Als Kommunikationsredakteur von CDPA (Canadian Dental Schutz Association) ich mit der Analyse der Daten von Fällen beteiligt bin, dass Ort Zahnärzte gefährdet. Ein solcher Bereich von besonderem Interesse ist die Wechselbeziehung der Zahnärzte in Verbindung mit Zahntechniker arbeiten. In der RCDS (O) Veröffentlichung Dispatch1 Dieses Problem wurde dreimal seit 2002
hervorgehoben
Der RCDS (O) die Ebenen der Verantwortung sieht zwischen einem Zahnarzt und einem denturist geteilt, anders zu sein. Eine Überweisung an einen denturist trägt mit ihm das gleiche Maß an Sorgfalt als implizit mit einem anderen Arzt Verweisung ist, sei es im Büro oder zu verkleinern. Da der Patient hin und her in den Behandlungssequenzen zwischen dem Zahnarzt und denturist bewegt, muss der Zahnarzt nie aus den Augen seiner /ihrer Gesamtverantwortung für die prothetische Bestandteil der Behandlung verlieren. Prothetiker dürfen Bewertungen vorzunehmen und Behandlungsplan unter dem Denturism Act (1991) und die Ergebnisse ihrer Bewertungen für den Patienten zu kommunizieren, wie sie auf Voll- und Teilprothesen beziehen.
Es ist zwingend notwendig für Zahnärzte daran zu erinnern, dass sie die einzigen Zahngesundheit Profis sind, die berechtigt sind, eine Diagnose zu kommunizieren, die eine Krankheit oder Störung der Mund-Gesichts-Komplex als Ursache für die Symptome des Patienten identifiziert. Zahnersatz-Behandlung und bezieht den Patienten in die denturist (ob als ein Haus Mitarbeiter oder einem unabhängigen Praktiker befindet sich in oder außerhalb Ihres Büros), der Zahnarzt hat immer noch die Verpflichtung zu erhalten, informierte Einwilligung in Bezug auf die vorgeschlagene Behandlung und Überweisung Bei der Empfehlung. Der Zahnarzt kann delegieren nicht, dass die Zustimmung zu dem denturist zu erhalten, der seine eigene berufliche Zustimmung Verpflichtungen haben, die von dem Zahnarzt getrennt sind.
Es ist wichtig, dass, obwohl der Patient ist im Haus bezeichnet werden sozusagen der Prozess heißt die Diagnose und Behandlung Planungsentscheidungen zu dokumentieren. Sie nicht die Verantwortungsbereiche verschwimmen vor allem zusammen, wenn zu üben! Zahnärzte müssen alle Zahn Vorbereitungen für Teilprothesen durchführen und die Eindrücke zu nehmen und zu befestigen oder eine feste Overdenture Hardware zementieren, jede einzelne Krone oder Locator Typ Anlage als Overdenture Anschlag verwendet werden.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht die RCDS (O) bevorzugt die Trennung des Zahnarztes und denturist wenn Üben zusammen; was bedeutet, separate Grafiken und vor allem unabhängige Abrechnung. Die denturist kann der Patient beim Zahnarzt Gebühr nicht in Rechnung stellen und sollten alle Antragsformulare unter Verwendung ihrer eigenen Providernummern und Verfahren Codes einreichen.
Die beste Anordnung ist für die denturist Miete zu zahlen, um in der Zahnarztpraxis zu arbeiten. Associate Arrangements oder "Gebührensplitting" sind nicht zulässig Geschäftsbeziehungen mit Prothetiker. In Ontario sind Zahnärzte erlaubt Prothetiker (Denturism Act 1991) zu verwenden, aber jede Provinz ist einzigartig und unsere Leser sollten mit ihrem eigenen Hochschule überprüfen. Wenn der denturist ein Mitarbeiter gäbe es einen einzigen Satz von Patientendaten sein (wie bei Hygieniker) und der Zahnarzt würde unter Verwendung geeigneter Verfahren Codes Rechnung genommen aus seiner Provinz-Zeitplan. Ein Hinweis unter dem entsprechenden Abschnitt würde mit Namen identifizieren die denturist, die das Verfahren abgeschlossen.
Es ist im besten Interesse aller Beteiligten, unabhängig zu bleiben mit getrennten Aufzeichnungen, Gebührenpläne und Abrechnungsverfahren Codes. Auf diese Weise, wenn der Patient wünscht, eine Beschwerde oder initiieren eine Zivilklage gegen die denturist einreichen, Fragen im Zusammenhang mit der beruflichen Verantwortung, Standards der Pflege und Haftung sind leichter aussortiert. oh
1 Zahnärzte /Prothetiker Arbeiten unter einem Dach zusammen. Versand Feb /Mar Seiten 32-33 2009