingivale Architektur, gefolgt von Zahnaufhellung und sechs direkten Kompositverblendungen zu schaffen, eine ästhetische Lächeln zu schaffen und die ordnungsgemäße anteriore Führung (Abb. 1-17) herzustellen.

VORBEHANDLUNG
< P> der Patient wurde herausgreifen Proben des Lächelns, fragte sie in Zeitschriften mochte (Abb. 1).

Diese Magazin Fotos das Lächeln Design, um das gewünschte ästhetische Ergebnis des Patienten führen dazu beigetragen. Mit Hilfe der Magazin Fotos und montiert Studienmodelle der Vorbehandlung Mock-up wurde in Composite-Harz (Abb. 2) abgeschlossen. Dieses Mock-up wurde dann verwendet, um einen Kitt Matrix und ein biostar Stent (Abb. 3) zu erstellen.

VORBEREITUNG

Vor der Zahnpräparation wurde Lokalanästhesie lieferte die Wand mit dem ersten schmerzfrei mit Infiltration ist Citanest Plain das Gewebe, gefolgt von Ultracaine Forte zu betäuben tiefe Pulpaanästhesie bereitzustellen. Die Präparate wurden durch einen Stent auf dem Biostar Einheit (Abb. 4) erstellt geführt.

Dieser Stent mit einem kleinen runden Diamanten in 3 Standorte auf der Gesichts-gingival, Körper und inzisal sowie auf der Schneidekante perforiert wurde. Mit der Verwendung eines Parodontalsonde können Sie Ihre Reduzierungen durch die Perforationen zu messen und zu bewerten Ihre Preps im Vergleich zur endgültigen Versorgung Konturen vorgeschlagen.

Der Autor verwendet diese Vorbereitung Stents auf allen ästhetischen Fällen als Richtlinie Vorbereitung Tiefe zu beurteilen, ausreichend zu erreichen selbst Reduktion für die Erstellung der endgültigen Restauration. Diese Vorbereitung Stents sind auch sehr nützlich für die Furnier- und Kronenpräparationen mit indirekten Restaurationen. Der alte Composite-Harz wurde entfernt, und eine kleine Menge des Verfalls wurde unter dem Harz entdeckt auf # 12, die mit Karies-Detektor und vollständig entfernt offenbart wurde.

Die mesio-Inzisalbereich der Eckzähne wurden etwa auf halbem Weg nach unten das hergestellte mesio-palatal Aspekt dieser Zähne so kann der Eckzahnanhebung richtig in diesen Bereichen diese entwickelt werden Standort für die Eckzahnanhebung wurde auf den Studienmodelle mit dem Verbund Mock-up ausgearbeitet vor der Behandlung.

mit den Vorbereitungen abgeschlossen, die Zähne mit einem Bimsstein /Chlorhexidin-Gemisch gereinigt wurden und das Zahnfleisch mit # 000 Ultra Schnüren verpackt, die in Wasser vorgetränkt waren.

Harzauftragung

vor dem Klebeharz zu binden, ein trockenes ist erforderlich. Dies wird mit einer Expandex Lippe und Backeretraktor, Mikro trockene Spitzen und Watterollen erreicht. Der erste Zahn geklebt werden sollte, der linke Schneidezahn, der für den Klebstoffauftrag mit totweichem Metallstreifen isoliert. Nach dem Ätzen mit Ultraetch wurde der Zahn ohne wasserentziehende gespült und getrocknet, und das Optibond Fl-System wurde für die Adhäsion verwendet.

, um den Optibond Fl Klebstoff nach dem Härten wurden die Metallstreifen entfernt und die erste Schicht aus Harz hergestellt. Ein Kitt Matrix auf dem Verbund Mock-Up-Modell erstellt führt den Aufbau der gewünschten Schneidekantenlage der Kompositverblendungen zu schaffen (Abb. 5).

Die erste Schicht aus Harz A1 Renamel Hybrid war, die eine 8A Cosmedent gelegt wurde mit Composite-Instrument und konturiert mit einem Gold Almore Kompositinstrument, dann mit einem Flach endete Zobelbürste finessed. Diese Dentinersatz Schicht wurde verwendet, um Dentin Keulen in der Schneidezahn ein Drittel erstellen. Der Kitt Matrix wurde verwendet, um die Platzierung dieser Hybrid-Verbundschicht zu führen.

