Es scheint mir, dass Zahnärzte aus verschiedenen Richtungen mit neuen Technologien bombardiert. Und wenn wir den Ansprüchen und den Hype zu glauben war, dass viele von ihnen behaupten, so scheint es, als ob wir unsere Patienten sind shortchan wenn wir sie nicht mit den neuesten und besten Bereitstellung (?). Zugegeben, das ist Veränderung eine gute Sache, als dass der Weg des Fortschritts ist. Allerdings Justiz und umsichtige Zahnärzte vor dem Sprung auf jeder neuen Technologie Zug sein sollte, wie es unsere Patienten und uns selbst, die den Preis zahlen, wenn die beworbenen Ansprüche nicht begründet worden sind.
Seit über drei Jahrzehnten habe ich inbrünstig verfolgt Weiterbildung. Dies hat die Leitung der klinischen Entscheidungen dazu beigetragen, die ich gemacht habe. Meine Entdeckung von Myron & rsquo; s Chameleon Furniere im Jahr 1983 änderte mein Weg in der Zahnmedizin und ist der Grund, warum ich heute in der Mundgesundheit schreibe. Dreißig Jahre mit Zahnimplantaten arbeiten, haben mich mit einer Fülle von Erfahrungen zur Verfügung gestellt und ein breites Vokabular von prothetischen Lösungen. Aber ich kann sagen, das gleiche für einige der anderen Wunder Materialien, die für den Beruf eingeführt wurden, behauptet, revolutionär zu sein?
Als sehr frühen Benutzer von Porzellan Laminate, wurde ich ein Pionier auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin. Mehrere Arten von metallfreien Kronen wurden anschließend in der gesamten 1980 & rsquo eingeführt; s & hellip ;. Vornehmlich, Dicor. Es gab eine Menge Werbung und Hype um diese Kronen und viele Zahnärzte begann regelmäßig in ihrer Praxis die Dicor zu verwenden. Leider war die Bruchrate dieser Kronen extrem hoch, eine Vielzahl von freien Remakes und verärgert Patienten zu verursachen. Es ist wichtig zu erkennen, dass es der Zahnarzt, der die Verantwortung und Haftung für die Behandlung übernimmt gewählt und den verwendeten Materialien.
In den folgenden Jahren wurden viele Materialien gekommen und gegangen. Folglich habe ich mehrere Restaurationsmaterialien und Klebstoffe verwendet werden, die das Versprechen nicht erfüllt hat, die sie beansprucht wird. Heute & rsquo; s gehen, um Materialien für die metallfreie Prothetik sind Lithiumdisilicat und Zirkoniumdioxid. Layering diese Materialien mit ästhetischem Porzellan eine bedeutende Anzahl von Porzellan Frakturen und monolithischen Formen dieser Restaurationen nachgegeben hat, mit minimaler oder keiner Schichtung scheint die sicherste Richtung zu gehen. Studien haben das Vorkommen von Brüchen von Zirkoniumoxid geschichtet mit Porzellan gezeigt so hoch wie 25 Prozent. Die Tatsache, dass Zirkoniumdioxid Kräfte weit größer als die natürlichen Zähne annehmen führt mich, dass kompromittierte Zähne mit Zirkonoxidkronen behandelt zu glauben, auch viele Wurzelfrakturen haben, was sie in den kommenden Jahren verloren. Die Jury ist noch heraus.
Digital zu verkaufen, könnte der Weg zu sein, zu gehen. Aber bedeutet das, dass herkömmliche Zahnmedizin ist nicht gut? Digitale Radiographie, Karieserkennung und intraoralen Scannern sind hier zu bleiben, und meiner Meinung nach wird die Zahn Norm geworden! Allerdings muss man vernünftig zu sein, wenn sie auf einer neuen Technologie zu springen. Die Zeit muss die richtige für Sie und von Vorteil sein. Oft ist neu nicht besser. Sie müssen ehrlich mit sich selbst und entscheiden, was in Ihren Händen am besten funktioniert
In erster Linie, ich don & rsquo;. T glauben, dass jeder Zahnarzt sollte ein Büro aufbauen, die sie rsquo & können; t leisten und teure Akquisitionen zu tätigen, die sie nie benutzen. Wir alle scheinen zu glauben, dass, wenn wir etwas Neues kaufen, unsere Arbeit wird automatisch verbessern und wir werden mehr zu tun bekommen. Einige der besten Praktiker weiß, dass ich alte Schule üben.
Bei zahlreichen Gelegenheiten habe ich im Büro CAD CAM Fräsen aufgeschlagen, als ob ich der einzige Dinosaurier bin links noch ein Dentallabor verwendet wird. Ich kenne einige Zahnärzte, die Meister dieser Technik sind und produzieren Restaurationen die feinsten Labor hergestellt diejenigen rivalisierenden. Doch diese Praktizierenden leben und für CAD-CAM-Technologie atmen. Sie sind sehr stolz auf die totale Kontrolle hat und die Herstellung des Endprodukts selbst. Allerdings dauert dies viel Zeit, Geschick, Übung und Hingabe. Nach meiner Erfahrung ist die durchschnittliche Praktiker produzieren nicht im Amt Restaurationen auf dieses Niveau. Was macht mich wirklich die Art und Weise der Verkaufsargument geht. Qualität ist nie im Vordergrund. Es geht um das Geld. "Doctor & hellip; wenn Sie nur neun Kronen pro Monat produzieren, wird es für sich selbst bezahlen. «» Die Krone hat nur noch fünf Jahre dauern und dann wird die Versicherung für einen neuen bezahlen. "" Die Krone wird Ihnen nur xx Dollar kosten. "" Es nehmen nur einen Besuch. "Was ist mit diesem Bild falsch ist? Wir alle sehen Restaurationen auf einer täglichen Basis, die bei Patienten & rsquo sind; Mündungen 20, 30, 40 und mehr Jahren. Also, wer ist der Sieger mit Büro-Fräsen, den Patienten oder den Zahnarzt? Doesn & rsquo; t Qualität zählen? Würden Sie absichtlich einen minderwertigen Fallschirm kaufen oder ein preiswertes Herzklappe für sich selbst wählen?
Kürzlich unser Büro den Umzug zurück in die digitale Radiographie gemacht hat. Wenn digitale Röntgenstrahlen zuerst vor über einem Jahrzehnt eingeführt wurden, musste ich einfach die sein, es zu haben zuerst! Leider hätte ich härter sah, bevor ich impulsiv gekauft und gründlich analysiert, was die Bedürfnisse meiner Praxis waren. In unserer Praxis haben wir vier Vollzeit erlebt Hygieniker und eine extrem anspruchsvolle Kundenbasis. Wir fanden, dass es erhebliche Benutzer Variation der digitalen Sensoren zwischen Hygieniker und wurden mit Vorfällen von falschen Informationen über die Röntgenstrahlen, durch Benutzerfehler konfrontiert. Wie gut, wir fanden nicht, dass die Patienten anerkannt oder geschätzt, die niedrigere Dosis der Strahlung benötigt. Es war immer noch ein Röntgen zu ihnen. Doch warum die Zahl ein Grund, wir digital aufgegeben, nachdem es für sechs Monate war, weil in unserer Praxis verwenden, werden die Patienten absolut es verabscheute, vor allem für vollen Mund Umfragen. Ich schätze, dass ich anspruchsvolle Patienten haben, aber ich versuche, meine Kunden zu hören und zu tun, was es ihnen wohl und glücklich zu machen braucht. Das Komische war, dass, wenn wir wieder auf Film zurückgekehrt, nur sehr wenige Patienten gar nicht bemerkt oder gepflegt, dass wir weren & rsquo; t digital.