Die gewünschte Durchsichtigkeit des Patienten wurde dann Herculite XRV Licht Schneidezahn Hybrid-Composite als Emaille Ersatz der Schneidekante zu schaffen, entwickelt worden ist. Die Herculite XRV Inzisal ist sehr durchlässig und, wenn poliert, um die Schneidekante einen angenehmen Halo-Effekt gibt, die imitiert sehr gut Schmelz. Der Grad der durchscheinend Effekt, der durch die Herculite XRV Inzisal variiert in Abhängigkeit von der Dicke des Materials, das Sie (Abb. 18) verwenden. Diese Schneidezahn Schicht war überbaut über die Kitt-Matrix, die für Raum zu ermöglichen, wurde entfernt, die Wiederherstellung zu beenden.

Um weitere Zeichen in der Restaurierung, Cosmedent Creative Farbe Violett Farbton gelegt wurde in der Schneidezahn ein Drittel zwischen den Dentin Lappen schaffen . Dieser Farbton wurde in sehr kleinen Mengen platziert überwältigend die natürliche Transluzenz zu vermeiden, bereits durch die Anwendung des XRV Licht Inzisale Harz erstellt.

Der Körper Verblendmaterials, A1 Renamel Mikrofüllmittel wurde dann zu einer Kugel auf der Oberfläche des Harz Torhüter gerollt und legte auf den Körper ein Drittel Bereich des Zahn ein IPC-Instrument und gemeißelt in Platz auf dem Körper ein Drittel und in Richtung der Schneidezahn ein Drittel mit dem IPC, Gold Almore Instrument und die flachen digen Rotmarderhaarpinsel.

die inzisalen ein Drittel wurde dann unter Verwendung einer Mischung von einem Drittel incisal Licht Renamel Microfill und zwei Drittel A1 Renamel Microfill Harze zusammen vermischt in der Harz Kugel Palette abgeschlossen. Diese Mischung wurde dann in eine Ball- förmigen Bequemlichkeit Form gerollt, auf dem ein Drittel platziert Schneidezahn und gemeißelt in Stelle das gleiche Instrument wie der Körper Mikrofüllmittel verwenden. Der gingivale ein Drittel wurde mit einem Komfort Form A2 Renamel Microfill geschaffen, die in einer ähnlichen Technik wie die Körper und Schneidezahn Schritten platziert und geformt wurde.

Der resultierende Aufbau schuf eine polychrome, geschichtete Restauration mit der Innen gewünscht Charakterisierung. Der Aufbau wurde in Glycerin bedeckt und eine endgültige Heilung von 60 Sekunden mit einem Demetron Licht und begleitende Turbo Spitze gegeben. Dieser Build-up-Technik wurde für die 5 verbleibenden Furniere mit der Kitt Matrix als Leitfaden verwendet, um die Dentin Schneidezahn Schichten helfen entwickeln. Der andere zentrale Schneidezahn wurde unter Verwendung der gleichen Harz Schattierungen in dem gleichen Protokoll aufgebaut werden.

Die laterals wurden dann verbauten zusammen das gleiche Protokoll wie die centrals mit Ausnahme der Schneidezahn ein Drittel Schicht eine A1 /dunkel Lippen- Mikrofüllmittel verwendet Harzmischung auf etwas weniger Wert als die mittleren Schneidezähne erstellen. Die Putten wurden auch eingebaute zusammen das gleiche Protokoll wie die Schneidezähne, außer A2 Schatten für die Körper Dentin und Mikrofüllmittel Farbtöne verwendet wurde und A3 wurde im gingivalen Drittel verwendet, um mehr Chroma in dieser Zähne erzeugen, wie zu den Schneidezähnen verglichen. < P> FINISH

Wie der Aufbau jedes Furnier beendet war, wurde geformt, konturierten und vor poliert den Aufbau der benachbarten Furniere der Restauration zu verhindern, miteinander verbunden werden. Der erste Schritt in der Weiterverarbeitung ist der Brutto Konturierung primäre anatomische Form unter Verwendung eines 7901 Karbidbüro und eine grobe soflex ET Disc.

Die Schneidezahn Kitt Matrix und Verbundstudienmodell Mock-up wurden als Richtlinie verwendet, um die gesamte gewünschte Form zu erstellen. Die 7901-Karbid wurde verwendet, Ausbuchtungen und Einbuchtungen auf der Oberfläche der Restaurationen zu schaffen eine natürliche Morphologie bereitzustellen.