In den letzten Jahren war es offensichtlich, dass für praktische Zwecke mussten wir wieder auf die digitale Radiographie bewegen. Ein großer Fortschritt stattgefunden hatte. Die Sensoren wurden verbessert und die digitale Form wird in den Patienten & rsquo leichter übertragen, organisiert und gespeichert; s Aufzeichnungen. Dieses Mal war ich wirklich meine Hausaufgaben tun würde und alle meine Optionen studieren. Ich wollte umsichtig zu versuchen, bevor ich kaufen!
Nach Monaten des Studiums, was derzeit auf dem Markt war und Straße mehrere der führenden Systeme zu testen, meine Mitarbeiter und mich entschieden einstimmig, dass die Scan-X Phosphor-Plate-System am besten geeignet war, um unsere Büro braucht. Der Scan X System ist ähnlich zu herkömmlichen Filmröntgenstrahlen mit den auf lichtempfindlichen Leuchtstoffplatten gespeicherten Bilder, die zehnmal dünner als harte digitale Sensoren sind. Mit der richtigen Pflege können diese Sensoren tausende Male verwendet werden. Vor allem sind sie für die Patienten bequem. Die Sensoren haben abgerundete Ecken, wie Film und kommen in acht Bildgrößen einschließlich Panorama, cephlometric und TMJ Größen. Sie geben eine extrem hohe Bildqualität und eine digital nach Bedarf manipuliert werden. In unserem Büro haben wir zwei Vollzeit-Sterilisation und Laboranten, so die Verarbeitung der Bilder schnell war kein Problem. Allerdings war der größte Vorteil für uns, dass es absolut keine Lernkurve und Benutzer Variation niedrig ist.
Wir alle Vorteile der digitalen Röntgenbilder kennen. Sie sind sauber, übermittelt leicht zu otherdentists und Versicherungen, benötigen fast keine Wartung, sind einfach in die Patientenakte auf Datei- und abrufen und wenn sie richtig haben eine sehr hohe Bildqualität verwendet. In einer großen Praxis ist es mit Abstand die niedrigsten Kosten Alternative und erfordert keine Sensor-Versicherung und keine Notwendigkeit, Ihre Panorex zu aktualisieren. Bei Bedarf können wir leicht unsere Phosphorplattensystem mit einigen digitalen Sensoren für eine digitale Hybrid-Setup koppeln. Die Wahl unserer Scan X digitale Röntgensystem war eine Wahl, die wir nie bereut haben.
Ändern Füllungsmaterialien in einer Zahnarztpraxis eine wirklich große Sache! Aber nicht an ein Dentalvertriebsmitarbeiter, da sie ständig neues Produkt zu uns aufschlagen zu denken, dass wir flexibel sind und dass wir einen Groschen einschalten können. Ich habe in der Regel mit dem Personal Widerstand konfrontiert, wenn sie versuchen, etwas Neues und viele Schubladen ich, dass ich vorher benutzt hatte sich für etwas anderes oder etwas aufgegeben haben voller Materialien umzusetzen. Ich habe immer diese Produkte, zu verwenden, aber irgendwie sind sie immer noch das Feiern von Geburtstagen in der Rückseite meiner operatory Schubladen begraben. Ich versuche immer, sich daran zu erinnern, wenn ein bedeutender Hersteller eine "revolutionäre" posterior Füllungsmaterial mit einem proprietären Bindemittel freigesetzt, die Farben geändert, um anzuzeigen, es funktionierte es & rsquo; s volles Potenzial. Leider kaufte ich den Hype "Nägel mit Köpfen" und nicht nur, dass ich zu meinem Stapel von verlassenen Material hinzufügen, aber fast jede Restaurierung ich dieses Material für in wenigen Jahren verwendet ändern musste. Unnötig zu sagen, zog sich der Hersteller schnell das Material aus dem Markt. Wie aber, dass meine Patienten helfen oder mich
Es wurden mehrere feine Materialien, die ich seit über 20 Jahren verwendet haben und ich ehrlich don & rsquo; t denken, dass ich sie jemals aufgeben wird. Reenamel Mikrofilm, Luxatemp und LuxaBite haben die Art, wie ich Zahnmedizin Praxis geändert. Ich habe bisher noch nichts vorgelegt, die sie übertreffen kann. Sie sind meine Goldstandards. Ebenso haben Kaiserin und Emax neu definiert indirekt fixiert restaurativen Zahnersatzes ermöglicht meine Patienten & rsquo; Erwartungen und Zahn Träume realisiert werden. Vor kurzem gab es einige neue Ergänzungen zu meiner persönlichen Kategorie der Magie Dentalmaterialien hinzugefügt. Dazu gehören Speedee Buildup Core Tetric EvoCeram Bulk Fill, AdheSE Universalität alle in einem einzigen Klick, All-Bond Universal-Bindung und die Valo Licht kuriert.