Sobald die gewünschte primäre anatomische Form erreicht wurde, die Furniere mit der nächsten ET Scheibe weiter poliert waren und der Sekundäranatomie erstellt wurde unter Verwendung eines groben flammenförmigen Diamanten horizontal Oberflächenstruktur ähnlich dem natürlichen Zahn zu schaffen.

die interproximals mit flexistrips poliert wurden und die gesamte Furnier wurde weiter poliert mit blauen und rosa flexipoints und flexicups von den beiden letzten Feinpolierer des gefolgt ET-System. Das gesamte Furnier wurde poliert, dann Enamelize und eine flexibuff mit einer Oberflächenpolitur ähnlich der verbleibenden natürlichen Zähne zu schaffen.

Die Okklusion dann eine abschließende Bewertung unter Verwendung von Accufilm II Papier gegeben wurde, zu artikulieren und die gewünschte Eckzahnanhebung auf lateralen Exkursionen gefunden zu haben mit protrusive Führung auf den mittleren Schneidezähnen. Die Retraktionsfäden wurden dann entfernt und der Patient entlassen in 2 Wochen neu bewertet werden.

Zusammenfassung

Der Fall in diesem Artikel vorgestellten beschreibt ein Gesamtsystem nachhaltig natürliche, ästhetische und lange zu schaffen Restaurationen mit direkten Komposit-Harz. Die gesamte Vorbehandlungssystem der Diagnose Mockup auf montiert Studienmodelle mit den diagnostischen Stents und Kitt Matrix kann auch auf indirekte Fälle modifiziert erstellt werden.

Der Autor wird oft eine zweite Biostar Stent für eine Krone oder Furnier Fall machen und verwenden Sie diese präzise Provisorien zu erstellen. Die drei Fälle in diesem Artikel vorgestellten zeigen, wie schön Endergebnisse Systeme erreicht werden kann, indem mit Begleitmaterialien und durch die Handhabung und die Schichtung dieser Materialien variiert.

Dr. Stephen Phelan ist ein akkreditiertes Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry. Er hat eine private Praxis in Oakville gehalten, ON seit 1992. Seine Praxis Schwerpunkt ist die umfassende ästhetische und restaurative Zahnheilkunde.

Oral Health dieses Original-Artikel begrüßt.

REFERENZEN

1.Current Entwicklungen in der Verbundwerkstoffe und Techniken, Dietschi, D., Dietschi, JM., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Bd. 8, No.7, S. 603-613

2.Free-Hand Bonding in der ästhetischen Behandlung der Frontzähne.. Die Illusion, Dietschi, D., Journal of Aesthetic Dentistry, Vol. 9, Nr.4, Seiten. 156-164.

3.Fundamentals von Esthetics, Rufenacht, c. et al. Quint Books, 1990, S.. 67-132.

4.Esthetic Dentistry und Keramikrestaurationen, S.. 139-160, Touati, B., et al., Martin Dunitz 1999

5.Esthetics von Anterior Fest Prosthodontics, Chiche, G., Pinault, A., Quint Books, 1994, S.. 13-31.

6.Defining Form und Position, Touati, B., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Vol.10, Nr 7, S. 800-807

7.In vitro und in vivo Adhäsion in Zahnerhaltung:... eine Überprüfung und Bewertung, Prati, C., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Vol.10, No.3, S. 319 -327

8.Direct Rekonstruktion des oberen Front Gebiss mit Composite-Harz:... Ein Fallbericht, Terry, D., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Vol.11, No.3, S. 361-367

9.Free-Hand Kompositrestaurationen:.. Ein Schlüssel zur Frontzahnästhetik, Dietschi, D., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Vol.7, No.7, S. 15-25

10.Protocol für Vorhersehbare Restoration von Frontzähnen mit Composite Resins, Fahl, N., Denehy, G., Jackson, R., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Vol.7, No.8, pp. 13-21.

11.Predictable Ästhetische Rekonstruktion von Fractured Frontzähne mit Composite Resins. Ein Fallbericht, Fahl, N., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Band 8, No.1, pp.17-31

12.Shape und Farbe, Ubassy, ​​G. , Quint Books, 1993, pp.25-30

13.Stratification von Kompositrestaurationen. Systematische und Durable Replikation von natürlicher Ästhetik, Magne, P., Holz, J., Praktische Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde, Band 8, No.1, pp.61-68.