Unsere Integration von Tetric Schüttung Komposit in unserem Protokoll gemacht hat, die Platzierung der hinteren direkten Restaurationen einfach und vorhersehbar. Es besteht keine Notwendigkeit für spezielle armamentarium und nur ein Schatten, EVA, erfüllt die Mehrheit der opfer Situationen. Die AdheSE Bonding Stift ist einfach zu bedienen, nicht Material verschwenden und wirklich tut Grenze postoperative Sensibilitäten. Absolut genial!
Intraoralen digitalen Scan ist ein heißes Thema heute und meiner Meinung nach werden die meisten auf jeden Fall der Standard der Zukunft sein. Wie kann es nicht sein? Es ist leicht, bequem für den Patienten, schnell an das Labor übertragen, extrem vielseitig und wirtschaftlich. Allerdings ist die intraorale Scannen technologisch, wo es in diesem Moment für die allgemeine Akzeptanz sein muss? Es ist noch zu teuer für den durchschnittlichen Praktiker, ihm eine bestimmte Lernkurve, und ich kann rsquo &; t helfen, aber frage mich, ob all die gescannten Daten tatsächlich erfasst wird oder wenn Informationen fehlen digital durch die Software korrigiert wird. Ohne Zweifel wird die Kosten für die Scan-Technologie im Preis reduzieren und das Scannen erhalten noch einfacher und genauer als es derzeit ist. In der heutigen Zeit, werde ich auf jeden Fall zu "schauen, bevor ich springen", wie ich glaube, dass es existiert derzeit eine kostengünstige, einfach zu bedienende Alternative, die sofort ermöglicht, mich ohne erhebliche Kosten und Anpassung digital zu gehen. Es ist die Dental Wings i Scan genannt. Alles, was der Zahnarzt zu tun hat, ist eine konventionelle Abformung mit einem abtastbaren Abformmaterial zu nehmen und es dann in der I-Scan an ihrer Bequemlichkeit legen. Es gibt wenig Lernkurve und die I-Scan ist extrem kostengünstig. Die Vorteile liegen auf der Hand:. Sofortige Übertragung, geringere Laborkosten und sofort die durchschnittliche Zahnarztpraxis in die digitale Welt zu bringen
Der Beruf der Zahnmedizin wird durch wichtige Entwicklung geht. Patientenbedürfnisse ändern sich und die Art, wie der Zahnheilkunde abgegeben wird, um nicht, wie es in der Vergangenheit war, noch was es in der Zukunft sein. Ich glaube, wir können sogar Roboter-Zahnpräparation eines Tages bald werden. Ich hoffe, dass jeder dieses Problem der Mundgesundheit genießt und wie immer, wenn jemand will, dass ich aus irgendeinem Grund in Verbindung zu treten, zögern Sie bitte nicht so.OH
Dr. Elliot Mechaniker Praktiken ästhetische Zahnmedizin in Montreal, Quebec. Er ist Oral Health & rsquo; s. Redaktionsmitglied
für Ästhetik